Suntour Sf8 Raidon Rl Air

Bin bei der Suche nach einer preiswerten Gabel auf die SUNTOUR SF8 RAIDON RL AIR gestoßen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Teil gemacht?

Danke für Eure Hinweise.

Gruß

Xenno

würde mich der frage einfach mal anschließen, die gibts nämlich auf der poison seite als kit mit rahmen für 300 euro, was finde ich sehr günstig ist.
mit der tora im set schon vierhundert, immernoch recht günstig aber halt hundert mehr.

Dass die Tora für nen hobby xc fitness fahrer weit mehr als ausreichend ist, ist mir wohl bekannt, jedoch kenne ich von suntour nur die xcr die ist eindeutig zu weich und hat zu viel spiel, also richtig schlecht ist sie nicht aber eben auf dauer auch nicht wirklich zufriedenstellend.

würde mich über infos zur raidon ebenfalls sehr freuen Gruß

Also, ich noch einmal zum Thema.

Ich habe mir die SUNTOUR SF8 RAIDON RL AIR nun zum Preis von 96,00€ ( UVP 196,00 ) gekauft. Nach den ersten 100km im mittlerem Gelände muß ich sagen, die Gabel ist ihr Geld absolut wert.

Die Vorspannung ist mit der Gabelpumpe exakt einstellbar. Die Federung spricht gut an und ist keineswegs schwamming. Ein Durchschlagen konnte ich selbst mit meinen 92 kg nicht provozieren. Im Lock-out Zustand gibt es kaum ein Spiel. Auch bei längerer Fahrt wird die Gabel nicht heiß und die Federwirkung bleibt gut.

Sehr komfortabel ist die Lock-out Funktion vom Lenker aus. Blitzschnelles ein und ausschalten ist damit gegeben. Diesen Komfort möchte ich schon jetzt nicht mehr vermissen. Es ist einfach genial!!!

Etwas billig dagegen kommt die " Beschriftung " daher. Die Schriftzüge sind mit einfachen Aufklebern angepatscht. Es scheint mir gerade so, als wolle Suntour den Nutzer veranlassen, die Schriftzüge möglichst schnell zu entfernen. Obwohl es dafür bei der Funktionalität und der Ausstasttung der Gabel keinen Grund gibt, den Hersteller zu verschweigen.

Mein Fazit: Die SUNTOUR SF8 RAIDON RL AIR ist im Preis-Leistungsverhältnis kaum zu toppen.

ich habe auch diese gabel....finde ich gut,aber ich habe nur nun ein problem,....wie viel luft kommt rein wenn ich was rein pumpen soll?
ich finde kein hinweise niergendwo,...
wäre jmd so nett mir ein tip zu geben?
mfg

Zurück