Supershuttle Variostützen

Servus,
ich wollte wissen, ob Variosattelstüzen in das Supershuttle passen. Wenn ja, welche? Würde z.B. die Kind Shock 1900 passen?
Und hält der Sattel? Habe mal irgendwo gehört das der sich dann frei bewegt, soll heißen sich drehen lässt.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
hi, früher hatte das supershuttle ein sattelstützenmaß von 30,0. die neuen haben glaub 30,9.
wenn du 30,9 hast gibts die kind shock in passender größe.

... und wenn Du eine 30,0er hast, dann hilft Dir sicher dieses Thema weiter. Und statt Abdrehen gibts nur die Alternative die Gravity Dropper oder Rase Black Mamba mit Reduzierhülse zu fahren.

Fahre die Gravity Dropper mit Reduzierhülse und Montagepaste zwischen Stütze und Hülse - funktioniert einwandfrei.

4490456.jpg

Grüße!

ich habe mir das mal letztes jahr vom erfinder erklären lassen. diese "hülse" oder manschette, in der der ganze feststellmechanismus verbaut ist und wo die sattelstütze durchläuft, gibt es in 4 größen (27,2/30,0/30,9/31,6/muss also ein bionicon-fan sein ;) ). es gibt also keinen fixen ursprungsdurchmesser, der nachträglich verändert werden muss, sondern man ordert die exakte größe gleich bei der bestellung.

greez guru

*ausgrab*

Hatte ein SS mit 30.0 Sattelstützendurchmesser.

Nun kommt ein Alva160 :love:

Leider hat dies 30.9!

Was für Bastellösungen habt ihr bisher gemacht / probier?

Ein Blech "rumwickeln" ist mir nicht professionel genug...und die Sattelstütze abdrehen, damit ich mehr Wandstärke der Hülse habe / hätte ist auch eher schlecht.

Womit habt ihr euch ne Hülse gebastelt?

0.4mm-Alublech hätte ich...so zum testen.

An eine Drehmaschine käme ich auch ran.
Dann müßte ich jedoch erst ein Dorn drehen usw....was rel. aufwändig wäre...

Bin sehr auf Eure Vorschläge gespannt. :daumen:

Zurück