Swoop 170 -Danke Bodo

Bei allen Größen 2 spacer. Bei der Kurbel war eine Atlas Cinch Geplant aber bis zu den Liefertermin
nicht Lieferbar. Daher 30Z. Vierfach aber man sollte die 30Z. erstmal Fahren bevor man anderes
Plant. Geht nämlich ganz Super. Gruß Bodo
 
Hi,

hier ein paar unbearbeitete Fotos vom Swoop 170 8.0 aus dem Fotostudio als Leckerbissen ;) Das Rad sollte spätestens Mittwoch auf unserer HP aktualisiert sein.

Gruß, Andi

DSC_0742.jpeg
DSC_0745.jpeg
DSC_0746.jpeg
DSC_0749.jpeg
DSC_0753.jpeg
DSC_0756.jpeg
 

Anhänge

  • DSC_0742.jpeg
    DSC_0742.jpeg
    83,6 KB · Aufrufe: 93
  • DSC_0745.jpeg
    DSC_0745.jpeg
    100,5 KB · Aufrufe: 72
  • DSC_0746.jpeg
    DSC_0746.jpeg
    127,3 KB · Aufrufe: 67
  • DSC_0749.jpeg
    DSC_0749.jpeg
    71,4 KB · Aufrufe: 80
  • DSC_0753.jpeg
    DSC_0753.jpeg
    134,4 KB · Aufrufe: 70
  • DSC_0756.jpeg
    DSC_0756.jpeg
    71,5 KB · Aufrufe: 62
Sehr geil! Gefällt mir gut und die Kaufentscheidung wurde mit den Bildern bestätigt! Astreines Ding!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo
Ich hab das Swoop170 schon länger bestellt,ich bin mir auch sicher das es für mich ein geiles Bike sein wird.
Wo ich ein bischen stutzig werde sind die 170mm Kurbeln,auch in grösse L.
Mir ist klar das es sich um einen Kompromiss wegen Pedalfreiheit handelt.

Ich hatte schon mal ein Rennrad da waren 170er Kurbeln drauf,ich wusste nicht was los ist aber ich konnte keinen Druck machen,hohe Trittfrequenz ging gut auf Kraft fahren ging schlecht.
Irgendwann hab ich 175mm Kurbeln draufgemacht und siehe da es ging wieder was weiter.
Hat jemand einen Vergleich zwichen den Kurbellängen am Bike?
Ciao Fred
 
Hi,

14,75 kg in 16" ohne Pedale. Die günstigste, schnellste und einfachste Gewichtsoptimierung stellen m.M.n. die Reifen da - diese sind in dieser Ausführung relativ schwer geworden.

Gruß, Andi
Prima dank dir!
Ich sehe gerade das auch bei den anderen Modellen auf der Website nun die Gewichte ergänzt wurden - perfekt!

Gibt es einen Grund wieso beim 2x11 Modell ein XT Umwerfer statt des auch verfügbaren GX Umwefers verwendet wird?
(Ich tippe auf höhere Bestellmenge da ihr diesen Umwerfer ja auch auf vielen anderen Bikes einsetzt?)
 
Prima dank dir!
Ich sehe gerade das auch bei den anderen Modellen auf der Website nun die Gewichte ergänzt wurden - perfekt!

Gibt es einen Grund wieso beim 2x11 Modell ein XT Umwerfer statt des auch verfügbaren GX Umwefers verwendet wird?
(Ich tippe auf höhere Bestellmenge da ihr diesen Umwerfer ja auch auf vielen anderen Bikes einsetzt?)
Vermutlich weil bauraumtechnisch nur ein Sideswing Umwerfer passt und das gibt es nur von Shimano.

http://www.bikeradar.com/us/mtb/gea...-derailleur-types-and-mounts-explained-44397/

Jepp, da war einer schneller als ich. Shimano hat sich die Rechte/Patente für den Side-Swing gesichert - daher wird man diese Saison öfters mal eine SRAM/Shimano Mixtur zu Gesicht bekommen ;)

Funktioniert aber tadellos und ist echt mit wenig Kraftaufwand zu bedienen - die Umlenkung fällt ja weg, Hebelkräfte somit spürbar geringer.

Gruß, Andi
 
Der neue Side-Swing-Umwerfer ist wirklich genial. Ist der beste Umwerfer, den ich je hatte. Vorallem entfällt die bisherige dämliche Zuganlenkung von unten.
Gruß 78
 
Hi,

14,75 kg in 16" ohne Pedale. Die günstigste, schnellste und einfachste Gewichtsoptimierung stellen m.M.n. die Reifen da - diese sind in dieser Ausführung relativ schwer geworden.

Gruß, Andi

Wie man an den Bildern an dem Muster der Karkasse sehen kann habt ihr da wohl den billigsten TK (Sport) drauf. Zum Protection macht das pro Reifen 100g aus. Von Gewichtsoptimierung zu sprechen, naja wohl eher peanuts. Und was wesentlich leichteres gehört auf so ein Bike eh nicht drauf.
Was mich eher schockiert, daß auf allen Modellen die selbe Mischung drauf ist. Wie man am Topmodell den 13€ Reifen verbauen kann ist mir ein Rätsel. Hoffe das stimmt so nicht.
Auch die selbe Bremse am 8er wie am 10....:( Da hättet ihr das 10er lieber mit MT7 und vernünftigen Reifen angeboten, ein Mehrpreis wäre sicher für die meisten hier vertretbar.....
Ich hätte mich auf mindestens eine weitere höherwertige Variante zwischen 3.500,- und 4.000,- € gefreut.
 
Wie man an den Bildern an dem Muster der Karkasse sehen kann habt ihr da wohl den billigsten TK (Sport) drauf. Zum Protection macht das pro Reifen 100g aus. Von Gewichtsoptimierung zu sprechen, naja wohl eher peanuts. Und was wesentlich leichteres gehört auf so ein Bike eh nicht drauf.
Was mich eher schockiert, daß auf allen Modellen die selbe Mischung drauf ist. Wie man am Topmodell den 13€ Reifen verbauen kann ist mir ein Rätsel. Hoffe das stimmt so nicht.
Auch die selbe Bremse am 8er wie am 10....:( Da hättet ihr das 10er lieber mit MT7 und vernünftigen Reifen angeboten, ein Mehrpreis wäre sicher für die meisten hier vertretbar.....
Ich hätte mich auf mindestens eine weitere höherwertige Variante zwischen 3.500,- und 4.000,- € gefreut.
Hallo am 10.0 war geplant T. K. Perf. mit 830 gr. vorn und 735 gr. hinten Geliefert für die Muster
der T.K. P. Tection mit H+V 990 gr. also nix mit billig Reifen. Gruß Bodo
 
Hallo Bodo,

super Rahmen! Schade dass ihr keine Rahmensets anbietet. So bestimmt die Farbe die Ausstattung :-( und es heißt wie so oft: Stangenrad kaufen, hälfte der Teile abschrauben, in die Ecke zum restlichen Schrott werfen und Teile nach Wahl ranschrauben. Allein mit den Teilen auf meiner Werkbank wäre ich bei 13,5 kg und mit CCDB CS auch wippfrei im Wiegetritt. Die Reifen und Laufraddiskussion möchte ich hier jetzt gar nicht weiter befeuern.

Ansonsten coole Basis! :)
 
Zurück
Oben Unten