Das Tyee ist super. Aber dieses Jahr wirst Du das allenfalls bestellen, Lieferung dann in 2022.Puh... Okay.. nach vielen Videos, vielen Technischen Lösungen und dem Test häng ich zwischen dem Slash 8 und dem Tyee.. Warum konnten die Idioten bei Trek auch nicht den Sitzwinkel anpassen..
Im Test steht bei Contra "Gebrochene Felge".. (zum Trek) wie muss man das jetzt verstehen..?
Viel Pech, besonders billige Felgen.. (?)
Der Rear Hub ist halt schon sehr geil bei Trek.. Das Fach auch..
Edit: Ich könnte anfangen ein wenig zu heulen, ich find so vieles am Slash geil.. aber je mehr Tests ich lese umso mehr wird mir klar, man zahlt viel für den Namen und kriegt trotz Handtaschenfach nicht genug für sein Geld. Die Preis-/Leistung geht wohl unbesiegt an Propain.
Vermutlich wird es dieses Jahr ein Tyee für mich. Ich möchte mich recht herzlich bei allen bedanken.
Es gab viel "naja" Input, aber auch wirklich hilfreiche Beiträge und Hinweise.
Ich würde mich natürich sehr über Erfahrungswerte von euch zu den letzten zwei Bikes freuen und am liebsten würde ich auch noch ausdiskutieren welches Setup ich dann bei Propain fürs Tyee auswähle.
Mach keinen Selbstaufbau. Lohnt nicht und ist zu teuer.
Kein Crossworx.
Nimm das Spindrift. Propain macht moderne, poppige, lebendige Bikes. Das sollte zu deinem Anspruch gut passen.
Ich würde P/L nehmen. Gerade bei Sprüngen geht immer mal was kaputt.
Die meisten Händler reagieren allergisch,Wenn nur noch zwei Bikes in der Auswahl sind: ausleihen und ausprobieren.
Also doch keine Bikes leihen zum testen?Die meisten Händler reagieren allergisch,
Wenn man mit ihren Leih-bikes 5m droppt, oder 8m doubled ☝
Tja, wird schwierig, Propain liefert erst im Nov. und Trek hat nur im Süden des Landes was stehen..Wenn nur noch zwei Bikes in der Auswahl sind: ausleihen und ausprobieren. Löst meist viele Probleme ganz automatisch.
Also auf die 2022er Modelle warten?Das war nicht ernst gemeint, dass Du das Rad 2021 fahren willst, oder? Dann bist Du leider etwas spät dran.
Kann man machen, um Mal die Sitzposition testen, alles Andere hat in meinem Fall immer zu Komplikationen geführt. Allerdings glaube ich bei Propain sieht es anders aus. Habe seinerzeit das Rage allerdings auf Dirtmasters getestet,doch keine Bikes leihen zum testen
Du hast das noch nicht ganz verstanden. Wenn Du jetzt bestellt, kannst Du 2022 ein 2021er fahren. Wenn Du auf 2022er wartest, fährst Du mit Pech erst 2023 ein Rad.Also auf die 2022er Modelle warten?
Jo, fast. In Gummersbach direkt nebenan. Von Düsseldorf aus super easy zu erreichen. Los TO, tu es!!Propain hat ein Testcenter in Marienheide mein ich.
Meinen aufrichtigen Respekt an alle, die hier so geduldig und Gebetsmühlenhaft beraten und trotz aller Widrigkeiten seit 8 Seiten am Ball bleiben.
Ich habe selten einen so wirren und unsinnigen Thread wie diesen hier gesehen.
Ich bin hochgradig gespannt, ob es zu einem Ergebnis kommt. Und wann....
Nicht persönlich werden entspricht auch den Verhaltensregeln.Meine persönliche Meinung schreib ich allerdings lieber nicht...
Nicht persönlich werden entspricht auch den Verhaltensregeln.
Dirtmasters fehlt, bin da vor allem zum Testen hingefahren. Die letzten Jahre waren auch die meisten Strecken offen. Wäre für den TE ideal. Bike-Festival Willingen soll bis jetzt stattfinden 24.-26.09.21.Kann man machen, um Mal die Sitzposition testen, alles Andere hat in meinem Fall immer zu Komplikationen geführt. Allerdings glaube ich bei Propain sieht es anders aus. Habe seinerzeit das Rage allerdings auf Dirtmasters getestet,
das wahr okay.
Im Vergleich zum legendären Fubu-Thread ist der hier doch völlig harmlos.Ernsthaft, ich wollts grad schreiben.
Keine Meldung, keine Ermahnung, meine Hochachtung!!
Meine persönliche Meinung schreib ich allerdings lieber nicht...
Ich hatte schon den Verdacht mit Bruder und sowas.Im Vergleich zum legendären Fubu-Thread ist der hier doch völlig harmlos.
Warm…wärmer………Topfschlagen!Ich hatte schon den Verdacht mit Bruder und sowas.
Mann, das war als Späßle gmeintVielen Dank für Deinen Post bzw. Deine Posts, aber
- ich schreibe hier "Schwarz" - also ganz normal ohne vielmals angenommenen "God-Mode" - auch wir bekommen eine auf den Deckel, wenn was nicht passt, keine Sorge.
- besteht ein Unterschied zwischen "persönlicher Meinung" und "persönlich werden"
- brauchen wir, brauche ich keinen Anstandswauwau. Trotzdem vielen Dank für dein bisheriges Engagement.
Ich hoffe, das wäre nun abschließend geklärt.
Ich wohne am südlichen Rand des Ruhrgebiets und mir fallen ausser vieleicht Malmedy und Boppard im Umkreis von 200 km nicht mal Parks ein wo es solche Sprünge gibt. Kenne ich nur aus den Alpen.Die Größe eines Kickers/Drops ist auch am Ende nicht entscheidend, sondern der Höhenunterschied zwischen Absprung und Landung, und wie gut die Landung zum Absprung passt (Länge/Steilheit...)
Mehr als 2m habe ich auch noch nicht gemacht, aber 2m mit einem HT in eine gute Landung sind deutlich angenehmer und schonender für's Material als 50cm mit Landung in einem Steinfeld.
Ist jemand in der Lage, auszurechnen, wie schnell man mit dem MTB fahren muss, um einen 8m Double zu springen? Die Frage treibt mich gerade um ...Was glaubst du eigentlich wie viele von denen die hier schreiben 8m Doubles mit 3m Kicker , 5 m Drops und double diamand Black lines fahren?
Hängt vom Absprung und Gewicht des Fahrers ab.Ist jemand in der Lage, auszurechnen, wie schnell man mit dem MTB fahren muss, um einen 8m Double zu springen? Die Frage treibt mich gerade um ...
Hängt auch davon ab wie gut man abspringt und welches Bike man nimmt. Ich brauche für 6m ca 30 k/mh, von daher schätze ich mal so 35 k/mh sollten reichen. Kann man wahrscheinlich nicht verallgemeinern, wg. Untergrund, Absprunghöhe, wie steil...Ist jemand in der Lage, auszurechnen, wie schnell man mit dem MTB fahren muss, um einen 8m Double zu springen? Die Frage treibt mich gerade um ...