• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

supershuttle, problem mit truvativ shiftguide

hallo zusammen, hab da ein kleines problem und wollte mal nachfragen, ob jemand hier erfahrung damit hat. ich habe mich nun dazu entschieden, mein supershuttle mit bashguard und shiftguide auszustatten (nur rolle, ohne die obere führung), da ich das große kettenblatt eh nie gebraucht habe, fiel mir diese entscheidung auch sehr leicht.
leider ist es nun so, dasss die kette nicht ordentlich auf der rolle läuft. auf dem großen kettenblatt passt alles, aber wenn ich aufs kleine schalte, springt die kette nicht auf die obere rolle.
wollte fragen, ob sonst noch jemand dieses problem kennt und mir vielleicht nen tip geben kann, was ich machen kann, damit das funktioniert.
für hilfreiche antworten wär ich sehr dankbar.

Hi
hast du den Spacer auf der rechten Seite weggelassen? Wenn ja, müsstest du ihn wieder montieren, oder die ganze KF etwas mit ner angemessenen Rohrzange "nachjustieren".
Servus Thomas

ich habjetzt unter die rolle noch ne zusätzliche unterlagscheibe gemacht, jetzt passt das mal vorerst. den test heut hats auf jeden fall bestanden. die sache mit der rohrzange wär auch noch ne möglichkeit, danke.

Zurück