Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Gefällt mir der Ice Cream Truck ?

  • Ich hab den ICT einfach gern !

    Stimmen: 126 82,9%
  • Der gefällt mir ja mal gar nicht !

    Stimmen: 26 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Es gibt diesmal oben Eisbein mit Kraut :bier:

Das mit dem Eisbein kann hin kommen ;)

stelviolive_09.jpg


Das mit dem Kraut kann ich nicht Beurteilen :ka::winken::lol:
 

Anzeige

Re: Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley
Moin,
vielleicht magst du mal erzählen welche Kettenspann-lösung du jetzt einsetzt?
Ich versuche es mal zu erklären:
Hinterrad ohne Schnellspanner ins Ausfallende eingesetzt!
Kette aufgelegt.
Kette auf Spannung gebracht,indem das HR nach hinten gezogen wurde.
Abstand von Achsende bis Ausfallendenschlitz ausgemessen (bei mir 7mm/blau ausgemalte Fläche)
2 Distanzstücke gefertigt,in die Zwischenräume (rechts u. links) eingesetzt,Schnellspanner eingesteckt und festgezogen.
Das hält bombig und da fällt auch nichts raus.
Hoffe es ist einleuchtend erklärt,eben individuell:D
IMG_1484.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1484.JPG
    IMG_1484.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 18
Absolut einleuchtend erklärt, dank dir!
Siehst du ein Problem beim längen der Kette, du müsstest ja immer neue Distanzstücke bauen?
Wie gehst du mit dem entgegengesetztem Moment beim Bremsen um?
Bei mir rutscht die Achse beim bremsen nach hinten weg...
 
Der BFD hier hat wohl leider von Jagwire ne RAL-Farbe erhalten:

IMG_20170902_1400068.jpg


Wenigstens nen paar Decals hätten se wieder draufpacken können...
:heul:

(Gabel richtig herum vorm Fahren wär auch gut.)
 

Anhänge

  • IMG_20170902_1400068.jpg
    IMG_20170902_1400068.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 73
@hovland Beim Längen der Kette müssen zwei neue Distanzstücke her,da hast du wohl recht.
Die Distanzen sind aber schnell gefertigt (Rundalu 10mm) und die Kette sollte eine ganze Weile konstant bleiben.
Ein nach hinten Rutschen beim Bremsen,habe ich noch nicht feststellen können,allerdings können da die Surlyspanner auch nicht helfen,oder?
 
@hovland Beim Längen der Kette müssen zwei neue Distanzstücke her,da hast du wohl recht.
Die Distanzen sind aber schnell gefertigt (Rundalu 10mm) und die Kette sollte eine ganze Weile konstant bleiben.
Ein nach hinten Rutschen beim Bremsen,habe ich noch nicht feststellen können,allerdings können da die Surlyspanner auch nicht helfen,oder?
Nein die Tuggnuts helfen da nicht darum rutschts ja bei mir, allerdings tuts das auch wenn ich den Spanner links weglasse.
 
Wegen dem ICT Farbton:
Ich habs eben mal angefragt und zur Antwort erhalten das es sich um RAL 5012 handelt, der "Glimmer" rührt von Lasurit her.
 
Eigentlich sollten sich zu den RAL Farben auch passende RGB Werte finden,
aber schon Google Bildersuche zeigt die unterschiedlichsten Blaus für
5012 "Lichtblau".
Manche davon treffen auf meinen ICT zu :)

Jedenfalls ist das ICT Blau nicht ganz mein Wunschblau. Und Lichtblau hätte ich
mir bisher zum potentiellen Pulvern von Rahmen ausgesucht.
Dann muss ich mir das noch mal überdenken/prüfen.
 
Zurück
Oben Unten