Wart ma auf den Oktober, da werden die 2014er Bikes sicher wieder rausgehauen, da sollteste dann nochmal gut 20% günstiger dran kommen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ein Swoop 650B Prototyp im Factory Downhill Team Design. Die Laufräder machen viel an Unterschied aus. Viele Grüße, FlorianWo ist der Unterschied zum aktuellen Modell?
Das ist ein Swoop 650B Prototyp im Factory Downhill Team Design. Die Laufräder machen viel an Unterschied aus. Viele Grüße, Florian
Hatte heute leider wieder ein Problem mit meinem Swoop 175 8.0.
Das sind im Neuzustand mal eine Schraube lockert kann ich ja noch mit zugedrücktem Auge akzeptieren, obwohl ich es auch nicht wirklich verstehen kann. So auch bei mir, nach zwei Wochen hatte einige Schrauben spiel und wurden im Zuge einer anderen Reparatur von der Fachwerkstatt wieder angezogen.
Heute traf mich echt der Schlag, nach einer etwas längeren Abfahrt hatte ich ein extrem "weiches" Gefühl im Bereicht der Kurbel. Bei näherem Hinsehen musste ich feststellen, dass sich die Schraube direkt hinter der Kurbel quasi vollständig gelöst hat. Wenn sie weg gewesen wäre hätte ich mich auch nicht gewundert... Der Hinterbau war quasi nur noch an drei Punkten fest. Und das natürlich mitten in der Pampa und unerreichbar für jeden Imbus. Sprich: Schieben.
Wie kann sowas passieren? Da muss der Monteur doch völlig fahrlässig gewesen sein, da kann doch kein Tropfen Loctite drauf sein...
Meint Ihr, dass dadurch evtl. strukturelle Schäden entstanden sein könnten? Die extreme einseitige Belastung kann doch am Hinterbau, Dämpfer etc nicht so spurlos vorübergehen. Wer weiß wie lange die schon locker ist bevor Sie sich jetzt komplett verabschiedet hat.
Selber werde ich da jetzt auch keine Hand mehr anlegen, darum dürfen sich jetzt die Jungs von @Radon-Bikes kümmern, bin mal gespannt was die morgen dazu sagen.
dass sich die Schraube direkt hinter der Kurbel quasi vollständig gelöst hat.
Du hast das Bike doch schon seit Anfang Februar.
Ein MTB ist ein Sportgerät, das gewartet und gepflegt werden muss. Das steht alles in der Bedienungsanleitung.
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Technik-FAQ-s_id_5301_.htm