Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Gefällt mir der Ice Cream Truck ?

  • Ich hab den ICT einfach gern !

    Stimmen: 126 82,9%
  • Der gefällt mir ja mal gar nicht !

    Stimmen: 26 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Ich kann es mir nie merken und lege mir immer einen anderen Pedalsatz neben hin ....
(möglichst richtig rum)

Einen 15er Gabelschlüssel hat fast jeder Nachbar ....

Wenn man den Schlüssel jeweils in Richtung zum Tretlager ansetzt,
tut man sich mit dem Gegenhalten der Kurbel leichter,
bzw. kann sogar mit dem Hämmerchen klöppeln und Schlagschrauber spielen.

Bei Anziehen nur Hand- bis vielleicht mittelarmfest anziehen.
 

Anzeige

Re: Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley
Ach Mist, ausgerechnet nen 15er Maulschlüssel hab ich jetzt nicht da. :heul:

Was die Drehrichtung angeht, da hat mir der Bursche aus Bielefeld - :anbet: Herr @wosch - mal eine Zeichnung angefertigt, die ich jederzeit abrufbereit habe, damit ich nicht nochmal falsch herum drehe. :oops:

Anhang anzeigen 664160

Super Zeichnung :daumen:

Auf der rechten Seite - Rechtsgewinde auf der linken Seite - Linksgewinde :winken:
 
Kannst aber schon mal bissel WD40 o.ä. auf die Pedalachsen sprühen. Kann dann bis der 15er Schlüssel zur Hand ist, einwirken und evtl. Gammel lösen :)
 
Ach hört mir uff! Haare zu kurz und Busen zu klein gemalt! Geht gar nicht! :aufreg:
Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben und verspreche, dass die nächste Zeichnung besser wird.
Ich bin mir aber sicher, dass du bei deiner mittlerweile umfangreichen Werkzeugsammlung, einen popeligen 15er Maulschlüssel hast, mit dem du die Schrottpedale lösen kannst. Bitte vermurks die Pedale nicht mit einem 17er, danach wird es immer schwieriger diese abzubekommen.
 
Einen 15er Gabelschlüssel hat fast jeder Nachbar...
Herr Zimmer aus dem 3. Stock, der immer mit Blaumann von der Arbeit kommt, hatte nur nen klobigen verstellbaren Maulschlüssel da. Damit konnte ich nur die linke Pedale lösen. Rechts war der Spalt zwischen Kurbel und Pedale 2mm zu eng - bin da mit dem Schlüssel nicht zwischen gekommen. Aber die Jungs unten vom Türkischen Restaurant hatten alles da. :daumen:

IMG_6933.JPG


Damit konnte auch die rechte Pedale gelöst werden. :) Nun sind für die Zwischenzeit, bis die neuen Pedalen geliefert werden, ein Paar uralte Shimano Deore Bärentatzen dran, die ich meinem 1991er Kuwahara Lynx gemopst habe. :rolleyes:

Vielen Dank für eure vielen Ratschläge. Hier nun drei Bilder vom Nightride mit der Kastanie ohne dem ganzen Geraffel:

IMG_6948.JPG


IMG_6945.JPG


IMG_6946.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6933.JPG
    IMG_6933.JPG
    366,7 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_6948.JPG
    IMG_6948.JPG
    591,7 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_6945.JPG
    IMG_6945.JPG
    465,3 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_6946.JPG
    IMG_6946.JPG
    483,9 KB · Aufrufe: 142
Herr Zimmer aus dem 3. Stock, der immer mit Blaumann von der Arbeit kommt, hatte nur nen klobigen verstellbaren Maulschlüssel da. Damit konnte ich nur die linke Pedale lösen. Rechts war der Spalt zwischen Kurbel und Pedale 2mm zu eng - bin da mit dem Schlüssel nicht zwischen gekommen. Aber die Jungs unten vom Türkischen Restaurant hatten alles da. :daumen:

Anhang anzeigen 664328

Damit konnte auch die rechte Pedale gelöst werden. :) Nun sind für die Zwischenzeit, bis die neuen Pedalen geliefert werden, ein Paar uralte Shimano Deore Bärentatzen dran, die ich meinem 1991er Kuwahara Lynx gemopst habe. :rolleyes:

Vielen Dank für eure vielen Ratschläge. Hier nun drei Bilder vom Nightride mit der Kastanie ohne dem ganzen Geraffel:

Anhang anzeigen 664329

Anhang anzeigen 664330

Anhang anzeigen 664331

Mit weniger Klimbim dran schaut es wirklich schöner aus. :anbet:

Ich find, nen schwarzer Brooks-Sattel mit etwas silber plus Federn steht dem Teil am besten! B)
Wagenfarbe sieht fast immer blöd aus, weil darin am Ende alles ersäuft. Türkis zu dem Rot geht garnicht - an nem grauen Rahmen aber bspw. schon...

Verleg bei Zeiten die Bremsleitung mal an der Gabel vorbei, nicht "unten" durch. Die grundsätzlicheRichtung stimmt schon.
:winken:


Edit: Die Pedalen find ich dazu nicht mal schlecht, ist schließlich ein Retro-Bike!
 
Die Jungs waren wieder so breit, wie die Rahmen BLAU sind..... Jetzt haben die doch tatsächlich den falschen Rahmen aufgebaut.
An ne Ausfahrt haben die beiden noch nicht einmal gedacht :rolleyes:

Einmal mit Profis zusammenarbeiten :winken::winken:
 
Der Rainer droht auf dem M Rahmen zu verdursten... :spinner:

Doch nicht ernsthaft wegen der einen Flaschenhalter-Aufnahme, oder?
Ich mein: Ich kann verstehen, wenn man der Geo wegen umzieht - vielleicht auch der Optik: Der M-Rahmen schaut IMO einfach besser aus.
Führt jetzt vielleicht noch jemand Gewichtsgründe an?
:teufel:
 
Jetzt haben beide den 2XL drauf. :daumen: Der 2XL baut ja mehr hoch als breit. Damit tritt dann auch der Rahmen etwas höher - das wird den einen evt. etwas stören, den anderen nicht.
Die 2XL kann ich mir wohl sparen - müsste sicher vorher von nem M-Rahmen auf S umsteigen.
gruebel.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten