Survival-Serie „7 vs. Wild“ auf Youtube: Wie überlebt man in der Wildnis, Fabio Schäfer?

Survival-Serie „7 vs. Wild“ auf Youtube: Wie überlebt man in der Wildnis, Fabio Schäfer?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMi8yLUdPUFIwMDY5LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Das Survival-Experiment „7 vs. Wild“ von Youtuber Fritz Meinecke geht momentan mit Millionen Aufrufen pro Folge ziemlich durch die Decke – und einer, der mittendrin für ordentliches Aufsehen gesorgt hat, ist Fabio Schäfer. Der Gründer des ehemaligen Print-Magazins "Gravity MTB Magazine" ist einer der bekanntesten deutschen Mountainbiker auf Youtube – wir haben ihn pünktlich zum heutigen Finale der Sendung zu seiner Teilnahme an der Challenge befragt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Survival-Serie „7 vs. Wild“ auf Youtube: Wie überlebt man in der Wildnis, Fabio Schäfer?

Habt ihr die Serie schon gesehen?
 

Anzeige

Re: Survival-Serie „7 vs. Wild“ auf Youtube: Wie überlebt man in der Wildnis, Fabio Schäfer?
Ich bin wirklich erschrocken wie viele negative Kommentare sich hier versammeln. Die Threads die ich beobachte sind so positiv, tolle Texte und tolle Fotos.
Wenn Euch die Serie nicht gefällt, dann sagt es einfach: "Kann ich nichts mit anfangen."
Aber dieses rumgenöle und schlechtmachen ist wirklich das Letzte.
Ich (50) kannte alle Teilnehmer im Vorfeld und habe mich sehr auf/über dieses Experiment gefreut.
Ich wünsche jetzt allen, auch den negativen einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2022.
MfG Heino
 
Ich bin wirklich erschrocken wie viele negative Kommentare sich hier versammeln. Die Threads die ich beobachte sind so positiv, tolle Texte und tolle Fotos.
Wenn Euch die Serie nicht gefällt, dann sagt es einfach: "Kann ich nichts mit anfangen."

Mir ist immer ein "Kann ich nichts mit anfangen, weil..." lieber.

Euer Harmoniebedürfnis in allen Ehren, aber man darf auch unterschiedlicher Meinung sein und auch darüber streiten. Für mich ist das kein Rumgenöhle sondern debattieren. Es ist nicht einer ein negativer Mensch, nur weil er sagt, was ihm nicht gefällt.
 
wenn ich dann sehe wie sich manche aufgeilen wenn sie auf nem Gravelrad 100Km ( was net unbedingt schwer ist ) gefahren sind….!
darüber muss man nicht reden und sich beweihräuchern, machen zig andere auch.
Wenn er unter drei stunden ist, ein paar facts zum material, paar daten dazu und worte zum training verpackt in einem video: ich schaus. Schick mir den link.
 
Mir ist immer ein "Kann ich nichts mit anfangen, weil..." lieber.

Euer Harmoniebedürfnis in allen Ehren, aber man darf auch unterschiedlicher Meinung sein und auch darüber streiten. Für mich ist das kein Rumgenöhle sondern debattieren. Es ist nicht einer ein negativer Mensch, nur weil er sagt, was ihm nicht gefällt.

Ne, Sorry...

Konstruktive Kritik hab ich hier wenig gelesen.

Hier gibt's immer wieder Leute die einfach nur negativ sind und darauf angesprochen, wird dann immer was von Meinungsfreiheit gefaselt.

Ich bin btw. auch kein Fan dieser Serie, aber was hier manche von sich geben ist absolut niveaulos.

Mfg
 
Ich bin btw. auch kein Fan dieser Serie, aber was hier manche von sich geben ist absolut niveaulos.

Auch niveaulos darf es in so einem Forum mal sein, ist ja nicht die FAZ oder die ZEIT.

Ich sage es nochmal, auch ein Fritz Meinecke kann (auch schon mal sexistisch) "rumnöhlen" und sich niveaulos über andere lustig machen (und wird von einer viertelmillionen geklickt). Und das darf er natürlich auch.

Ne, Sorry...

Konstruktive Kritik hab ich hier wenig gelesen.

