Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Gefällt mir der Ice Cream Truck ?

  • Ich hab den ICT einfach gern !

    Stimmen: 126 82,9%
  • Der gefällt mir ja mal gar nicht !

    Stimmen: 26 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152

Anzeige

Re: Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley
Ich wäre auch gern dabei. :winken:

:ka: Für das alte Pug hab ich mich schon mit Ersatzteilen eingedeckt.

Hallo fatbikepeg,

welche spezifischen Surly-Teile fürs Pug hast Du denn bestellt. Bin da etwas ahnungslos, aber ich habe auch keine Surly-Kurbel am Rad. Einzig die Felgen sind noch von Surly, alles anderen Teile am Pug sind von anderen Anbietern. Naben?

Gruß
Christoph
 
nach all den nightrides unter der woche ...
dieses jahr zum halloween ride bei tageslicht gestartet und im dunkeln zurück...
die "sommerreifen" gingen noch! überraschend gut..

2327719-a8s6cu44pm4g-halloween2018-large.jpg



gruss accu
 
Die Noppen sind ja nicht umsonst aus Gummi, die biegen sich weg, wenn sie am Rahmen entlang schleifen. Und schwer treten lässt sich der 2XL sowieso, da merkt man dann kaum einen Unterschied.

Hammer-Optik! Sehr schöne Ice Cream Truck - Reifen Kombination, Das Blau passt super zum Beige! Die überstehenden Fattystripper-Enden werden aber hoffentlich noch entfernt :)
 
Die Noppen sind ja nicht umsonst aus Gummi, die biegen sich weg, wenn sie am Rahmen entlang schleifen. Und schwer treten lässt sich der 2XL sowieso, da merkt man dann kaum einen Unterschied.

Hammer-Optik! Sehr schöne Ice Cream Truck - Reifen Kombination, Das Blau passt super zum Beige! Die überstehenden Fattystripper-Enden werden aber hoffentlich noch entfernt :)

Na so schlimm sind die nun auch nicht :winken:
 
Ich kann euch beruhigen.
Der Platz hinten ist sau knapp. Ich musste mit der Flex die Noppen etwas abschleifen.
Das Bling Bling Felgenband ist nichts auf dauer, es wird spröde und bricht.
Die Pneus bin ich so schon letztes Jahr gefahren. Sie rollen fantastisch.
Schaltung ist 2fach. An der Umwerferschelle ist es knapp.
ICT auf 4.8 Maxxis ist gut und schön....aber richtig Spass macht es mit 100mm Felge und 5.05.....und ja logisch werden die Stripper noch abgeschnitten....aber erst nach der ersten Fahrt wenn sich alles gesetzt hat. Ich fahre seit über 10 Jahren Tubless
 

Anhänge

  • 20180302_181111.jpg
    20180302_181111.jpg
    1 MB · Aufrufe: 97
  • 20180708_175318.jpg
    20180708_175318.jpg
    2 MB · Aufrufe: 101
Mach Dir die MDS mit Langloch rein. Dann hast Du auch wieder mehr Platz.
Für das Sommersetup schiebst dann einfach das Rad wieder in die andere Richtung :daumen:
 
Warte noch immer auf die MDS....aber geht auch so prima.
Schön wars....Anhang anzeigen 811135 Anhang anzeigen 811136

Ich krieg das irgendwie nicht ganz gebacken, Thomas.
Du fährst die 2XL tubeless ohne MDS-Dropout und 2-fach.
Und hab ich das oben richtig herausgelesen; die Kette langt in dieser Konfiguration in allen Gängen am Reifen vorbei?
Wenn ja, wäre das der Knaller und letztlich dann offenbar dem Schaltauge geschuldet.
Ich hab auch seit Kurzem den 2XL tubeless drauf, fahre das MDS dropout in hinterster Position und (noch) mit 2x10, aber bei mir sieht’s so aus, dass die Kette in den drei kleinsten Gänge am Reifen schleift - was zwar nicht tragisch aber doch nervig ist.

36030F9E-E3CF-4D89-8AC7-D6C637772F6F.jpeg


Ich check’s grad nicht, aber sollte wirklich das MDS Schaltauge (bzw. die in hinterster Position 2cm weiter hinten liegende Achse) so einen Unterschied machen?

En scheena Aabig
:winken: :bier:
 

Anhänge

  • 36030F9E-E3CF-4D89-8AC7-D6C637772F6F.jpeg
    36030F9E-E3CF-4D89-8AC7-D6C637772F6F.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten