Swoop 170 -Danke Bodo

Wie schaut es denn mit Bildern von den anderen Varianten aus? Wann kann man da etwa mit was rechnen? Also jeweilige Variante mit der richtigen Ausstattung....
 
Wie schaut es denn mit Bildern von den anderen Varianten aus? Wann kann man da etwa mit was rechnen? Also jeweilige Variante mit der richtigen Ausstattung....

Hi,

wir bekommen wahrscheinlich Anfang der Woche noch eine 9.0er Version aufgebaut...Infos hierzu kommen dann am Montag...ein paar "Spyshots" sicherlich auch ;)

Gruß, Andi
 
Hallo Andi,
Frage zur Kurbel beim 10.0
Das ist ja keine Direct Mountain Cinch von Race Face, sondern mit Spider wenn ich das richtig sehe. Kann ich da auch auf ein 28er Kettenblatt umbauen statt 30er ?
Danke im voraus
Gruß
 
Die Turbine hat nen 64/104er Lochkreis in der Standardversion. Im Bereich des 104er Lochkreises gehen die Kettenblätter nur bis minimal 30 Zähne runter. 28 Zähne gibt es dann nur mit 64er Lochkreis (oder 76 mm SRAM Standard) Das ist Prinzipbedingt so, da ein Kettenblatt mit 28 Zähnen schon etwa 113 mm Außendurchmesser hat. Und 4,5 mm pro Seite sind zu wenig, um noch Bohrungen für die Verschraubung einzubringen. Damit wärst du dann schon in den Zähnen.
Der große Kurbelstern wäre dann frei und damit sähe das ganze dann wohl "bescheiden" aus. Daher, nein, ohne Direct Mount wirst du kein 28er Kettenblatt "schön" auf die Turbine kriegen. Außer du baust auf 2-fach um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an Radon : Welches Innenlager habt Ihr am 10.0 verbaut? Gibt es ja für die Turbine meines Wissens auch verschiedene Optionen.
 
Nochmal zur Kurbel: Es gibt auch eine Turbine Kurbel, bei der der Spider austauschbar bzw. man kann ihn einfach weglassen und so dann Direct Mount fahren .... ist das vielleicht die Kurbel am 10.0? Ich finde bei Race Face auf der Homepage keine normale Turbine Kurbel mit Einfachkettenblatt, nur die Zweifach Version. Deshalb vermute bzw. eher hoffe ich :) dass es die Version ist mit dem abnehmbaren Spider. Alos die Cinch Kurbel.
Andi, kannst Du mir dazu bitte etwas sagen .
Lieben Dank
 
das 10.0 hd bekommt einen 11- fach antrieb ? gehe ich mal von aus
Hat Bodo hier doch schonmal gepostet. Wieso kann man sich den Thread nicht einfach mal durchlesen bevor immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden? Wird n SRAM XO1 Crankset.

Nochmal zur Kurbel: Es gibt auch eine Turbine Kurbel, bei der der Spider austauschbar bzw. man kann ihn einfach weglassen und so dann Direct Mount fahren .... ist das vielleicht die Kurbel am 10.0? Ich finde bei Race Face auf der Homepage keine normale Turbine Kurbel mit Einfachkettenblatt, nur die Zweifach Version. Deshalb vermute bzw. eher hoffe ich :) dass es die Version ist mit dem abnehmbaren Spider. Alos die Cinch Kurbel.
Andi, kannst Du mir dazu bitte etwas sagen .
Lieben Dank

Dann wäre die Spider aber schwarz, meines Wissens nach gibt es die auch nicht in rot. Den Aufwand würde man sich wahrscheinlich auch nicht machen.

Frage an Radon : Welches Innenlager habt Ihr am 10.0 verbaut? Gibt es ja für die Turbine meines Wissens auch verschiedene Optionen.

