Surly Steamroller: Fragen zur Bremsenmontage

DerBergschreck

...fährt ohne Betäubung
Surly schreibt, dass der Steamroller Rahmen Bremsbohrungen, aber kein Zugführungen (für die hintere Bremse) hat.

1) Gibt es Zugführungen zum aufkleben? (diese "Bandagen", die ich schon an manchen Rahmen gesehen habe, finde ich hässlich)

2) Surly gibt eine Reifenbreite von 38 mm an. Gilt das nur als Fixie, also ohne Bremsen? Passen normale Rennradbremsen oder müssen es welche mit längerer Bauart sein? Weil normale kurze Renradbremsen und 38er Reifen, das kann doch nicht passen, oder?

Du brauchst vorne wie hinten Bremsen mit langen Schenkeln, also 57mm.
38er Reifen passen locker, vorne würde auch mehr gehen.

Es gibt für Räder mit Scheibenbremsen klebbare Bremsleitungshalter, da sollte eigentlich auch eine normale Bremszughülle durchpassen.
http://www.ebay.de/itm/Jagwire-Brem..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item19f80b635d

Ich sehe gerade: du verkaufst ein Steamroller Rahmen/Gabelset. Welche Erfahrungen hast du mit dem Rahmen gemacht? Erzähl doch mal ein bischen. Welche Grösse hat er?

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass jemand mit der hinteren Bremse irgendwelche Probleme hatte. Hattest du auch welche?

ich fahr den Steamroller seit 3 Jahren für Langstrecke und Schlechtwetter. Von dem Surly-Geröhr sollte man nicht zu viel erwarten, weder leicht noch sonderlich gut verarbeitet. Dafür unverwüstlich und schlicht. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Rahmen. Geo ist mehr Rennrad als Bahn, so wie ich es haben wollte. Durch die Reifenbreite sehr vielseitig, das taugt sogar zum Cyclocrossen. Ich fahr den Rahmen mit 25er Contis und Schutzblechen - optimal.

Was mir persönlich fehlt, sind ein paar Anlötösen mehr - die gibts wohl mit dem 2014er Rahmen. Probleme mit der hinteren Bremse? Da is auch nix anders, als bei jedem anderen Rahmen, außer fehlende Zugführungen eben. Anders als bei meinem alten Surly Pacer sind langschenklige Rennradbremsen pflicht. Ich habe CaneCreek SCR 3L - funzt.

Ich mag dieses Bike.

Grüße und frohe Weihnachten Euch!

Zurück