Swoop 170 -Danke Bodo

csm_Radon2015_-_Drehmomentuebersicht_FullSuspension_5efa73599e.jpg

Oh

Gabs die Möglichkeit mit der Fahrwerk Konfiguration eigtl. schon immer? Ich könnte schwören als ich bestellt habe, gab es das nicht. Packen die dann Spacer rein?

Hallo
Ich habe Gestern mein Swoop 170 9.0 2x11 in gr L bekommen.
Und bin auch gleich ausgefahren.

Es sind die billigen Trailking montiert ohne black Chily.
Und es stand auch Pressfit und es ist ein geschraubtes Tretlager verbaut.
Ich hab einen Rock Razor und eine Magic Mary tubeless montiert.

Also nun zur Probefahrt.
Als erstes war ich überrascht wie gut das Teil bergauf geht(liegt sicher auch am Rock Razor).
Es wippt nix,die Sitzposition ist sehr gut für's bergauffahren super.
Auch die 170er Kurbel die ich wegen meiner 187cm gefürchtet habe fährt sich ganz normal.
Bergab war eher unaufregend.
Nicht das es ein langer Bock wäre der nicht um die Kurve will.
Sogar wendig würde ich es bezeichnen.
Aber am verblockten Trail kann man das Gas stehen lassen das es eine Freude ist.
Die Position am Bike ist sehr stimmig und ich hatte sofort Vertrauen.

Ciao Fred

Mh ihr müsst doch mal langsam wissen welche teile nun verbaut werden ????? Gibts doch ned ;-)
Ich habe von ersten Bericht an Mitgeteilt das ein BSA 73mm Innenlager am Swoop 170 dran ist. Meiner Meinung nach bei Bikes die doch
schon in die Extreme Richtung gehen das richtige. Swoop 175-210-200 und 170 alle BSA. Bei einen Carbon Rahmen würde ich aber auch
Pressfit verweten. Aber solang wir mit unseren AL Rahmen nur etwa 200Gr. schwerer sind als Vergleichbare Carbon Rahmen frage ich
mich ob es außer der Trend H. noch einen ernsthaften Grund gibt.
Aus den Fahrbericht von Dot 5 der meiner Meinung nach mit wenigen Worten das Bike sehr gut Beschreibt kann man Sehen warum ich
mit den Test in der Freeride so Unzufrieden war.
Gruß Bodo

Ist das Sitzrohr bei den Serienrahmen auch so mit "Werbung"verschandelt? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das gesamte Rahmendekor bedruckt und unter Klarlack?! keine Aufkleber?

Zum Freeride Test: Kann das auch nicht so ganz nachvollziehen, letztes Jahr wurde in einem Superenduro Test das Sennes FR noch als das bessere Fanes gelobt, das Sennes FR ist aber nochmals länger und Flacher als Das Swoop170!
War aber diesmal auch nur ein Enduro- und kein Superenduro-Test.... :rolleyes:;):D

Zurück