Suntour XC Pro - Empfehlung für eine passende Kette?

Registriert
5. Oktober 2013
Reaktionspunkte
916
Ort
Braunschweig
Hallo Zusammen,
welche Kette würdet ihr empfehlen, für einen Aufbau Suntour XC Pro?
Hinten 8-fach Micro Drive 11 - 28, vorn 46-36-26.
Danke im Voraus.
Gruß
Thomas
 

Anzeige

Re: Suntour XC Pro - Empfehlung für eine passende Kette?
da es 8-fach praktisch nicht mehr gibt gibt es bei den Ketten wenig Auswahl
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Kette-CN-HG71-6-7-8-fach-p40008/

https://www.bike-components.de/de/Connex/8sX-8-fach-Edelstahl-Kette-p34813/

mein Tipp geht wegen der Optik und wirkliche GUTEN Funktion zur Connex , ich bin vor vielen Jahren auch noch 8 fach gefahren und da war das DIE KETTE !
Hi,
danke für den Tipp. Das ist witzig, weil ich gestern beim Suchen im Internet genau bei Deiner Empfehlung "hängengeblieben" bin und heute genauer recherchieren wollte. Die Connex ist jetzt auch mein Favorit.
Eine Frage noch: Ist das Kettenschloss entbehrlich, d.h. kann ich die auch mit meinem Roloff Kettennietdrücker vernieten?
Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kannst die Connex auch vernieten ABER das Kettenschloß ist genial ! probiere es aus danach willst mit Nieten NIX mehr zu tun haben !
 
Sehr gut! Mir hat nämlich gerade jemand aus dem Forum angeboten kostenlos eine Connex und eine SRAM in gutem Zustand zu schicken!!!
Dann werde ich das mal ausprobieren.
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!
Gruß
Thomas
 
wirst von dem Connex Schloß Begeistert sein .. fahre das schloß selber mit einer HG-95 und will nix anderes auch zum schnellen reinigen etc. ist das Connex Kettenschloß prima
 
Hört sich gut an. Ja, das mit den vernieteten Ketten und dem Reinigen ist in der Tat immer so eine Sache. Bin mal gespannt.
Fand ich auf jeden Fall klasse, das jemand meine Anfrage liest und mir dann gleich zwei in Frage kommende Ketten kostenlos anbietet.
Schön, das es das Forum gibt. Nette Leute, tolle Angebote....
 
bin gespannt und mach auf jeden Fall Fotos von der Connex Kette und dem Schloß, welche Connex ist es? Das erinnert mich an meine "8-fach" Zeiten war eine GUTE Zeit bin es damals mit dem 9-fach XT Shadow Schaltwerk gefahren ABER muss zugeben diese kurzen 10-fach Shadow Plus Schaltwerke wie das ZEE oder SAINT empfinde ich schon als das Optimum jetzt, egal was man tut die Kette berührt die Kettenstrebe NICHT und das auch OHNE Kettenführung !
 
Hallo Zusammen,
welche Kette würdet ihr empfehlen, für einen Aufbau Suntour XC Pro?
Hinten 8-fach Micro Drive 11 - 28, vorn 46-36-26.
Shimano HG71 oder SRAM PC850 funktionieren bei mir gut. Derzeit habe ich eine Connex 804, mit dessen Schalteigenschaften bin ich nicht so zufrieden. Kettenblätter und Ritzel sind bei mir von Shimano. Kann also sein, dass es mit deinen Suntoursachen besser läuft.
 
suntour ist fast identisch im Ritzel Design wie Shimano ABER klar Shimano Ketten sind nun mal die besten Ketten mit weitem Abstand auf dem Markt ABER die Hochpreis Ketten von CONNEX sehen eben um Welten besser aus. Bei 10 fach ist es einfach da ist der Sweet Spot wirklich die HG95 (Funktion ist perfekt besser geht eben NICHT und zudem schaut sie wenn sie etwas gepflegt wird und NICHT schwarz gefahren wird auch sehr gut aus mit etwas liebe und polieren etc. glänzt sie sogar schön!) Aber bei 8 fach ist es etwas schwieriger da es kaum noch Auswahl auf dem Markt gibt. Die HG71 ist schon sehr fein und die Connex 8sX ist auch mega fein und schaut wirklich traumhaft aus im gepflegten und polierten Zustand !
 
Zurück
Oben Unten