BSA 73 mm. Auch das hat Bodo schonmal gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal eine Info zum 10.0 HD. Farbe ist gleich zum 10.0 nachdem die Elox Ausführung nicht
möglich war. Daher ist die gefertigte Menge sehr gering Sorry. Unterschied zum 10.0 sind Schaltung
XO1 11fach und Laufräder E13 tsr+ und Reifen Schwalbe Magic Mary und Rock Razor in S. S. in Tl.
zudem mit den X2 Air Dämpfer Ausgestattet. Das Bike ist bei der Freeride im Test allerdings noch
mit den Blauen Lack. Heft 1/16 im Februar. Noch mal zu den Liefermöglichkeiten da das Swoop 170
mit erheblichen Verzögerung fertig wurde, war teilweise es nicht möglich alles umzusetzen hoffe
ihr seid trotzdem Zufrieden. Gruß Bodo
 
Hier nochmal eine Info zum 10.0 HD. Farbe ist gleich zum 10.0 nachdem die Elox Ausführung nicht
möglich war. Daher ist die gefertigte Menge sehr gering Sorry. Unterschied zum 10.0 sind Schaltung
XO1 11fach und Laufräder E13 tsr+ und Reifen Schwalbe Magic Mary und Rock Razor in S. S. in Tl.
zudem mit den X2 Air Dämpfer Ausgestattet. Das Bike ist bei der Freeride im Test allerdings noch
mit den Blauen Lack. Heft 1/16 im Februar. Noch mal zu den Liefermöglichkeiten da das Swoop 170
mit erheblichen Verzögerung fertig wurde, war teilweise es nicht möglich alles umzusetzen hoffe
ihr seid trotzdem Zufrieden. Gruß Bodo

Hast du die Magura MT7 vergessen oder ist die raus?
 
Hier nochmal eine Info zum 10.0 HD. Farbe ist gleich zum 10.0 nachdem die Elox Ausführung nicht
möglich war. Daher ist die gefertigte Menge sehr gering Sorry. Unterschied zum 10.0 sind Schaltung
XO1 11fach und Laufräder E13 tsr+ und Reifen Schwalbe Magic Mary und Rock Razor in S. S. in Tl.
zudem mit den X2 Air Dämpfer Ausgestattet. Das Bike ist bei der Freeride im Test allerdings noch
mit den Blauen Lack. Heft 1/16 im Februar. Noch mal zu den Liefermöglichkeiten da das Swoop 170
mit erheblichen Verzögerung fertig wurde, war teilweise es nicht möglich alles umzusetzen hoffe
ihr seid trotzdem Zufrieden. Gruß Bodo
Hallo bodo

Noch mal kurz, ist auch die x01 Kurbel verbaut oder ne andere?

Danke
 
Frage zur GX: kann man die 2x11 auch nachträglich auf 1x11 umbauen? Duch einen anderen Spider zB? Oder besser 1x11 bestellen und auf 2x11 umbauen, wenns nicht reicht?
Kann man aber die beiden 9.0 Unterscheiten sich vom Einsatzzweck das 22fach ist mit Monach Plus
usw. mehr das Bike was sehr gut auch zum Touren Bike geht . Das 11fach mit Vivid mehr FR.Bike.
Gruß Bodo
 
Gerade eine Mail bekommen von Bike-Discount wegen der Lieferung des bestellten Bikes:
"Bei der momentanen Auftragslage für Ihr Radmodell erwarten wir die Anlieferung Ihres bestellten Rades
aus unserer Produktion in der KW 14, die Auslieferung an Sie erfolgt kurz nach Wareneingang bei uns."

Kann ich also erst in KW15 mit der Lieferung an mich rechnen? 0.o
Wie "fix" ist denn jetzt dieser Termin? Mit welcher Wahrscheinlichkeit kann ich denn mit einer neuen Verschiebung rechnen? Und bitte keine Antworten, wie : "Leider, dennoch versuchen wir immer..../ Wir können nicht garantieren, dass.../ Wir wissen, dass..."

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten