.mh kommt drauf an wie dick deine beine sind. Ich fahre u.a. ein 15er fritzz. Da war ein 32blatt drauf. Damit war das ne schinderei trail hochzu, die technisch snd. Hab mir dann ein 28er montiert und damit geht eigentlich fast alles hochzu. Liegt dann eher an konditionsmängeln, oder aber schlechtem grip am hr. 30er sollte okay sein für vielfahrer, sprich entsprechend schmalz in den beinen.[/QUOTE]QUOTE="Larskite, post: 13462766, member: 365868"]Guten Abend
Ich möchte mit dem Swoop auch eher Touren fahren und techniche Anstiege mit Reserven beim Downhill.
Fahre nun den Slide 160... und könnte mit dem 24er Kettenblatt auf das Grosse verzichten.
Mit Swoop 30Kettenblatt und 42Ritzel währe das ja dann GENAU wie Slide 24Kettenblatt und 36Ritzel? ODER...?
Andernfalls brauche ich ein 28 Kettenblatt.
Geht das beim Swoop 10 oder 9... ? Beim 10 scheint es ja nicht so einfach... .
Also passt das 10 oder muss ich umbauen?
Danke
Im Mittelgebirge ist 32 gut aber Alpin unbedingt 28-30 fahren. Aber die Trail King sind halt sehr
Mächtig 960gr. ,fahre meist hinten R Razer 690gr. dann noch ohne Schlauch sind über 400gr.
pro Rad . Die 36er und die Lyrik geben sich fast nichts. Genau so der Vivid und der X2 beim
Vergleich Float X zu Monarch Plus sehe ich für den letzteren einen plus da ich mit Torben die
RS besser Abstimmen konnte. Gruß Bodo