Kritik muss nicht immer konstruktiv sein. Soll ich Edvard Munch raten zu seinem Schrei noch ein paar Luftballons zu malen, weil es mir zu depressiv wirkt? Die haben sich was bei der Serie gedacht und es so umgesetzt, die brauchen von uns keine "konstruktive Kritik".

Natürlich kann man solch einen Thread auch unkommentiert ignorieren, dann frage ich mich aber, wofür es solche Foren überhaupt braucht.
 
Auch niveaulos darf es in so einem Forum mal sein, ist ja nicht die FAZ oder die ZEIT.

Ich sage es nochmal, auch ein Fritz Meinecke kann (auch schon mal sexistisch) "rumnöhlen" und sich niveaulos über andere lustig machen (und wird von einer viertelmillionen geklickt). Und das darf er natürlich auch.



Kritik muss nicht immer konstruktiv sein. Soll ich Edvard Munch raten zu seinem Schrei noch ein paar Luftballons zu malen, weil es mir zu depressiv wirkt? Die haben sich was bei der Serie gedacht und es so umgesetzt, die brauchen von uns keine "konstruktive Kritik".

Natürlich kann man solch einen Thread auch unkommentiert ignorieren, dann frage ich mich aber, wofür es solche Foren überhaupt braucht.

Du weißt doch genau was ich meine.
Es geht um die Art und Weise.

Dumpfes rumgenöhle kann man hier natürlich stehen lassen, fördert aber nicht den Diskurs und ist mmn. in einem Forum unangebracht.

Geh halt zu Twitter...

Mfg
 
Wir sind uns schon aber im klaren das wir in einer Zeit leben, wo 5min Verspätung der Straßenbahn bei 3 Grad für viele Playstation Helden als Survival gilt, oder?
Und ein kleiner Stromausfall ist der Untergang.

Bekommt ihr die Diskussion in Österreich mit, wo es darum geht grundsätzlich Vorräte für 2 Wochen daheim zu haben? Für die einen das normalste der Welt für die anderen Panikmache der Regierung.

Darum kann man dem Verlust von bisschen Komfort schon mal thematisieren und auch bisschen wieder medial breittreten.
Ob das jetzt Hardcore survival ist, ist eher egal...
 
die Anmerkung der Poltiführung der BRD ( 😂 ) hatte auch hierzulande schonmal solche Vorratshaltung empfohlen.

jo dann kam 2020 und schwupps gabs nichtmal mehr Nudeln,Hefe, Klopapier,
und Fahrräder iwo mehr zu kaufen.

und ja, auch ich hab Anfang 2020 gehamstert,
und zwar Milch und Grillkohle im Angebot bei der Metro 😂 ☝️

leider ohne drängelde Rentner,
weil hat man da nicht :ka:
 
Ich glaube, ihm ging es wirklich nur drum, sich selbst herauszufordern. Was andere darüber denken, war ihm vorher einfach unwichtig.
Für mich zeigt das eher jemanden, der aufgrund seiner „Adrenalinsucht“ nicht in der Lage ist, klar und strukturiert zu denken.
Definitiv eine Person, mit der ich niemals eine auch nur annähernd risikobehaftete Aktivität machen würde. Auch jede Spezialeinheit dieser Welt würde ihn schon beim ersten Psychotest aussortieren…
 
Für mich zeigt das eher jemanden, der aufgrund seiner „Adrenalinsucht“ nicht in der Lage ist, klar und strukturiert zu denken.
Definitiv eine Person, mit der ich niemals eine auch nur annähernd risikobehaftete Aktivität machen würde. Auch jede Spezialeinheit dieser Welt würde ihn schon beim ersten Psychotest aussortieren…
...und tätowiert ist er auch noch. Mit dem stimmt doch was nicht.
 
...und tätowiert ist er auch noch. Mit dem stimmt doch was nicht.
Wenn das Ironie sein sollte (was ich hoffe!), um mir Spießigkeit zu unterstellen, dann geht es fehl. Ich beurteile Menschen nicht nach Aussehen, sondern nach Verhalten und Äußerungen.
Mangelnde Rationalität kann ich nicht als Auszeichnungsmerkmal bewerten und bewundern.
 
Zurück
Oben Unten