Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Gefällt mir der Ice Cream Truck ?

  • Ich hab den ICT einfach gern !

    Stimmen: 126 82,9%
  • Der gefällt mir ja mal gar nicht !

    Stimmen: 26 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152

Anzeige

Re: Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley
Hallo habe mal ein Frage, weiß aber nicht ob die in dieses Thema passt.
Ein Bekannter von mir hat ein Surly Limited Edition Special Ops Pugsley aus dem Jahr 2014, ist ca. 800 km gelaufen.
Ist absolut neuwertig. Was wäre ein fairer Verkaufspreis? Danke schonmal im voraus für die Antworten.

Mfg Jörg
 
Hallo habe mal ein Frage, weiß aber nicht ob die in dieses Thema passt.
Ein Bekannter von mir hat ein Surly Limited Edition Special Ops Pugsley aus dem Jahr 2014, ist ca. 800 km gelaufen.
Ist absolut neuwertig. Was wäre ein fairer Verkaufspreis? Danke schonmal im voraus für die Antworten.

Mfg Jörg

Dein Bekannter ist das Bike nun für nen schmalen Taler losgeworden. Habs gerade abgeholt. ;)

:winken:

IMG_6922.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6922.JPG
    IMG_6922.JPG
    556,5 KB · Aufrufe: 155
Hey Peggy, du warst ja um die Ecke :streit:

Bin gerade am Hauptbahnhof. ;)
Mein Zug fährt 13:38.
Eigentlich wollte ich die 3h zwischen Abholung und Heimfahrt nutzen und ne kleine Tour um/in Nürnberg machen, aber die Pedalen sind so mega rutschig, dass ich lieber den direkten Weg zum Bahnhof genommen habe und froh bin dort ohne Sturz angekommen zu sein. Bin auf dem kurzen Stück mehrmals von den Pedalen gerutscht, echt gefährlich. :ka:

Aber das Pug (ich nenne es mal PegPug) fährt sich echt schnittig. Sehr kletterfreudig. Tolles Tourenbike. Für Wald, Strand und Trails nehme ich aber weiterhin den Eislaster. :daumen:
 
Bin gerade am Hauptbahnhof. ;)
Mein Zug fährt 13:38.
Eigentlich wollte ich die 3h zwischen Abholung und Heimfahrt nutzen und ne kleine Tour um/in Nürnberg machen, aber die Pedalen sind so mega rutschig, dass ich lieber den direkten Weg zum Bahnhof genommen habe und froh bin dort ohne Sturz angekommen zu sein. Bin auf dem kurzen Stück mehrmals von den Pedalen gerutscht, echt gefährlich. :ka:

Aber das Pug (ich nenne es mal PegPug) fährt sich echt schnittig. Sehr kletterfreudig. Tolles Tourenbike. Für Wald, Strand und Trails nehme ich aber weiterhin den Eislaster. :daumen:

Aber wer hält jetzt Dein Monster?
Der Jüngling? Die MT7 alleine reicht dafür nicht...
B)
 
Aber wer hält jetzt Dein Monster?
Der Jüngling? Die MT7 alleine reicht dafür nicht...
B)
Bist du denn wahnsinnig!!! :eek: :eek: :eek:
Ich geb doch nicht mein Monster her! :love:

Das marone Pug Ops hab ich Anfang 2015 zum ersten Mal im WWW gesehen. Das wollte ich unbedingt haben, war aber nirgends zu bekommen. In den letzten 2 Jahren war es mir zweimal bei eBay/KA begegnet, aber immer als L-Rahmen. Daher war nun die Freude groß, dass ich endlich eines in M ergattern konnte. :wink:

Ebenso seit 2 Jahren suche ich das Salsa Mukluk 2 von 2015 in sparkly green. Wird auch mega selten angeboten und wenn, dann auch nie in der für mich passenden Rahmengröße. :(

Noch ein Bahnhofsbild: ;)

IMG_6925.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6925.JPG
    IMG_6925.JPG
    368,5 KB · Aufrufe: 163
Bist du denn wahnsinnig!!! :eek: :eek: :eek:
Ich geb doch nicht mein Monster her! :love:

Das marone Pug Ops hab ich Anfang 2015 zum ersten Mal im WWW gesehen. Das wollte ich unbedingt haben, war aber nirgends zu bekommen. In den letzten 2 Jahren war es mir zweimal bei eBay/KA begegnet, aber immer als L-Rahmen. Daher war nun die Freude groß, dass ich endlich eines in M ergattern konnte. :wink:

Ebenso seit 2 Jahren suche ich das Salsa Mukluk 2 von 2015 in sparkly green. Wird auch mega selten angeboten und wenn, dann auch nie in der für mich passenden Rahmengröße. :(

Noch ein Bahnhofsbild: ;)

Anhang anzeigen 663678
Für den schnellen Weg in die Heimat bist du leider etwas zu früh dran. Die Trasse wird erst im Dezember fertig (und hoffentlich fahren dort dann auch ICs).
 
Bist du denn wahnsinnig!!! :eek: :eek: :eek:
Ich geb doch nicht mein Monster her! :love:

Das marone Pug Ops hab ich Anfang 2015 zum ersten Mal im WWW gesehen. Das wollte ich unbedingt haben, war aber nirgends zu bekommen. In den letzten 2 Jahren war es mir zweimal bei eBay/KA begegnet, aber immer als L-Rahmen. Daher war nun die Freude groß, dass ich endlich eines in M ergattern konnte. :wink:

Ebenso seit 2 Jahren suche ich das Salsa Mukluk 2 von 2015 in sparkly green. Wird auch mega selten angeboten und wenn, dann auch nie in der für mich passenden Rahmengröße. :(

Noch ein Bahnhofsbild: ;)

Anhang anzeigen 663678

Neben dem Sattel braucht es aber wohl wirklich ein paar bequemere Griffe. Vielleicht sind die ESI Chunky was für dich - oder deren billige Asien-Geschwister...

Warum denn kein Muk in 15" für dich?
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/715303-salsa-mukluk-fatbike-rahmen-set
o_O
Sollte Dir gut passen - kleine Rahmen sind eh schöner, als große.
Damit hättest Du dann auch eine Trail-Rakete im Programm!
 
Schönes PeggyPugs, hier in meiner Gegend steht das gleiche in neu.
Mal schauen ob ich da noch schwach werde. Man hat ja immer ein Rad zu wenig :D
Nimm es! Bevor ich es nehme. :aetsch:

Neben dem Sattel braucht es aber wohl wirklich ein paar bequemere Griffe. Vielleicht sind die ESI Chunky was für dich - oder deren billige Asien-Geschwister...
Also Sattel wird auf jeden Fall wieder ein Brooks. Schwanke noch zwischen schwarz, maroon (=Rahmenfarbe) und aged (= Skinwallfarbe). Oder mal mutig ne Kontrastfarbe zum Rahmen probieren. Nunja, werde morgen mal einige in meiner Nähe ansehen.
Griffe werden die gleichen wie beim Eislaster. Nen neuen Lenker brauche ich noch. Der von Surly verbaute Salsa Pro Moto Bar hat nen leichten Champagnerton, ist matt (hätte lieber glänzend) und mit 60cm Breite definitiv zu kurz.

Warum denn kein Muk in 15" für dich?
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/715303-salsa-mukluk-fatbike-rahmen-set
o_O Sollte Dir gut passen - kleine Rahmen sind eh schöner, als große. Damit hättest Du dann auch eine Trail-Rakete im Programm!
Watt soll ick denn mit 15"? Die Rahmengröße hatte ich als 11 Jahre alt war. Dein geniales Fat Murdoch hätte ich dir übrigens längst abgekauft, wenn du nicht nen Kinderrahmen verbaut hättest. Ok ok, Geschmäcker sind verschieden. Also ich mags lieber GROß. ;)
:bier:

Für den schnellen Weg in die Heimat bist du leider etwas zu früh dran. Die Trasse wird erst im Dezember fertig (und hoffentlich fahren dort dann auch ICs).
Ich bin jetzt nach insg. 10h Zugfahrten auch echt geschafft. Zum Glück hatte ich gestern Abend mein Equipment für den Ausflug brav zusammengepackt und auch Decke, Kissen und den Schnuffelhasen zum Dösen in der Bahn mitgenommen. :oops:

 
Nimm es! Bevor ich es nehme. :aetsch:


Also Sattel wird auf jeden Fall wieder ein Brooks. Schwanke noch zwischen schwarz, maroon (=Rahmenfarbe) und aged (= Skinwallfarbe). Oder mal mutig ne Kontrastfarbe zum Rahmen probieren. Nunja, werde morgen mal einige in meiner Nähe ansehen.
Griffe werden die gleichen wie beim Eislaster. Nen neuen Lenker brauche ich noch. Der von Surly verbaute Salsa Pro Moto Bar hat nen leichten Champagnerton, ist matt (hätte lieber glänzend) und mit 60cm Breite definitiv zu kurz.


Watt soll ick denn mit 15"? Die Rahmengröße hatte ich als 11 Jahre alt war. Dein geniales Fat Murdoch hätte ich dir übrigens längst abgekauft, wenn du nicht nen Kinderrahmen verbaut hättest. Ok ok, Geschmäcker sind verschieden. Also ich mags lieber GROß. ;)
:bier:


Ich bin jetzt nach insg. 10h Zugfahrten auch echt geschafft. Zum Glück hatte ich gestern Abend mein Equipment für den Ausflug brav zusammengepackt und auch Decke, Kissen und den Schnuffelhasen zum Dösen in der Bahn mitgenommen. :oops:


16,5" passt ganz gut bei 1,85 m!
Einen Sattel kann man auch mehr als 12 cm ausziehen! Warum nicht also 15" am Salsa für Deine Höhe?
Ich poste auch gern nen Bild vom Captain mit dem Sattel auf Peg-Höhe...

BTW: Die abgelichteten Brooks-Sättel haben alle keine Federn - das gehört so nicht an ein Pugs.
Auch wenn schon bekannt, hier nochmal als Gedächtnisstütze:
IMG_20160526_1509385.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160526_1509385.jpg
    IMG_20160526_1509385.jpg
    679,8 KB · Aufrufe: 77
Puhh, da fall ick ja mit meiner Brust übern Lenker. o_O

Ick bin leider zu rund für kleine Rahmen. Da kriege ich meinen Pudding nicht zwischen Sattelspitze und Lenker gequetscht.
 
Puhh, da fall ick ja mit meiner Brust übern Lenker. o_O

Ick bin leider zu rund für kleine Rahmen. Da kriege ich meinen Pudding nicht zwischen Sattelspitze und Lenker gequetscht.

Kannst ja mal messen, wir weit es typischerweise bei Dir von Sattelspitze zur Mitte der Lenkerklemmung ist!

Zum Lenker: Schau mal bei Contec - die haben breite und zugleich schlichte Lenker in silber für schmales Geld.
Da bleibt vielleicht noch genug Budget für eine Spurcycle-Bell...

Deine Griffe wären mir zu hart - kannst ja mal etwas weiches ausprobieren, für Abwechslung hat man ja mehrere Räder... Am Wo machen sich die Chunkies top und auch am Pugs waren sie montiert!

PS: Die alten DX-Pedale auf dem Pugs-Bild wären vielleicht eine erfrischende Ergänzung zur gesamten Retro-Optik Deines neuen Schmuckstücks! Und die sind schon nahe an unzerstörbar...
 
Bist du denn wahnsinnig!!! :eek: :eek: :eek:
Ich geb doch nicht mein Monster her! :love:

Das marone Pug Ops hab ich Anfang 2015 zum ersten Mal im WWW gesehen. Das wollte ich unbedingt haben, war aber nirgends zu bekommen. In den letzten 2 Jahren war es mir zweimal bei eBay/KA begegnet, aber immer als L-Rahmen. Daher war nun die Freude groß, dass ich endlich eines in M ergattern konnte. :wink:

Ebenso seit 2 Jahren suche ich das Salsa Mukluk 2 von 2015 in sparkly green. Wird auch mega selten angeboten und wenn, dann auch nie in der für mich passenden Rahmengröße. :(

Noch ein Bahnhofsbild: ;)

Anhang anzeigen 663678
Ein wunderschönes Bike hast du da erstanden, und das noch zu einem sensationellen Kurs! Glückwunsch auch von mir, dem schmalbereiften Eisenschweinbiker aus Bielefeld.
 
