Swoop 170 -Danke Bodo

@Bodopropst
Ist das normal das sich bei meinem Swoop bei gezogener Hinterradbremse das Rad um ca 1cm weiterdreht?

Lg
Hatte ich auch mal. Man konnte das Rad bei gezogener Bremse 1cm vor und rückwärtz bewegen. Hatte mit der Befestigung zwischen Scheibe - Nabe zu tun.
War konstruktionsbedingt und nicht zu beheben.
War aber kein Problem denn das Rad kriegt gebremst nie Druck nach hinten. Ausser bergauf wenn man stehen bleibt und zieht die Bremse... . Und Trial mache ich nicht.
 
Dann gibts m.M.n. nur folgende Möglichkeiten:
  1. Die Bremsscheibe ist nicht richtig mit der Nabe verschraubt. => Prüfe diese Schrauben mal auf festen Sitz
  2. Der Bremssattel/der Adapter falls vorhanden ist nicht mehr ordentlich mit dem Rahmen verschraubt => Schrauben auf festen Sitz prüfen
  3. Die Speichen sind derart locker, dass sich das Laufrad verwindet bevor die Bremskräfte übertragen werden können => das müsste allerdings stark hörbar sein. Prüfe in diesem Fall mal die Speichenspannung mit der bloßen Hand ob eine oder mehrere locker oder sind.
mfg
 
Bin gerade etwas verunsichert habe das 9.0 1x11 bestellt, die Bremsscheiben sind das Centerlock scheiben, montiert sind Avid Elixier Centerline Scheiben. Möchte auf die Saint wechseln und habe hier 6 Loch Bremsscheiben.
 
Bin gerade etwas verunsichert habe das 9.0 1x11 bestellt, die Bremsscheiben sind das Centerlock scheiben, montiert sind Avid Elixier Centerline Scheiben. Möchte auf die Saint wechseln und habe hier 6 Loch Bremsscheiben.
dann wäre es ja eine gescheite Maßnahme, CL-Scheiben zu kaufen, oder?
Falls Durchmesser und Stärke stimme, kannst die sogar evtl übernehmen.
 
Zurück
Oben Unten