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Einzigster lizensierter Newman Narben Standart
Ja Du kommst von zweifach, hast nun einfach. Aber es ist von der Kettenlinie egal ob 10/11/12
Glaub, der Begriff sollte "Schräglauf" heißen, dann passt die Aussage auch.
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Ja Du kommst von zweifach, hast nun einfach. Aber es ist von der Kettenlinie egal ob 10/11/12
Den gelben hab ich ja schon ?Ist zwar nicht blau, aber vielleicht hilft Dir es weiter das aktuell bike24 die alten schwarzen und gelben Frames für 699€ anbietet
Ach kuck an, da ist ja sogar einer. ?
Hast du mal ein Foto von den Dellen? Wie sind die denn ins Oberrohr gekommen?
Ich war blöd. ?Hast du mal ein Foto von den Dellen? Wie sind die denn ins Oberrohr gekommen?
Ich finde beim gelben ist der Lack genauso vulnerabel.@fatbikepeg - kannst Du schon feststellen ob der Lack des gelben genauso empfindlich ist oder vielleicht haltbarer? Vielleicht haben die in der Zwischenzeit ja etwas geändert. Klar der gelbe neuer, aber vielleicht ist ja eine Tendenz erkennbar.
Ich suche speziell nach dem Blauen - der hat Kultstatus, schönste Farbe und das lässt sich so mit dem Glitzerklarlack nicht originalgetreu nachmachen (glaube ich).
...... Am besten macht man dann noch ne extra Schicht Klarlack drüber. Das ist echt Wahnsinn wie leicht der Lack bei Schotter abplatzt und sich vor allem an den Stellen für die Bremskolbenadapter hochwellt und sich abschieben lässt. ?
Ich fand mein Bike in der Originalfarbe schlicht hässlich und liess das Ding glasperlstrahlen und danach in meiner Wunschfarbe pulverbeschichten. Da die Gabel aus Carbon war, wurde die angeschliffen, mehrfach 2K-lackiert und mit Klarlack versiegelt. Das Ganze wurde von versierten Profis gemacht und hat mich komplett um die 500 Euro gekostet.
Wenn es Dir also nur um die Farbe geht, würde ich dem bestehenden Rahmen (in einer Phase wo Du das Bike nicht wirklich brauchst) eine robuste Pulverbeschichtung gönnen. Die hält um Welten besser als jeder Lack! Ich war übrigens erstaunt, wie riesig die Farbauswahl für die Beschichtung ist und wählte purple-metallic. ?
Mein Tipp:
1. kaufe einen beliebigen Rahmen und lass diesen in dem von dir gewünschten BLAU Ton lackieren, ein guter Lackierer kann den originalen Farbton nachmischen, ein sehr guter Lackierer lässt ihn (den Rahmen) noch mehr glitzern
2. eine zusätzliche Schicht Klarlack nützt nichts, wenn die Schichten darunter nicht halten
3. lieber ein neuer Lackaufbau mit dem Originalen nach Möglichkeit als Grundierung
4. eine Pulverbeschichtung würde ich an deiner Stelle nicht machen (lassen)
Ich war blöd. ?
Hab den Truck mit dem gummierten Lenkergriffende gegen einen Baum gelehnt und mich darauf verlassen, dass der so stehen bleibt. Ich war dann sehr schnell gedanklich abgelenkt, weil da son heisser Typ an mir vorbeikam, dem ich noch nachgeschaut habe. Dann kam ein kräftiger Windstoß (das war an dem Tag, wo Sturmtief Sabine über uns hinwegfegte) und brachte den Truck so blöd in Bewegung, dass er mit dem Oberrohr gegen einen anderen Baumstamm prallte. Wahrscheinlich hat die Lackschutzfolie zumindest schlimmere Kratzer noch verhindert. Die Dellen sind ganz flach und mittels Photo schlecht darstallbar, daher hab ich ein kleines Video gemacht: ?
Ich finde beim gelben ist der Lack genauso vulnerabel.
Ja gut, aber bei Dellen hilft ein neuer Lack ja nicht weiter. Nach dem Lackieren sind die immer noch da...
vorher aufzinnen
Gegen Lack spricht:
- auch hier muss die original Grundierung runter, da keiner sagen kann, ob der neue Lack darauf besser hält. Den neuen Lack auf den angerauhten alten aufzubringen, würde ich nicht machen.