Super Test für GT in der aktuellen Freeride

hallo leute,

schon wieder ein hammer test für GT in der aktuellen Freeride. 10 Punkte für das DHI... mehr geht nicht....

Die FREERIDE ist ein Sonderheft der Bike und erscheint 4x im jahr. Das Ganze gehört zum delius klasing verlag mit den titeln: tour,trekkingbike, basket, yacht, boote, surf, gute fahrt, .. und noch ein paar mehr.

Glückwunsch!
Habe sie mir extra wegen des GT gekauft! Das bike ist echt der Hammer, durfte in Les Gets den Rahmen sehen... wenn ich nicht noch einen alten DHi zum Zusammenbauen hätte dann würde ich mir den kaufen, denke ich.

Danke für den Zuspruch. das tut uns bei gt auch gut, wenn ihr vom forum euch von der aktuellen situation bei gt begeistern lasst. manchmal ist es schon frustrierend, wenn man tut und macht... dann ist ein wahnsinnsbericht über gt und das zaskar z.Bsp. in der bike sport news. 6 seiten voller infos - einfach nur der hammer... und dann diskutieren manche hier im forum, dass der bericht nicht so toll ist.... wie auch immer wir lassen uns nicht aufhalten. wir haben bei gt den vorwärtsgang eingelegt. see you.

ein paar kritler wird es immer geben und viele haben eben noch den frust der letzten jahre in den knochen, was auch verständlich ist und nicht so schnell abgeschüttelt werden kann.
aber seid euch sicher, dass sich die grosse mehrheit hier über die aktuelle entwicklung sehr freut. auch bei unserem grossartigen treffen im september waren die meinungen über eure arbeit sehr positiv :daumen: (nicht nur wegen der gesponserten fahnen :D )
ich selbst betreibe schon immer aufklärungsarbeit bei den shops hier in zürich, die mal GT bikes hatten (inzwischen nur noch einen aufkleber in der scheibe), dass es sich absolut lohnt einen blick auf die neuen modelle zu werfen.

Danke für den Zuspruch. das tut uns bei gt auch gut, wenn ihr vom forum euch von der aktuellen situation bei gt begeistern lasst. manchmal ist es schon frustrierend, wenn man tut und macht... dann ist ein wahnsinnsbericht über gt und das zaskar z.Bsp. in der bike sport news. 6 seiten voller infos - einfach nur der hammer... und dann diskutieren manche hier im forum, dass der bericht nicht so toll ist.... wie auch immer wir lassen uns nicht aufhalten. wir haben bei gt den vorwärtsgang eingelegt. see you.

Also, da fühle ich mich doch mal mit angesprochen. Meines Erachtens nach hast Du die "Kritiker" da falsch verstanden. Für mich persönlich ist dieser Bericht einfach zu emotionslos geschrieben. Sicher, der Schreiber darf nicht zu sehr durch die GT-Brille schauen, wenn er in einer unabhängigen Zeitschrift über diese Marke berichtet. Ich hätte mir einfach mehr Herz gewünscht. "Wir fahren nun mal", wie ein guter Freund von mir mal sagte,"kein seelenloses Geröhr". Und ich habe selbst 2 moderne GT's im "Fahrradzimmer" stehen, und ich ich finde es wirklich toll, was da zur Zeit bei GT passiert. Und vor allem finde ich gut, das endlich mal jemand von GT Deutschland hier im Forum präsent ist! :daumen:

Manni

der begriff "kritler" stammt ja nun von mir. ich hatte mich damit nicht explizit deine oder andere äusserungen in diesem thread bezogen, sondern auf die schon mehrfach von TEAM GT als zu negativ ausgelegte kritik aus unseren reihen. klar ist es frustrierend, wenn man sich einen abzappelt und wir hier über den integrierten steuersatz mosern. aber es ist nunmal bis vor wenigen jahren sehr viel unschönes unter dem namen GT verkauft worden (man erinnere sich an den "GT gibts jetzt im baumarkt-thread) und von so einem schlag erholt man sich nicht binnen zwei modellreihen.

also weiter solche räder bauen und weiter kritik üben, damit es stets bergauf GehT !

dann lasst uns doch über das schöne was im moment bei gt abgeht reden. macht doch mehr spass als zu oft an irgenwas unschönes von vor ein paar jahren zu denken. aktuell ist gt in der freeride, mountain bike und in der bsn auf alle fälle ziemlich positiv erwähnt. weitere berichte werden folgen....

Nicht zu vergessen der Carbon-Hardtail Test in der "BIKE", auch dort ein SEHR GUT und das schönste Design und der Komfortabelste Rahmen im Test.

So kann es ruhig weitergehen!:daumen:

M.

in deutschland liegen das dhi-pro als komplettbike und der dhi-team rahmen für euch bereit? gibt es schon erste fahrberichte?

Anbei ein Photo vom 2008er Dhi Pro

Dhi.JPG

Konnte am WE leider nur kurz probesitzen.Die verbauten Komponenten sind sehr hochwertig.Hier mal eine Auflistung:

Rahmen: GT DHi, 6061er T6 Aluminium Hauptrahmen, Carbon Sitzdom, Maxle-Steckachsensystem, 230mm Federweg
- Dämpfer: Fox Van R Stahlfeder
- Gabel: Rock Shox Boxxer Race, 203 mm Federweg, Motion Control
- Steuersatz: FSA The Pig DH Pro
- Vorbau: Funn RSX Gabel integriert
- Lenker: FSA 2014 DH
- Schalthebel: SRAM X.7
- Schaltwerk: SRAM X.9
- Kettenführung: e.13 Single Ring Security
- Kurbeln: FSA Gravity Mega EXO DH Light
- Innenlager: FSA Mega Exo
- Kette: Shimano
- Kassette: Sram 970 12-26
- Bremsen: Shimano LX
- Bremshebel: Shimano LX
- Sattel: WTB Rocket V-Pro
- Sattelstütze: FSA DH 300
- Nabe vorne: WTB Alu, 20mm Steckachse
- Nabe hinten: WTB Alu, 12mm Steckachse
- Felgen: WTB Speed Disc DH
- Reifen: Kenda Nevegal 2,5” DH Stik-E

Grüsse Rafa

danke kint für die infos. hallo oberfel wo hast du denn dein dhi 2007 gekauft? ich denke es ist am einfachsten wenn du dich dorthin wendest.

ich habe es auch schon mehrfach hier geschrieben. die cycle union gmbh hat den vertrieb von gt in deutschland. weiter ist cycle union der hersteller von folgenden fahradmarken: vsf fahrradmanufaktur, epple, rabeneick und kreidler. alles marken, die in deutschland montiert werden. dazu ist cycle union grosshändler in deutschland unter anderen sram distributeur und exclusiv kore distributeur in deutschland. all die produkte einschliesslich der schaltaugen werden unter epple bike parts vertrieben. für epple bike parts hat mehrer tausend fachhändler in deutschland. du kannst dich an jeden von ihnen wenden.

in dem thread: wer ist der Vertrieb von GT in Deutschland habe auch die entsprechenden links eingebaut.

Zurück