IMG_6931.JPG


So, das Cockpit hab ich schon schön gesäubert und aufgeräumt. Lenker ist ganz schön zerkratzt. Der ist an den Enden gekürzt worden, Gesamtlänge 63,5cm. Hab die neuen Griffe jetzt mal so festgeschraubt, dass die an den Enden etwas überstehen. Nun sind es zumindest 70cm. Mal die kommenden Tage sehen, ob mir das so ausreicht.

Aber, Hilfe! Wie bekomm ich denn die Pedalen ab? :heul: Da ist son komischer Stopfen drin, hab schon mit allem möglichen versucht den rauszukriegen. Vergebens. :ka: :(

IMG_6932.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6931.JPG
    IMG_6931.JPG
    234,8 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_6932.JPG
    IMG_6932.JPG
    249,8 KB · Aufrufe: 94
Anhang anzeigen 664151

So, das Cockpit hab ich schon schön gesäubert und aufgeräumt. Lenker ist ganz schön zerkratzt. Der ist an den Enden gekürzt worden, Gesamtlänge 63,5cm. Hab die neuen Griffe jetzt mal so festgeschraubt, dass die an den Enden etwas überstehen. Nun sind es zumindest 70cm. Mal die kommenden Tage sehen, ob mir das so ausreicht.

Aber, Hilfe! Wie bekomm ich denn die Pedalen ab? :heul: Da ist son komischer Stopfen drin, hab schon mit allem möglichen versucht den rauszukriegen. Vergebens. :ka: :(

Anhang anzeigen 664153

da ist kein Stopfen drin, das ist die Pedalachse
15er Pedal Schlüssel geht nicht ?
 
Leider ohne Inbuseinsatz auf der Rahmenseite.
Also müssen direkt an der Kurbel auf Pedalseite mindestens 2 abgeflachte Stellen
auf der Achse für den berühmten 15er (Pedal)Gabelschlüssel sein.
Der ist ein bisschen länger als normale damit man die leichter aufbekommt.

Gewinderichtung beachten !
 
Anhang anzeigen 664151

So, das Cockpit hab ich schon schön gesäubert und aufgeräumt. Lenker ist ganz schön zerkratzt. Der ist an den Enden gekürzt worden, Gesamtlänge 63,5cm. Hab die neuen Griffe jetzt mal so festgeschraubt, dass die an den Enden etwas überstehen. Nun sind es zumindest 70cm. Mal die kommenden Tage sehen, ob mir das so ausreicht.

Aber, Hilfe! Wie bekomm ich denn die Pedalen ab? :heul: Da ist son komischer Stopfen drin, hab schon mit allem möglichen versucht den rauszukriegen. Vergebens. :ka: :(

Anhang anzeigen 664153

15er Maulschlüssel oder eine spezielle Pedal-Edition, falls vorhanden.

Das mit dem Überstand der Griffe auf dem Lenker würde ich so nicht lassen.
Keine Ahnung, wie man darauf kommt, seinen Lenker so derart zu kürzen, zumal die Rahmenhöhe ja nun nicht zwergentauglich ist.
:ka:

Gibt den Contec übrigens auch in schmaler:
https://www.kurbelix.de/contec-mtb-lenker-brut-select-720mm-silber
 
Ach Mist, ausgerechnet nen 15er Maulschlüssel hab ich jetzt nicht da. :heul:

Was die Drehrichtung angeht, da hat mir der Bursche aus Bielefeld - :anbet: Herr @wosch - mal eine Zeichnung angefertigt, die ich jederzeit abrufbereit habe, damit ich nicht nochmal falsch herum drehe. :oops:

IMG_6310.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6310.JPG
    IMG_6310.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 292
Zurück
Oben Unten