supasinis Bastelstunde

zwei Flaschenhalter:

P1000318.JPG

na gut, dann poste ich nochmal ein paar Teilchen...

gesessen wird hier drauf:

SLR_TT.jpg
P6_400_316.JPG

Syntace P6 carbon 31,6/400 ungekürzt
Selle Italia SLR TT

und die Hände kommen hier dran:

Duraflite_OS_Barplugs.JPG
F119_Titan_90_mit_Hulse.JPG

BarEnds_Ritchey_WCS.JPG
Griffe_Ritchey.JPG

Syntace Duraflite Carbon 31.8 630mm/9° mit BarPlugs
Syntace F119 110 mm mit Titanschrauben und Reduzierhülse 1 1/4" - 1 1/8"
Ritchey WCS Schaumgriffe
Ritchey WCS SL Barends

Guten Morgen,

ich dachte ich mach heute mal einen kleinen Abstecher nach Köln, Bonn und Umgebung :D

warum wiegst du eigentlich immer die leere Rolle Tesa mit *g*

lg coffee

Mit der Rolle ist doch klar, oder?

Bremsen:

Marta_SL_v.JPG
Marta_SL_h.JPG

Marta_SL_Scheibe_16004.JPG
Marta_SL_Scheibe_180.JPG

Marta SL mit 180/160er Marta-Scheiben - es fehlt noch der Adapter für vorne. Evtl. werden Titanschrauben an den Sätteln und Aluschrauben an den Griffen verbaut.

Gabel

SID_team_ungekurzt.jpg

Gewicht ist ungekürzt, aber mit Kralle, gekürzt auf 21,5 cm Schaft ohne Kralle hat die Gabel 1485 g. dazu der PushLock-Hebel mit Nokonzug:

PushLock_Nokons.jpg

Der Rahmen hat übrigens mit Zughaltern ein Gesamtgewicht von 1102 g in Größe 21"/53 cm (Mitte-Oberkante Sitzrohr)

Ist ja mal wieder ein langes Vorspiel hier. ;)

Wann bekommt man das Magermodel denn, mal ganz zu sehen ?????????

Gruß

Thomas

weiter geht's:
es fehlen noch (neben dem Antrieb, der bestellt ist)
Reifen, Schläuche, Felgenband:

MountainKing_SS_225_h.JPG
Michelin_Latex_1.JPG
Felgenband2.jpg

eine kleine Sattelklemme, der Steuersatz und ein Beweisphoto zum Rahmengewicht:

FRM_Sattelklemme.jpg
Steuersatz.jpg
BeOne_Rahmen.jpg

Der Rahmen sieht im ganzen so aus:

P1000170.JPG

und dann hab ich das alles mal provisiorisch zusammengebaut, soweit es sinnvoll ging.

090313_Ausbaustufe.jpg

(das Photo ist mies, weiß ich)

nach ner kleinen Ablenkungsbastelei, die zu nem Hardtail-Update für den Kater geführt hat:

Quantec_Alex.jpg

habe ich heute endlich die noch fehlenden Teile bekommen:

neue_Teile.jpg

es handelt sich dabei um einen Antrieb, bestehend aus:

XTR_Shadow_Schaltwerk.jpg
XTR_Umwerfer.jpg

XTR_Schalthebel.jpg
Dura_Ace_Kassette.jpg

Mal gucken, ob ich noch ein bisschen Schrauben austausche, da sind einige unsinnige Stahlschrauben verbaut. Insbesondere die Umwerfer von Shimano sind schrecklich schwer...

Kette wird ne HG 7701, Bremsadapter von Shimano fehlt, kann aber einen MAgura zum Erstaufbau aus nem anderen Rad ausbauen... - alles komplett im Keller, um das Rad fertig zu bauen. Aber jetzt gehe ich erstmal das schöne Wetter ausnutzen :daumen:

ach so: falls sich jemand über das Gewicht der Kassette wundert: ist ne DuraAce 12-27 9fach
ich hab dennoch ein langes Schaltwerk geordert, weil ich die Option auf Altherrenübersetzungen natürlich auch noch haben will!

gibt es den xtr Käfig nicht als mittleren? sondern nur long oder short? (fahrschonlangekeinshimanomehr) viel spaß beim Aufbau. Bin auch schon ganz hibbelig :-)

lg coffee

m.W. gibt es ihn lang und mittel - mittel sieht besser aus, bei 22-32-44 / 11-32 lassen sich dann aber nicht mehr alle Gänge wirklich saubr schalten (hab's am Liteville im Erstaufbau probiert, der Versuch hat mich 69 € gekostet ;))

Rädchen hängt fahrbereit im Kella: 9,44 kg (noch ohne Tacho, sonst komplett mit allem pipapo)
Fotos werden bei Zeit und guter Beleuchtung nachgereicht :daumen:

9,44 kg (noch ohne Tacho, sonst komplett mit allem pipapo)

:daumen:

Hi Martin,

ich hatte auf weniger spekuliert. Was hat Du für Laufräder?

Probier mals den Speed King Supersonic in 2.1. Ich bin ein Jahr damit gefahren und ich war sehr zufrieden. Sonst hättest Du am Lenker und Vorbau vielleicht Potentiel gehabt. Dir fällt micht mehr viel um auf 8,99 zu kommen.
gruß
Guillaume

Zurück