Swoop 2014

Die Saalbach Aussage war nur wegen dem Bike und Beats Festival diese Woche ... Ich komme aus der Münchner Ecke

Hallo Radon Freunde,

ich will mir das Swoop 210 7.0 zulegen.
Ich finde aber keine Angaben über die Standard Feder des Dämpfers. Ich brauche diese Info bezüglich Ist Zustand und Fahrergewicht etc.
Da das Standardsetup 100% für mich zu weich ist will ich mir gleich eine passende Feder anhand der Standard Werte heraussuchen.
Wisst Ihr die Angaben der Standardfeder und evtl. habt Ihr noch einen Tipp für mich was ich mir bei einen Gewicht von 105kg holen soll?

Danke und Gruß

Hallo Radon Freunde,

ich will mir das Swoop 210 7.0 zulegen.
Ich finde aber keine Angaben über die Standard Feder des Dämpfers. Ich brauche diese Info bezüglich Ist Zustand und Fahrergewicht etc.
Da das Standardsetup 100% für mich zu weich ist will ich mir gleich eine passende Feder anhand der Standard Werte heraussuchen.
Wisst Ihr die Angaben der Standardfeder und evtl. habt Ihr noch einen Tipp für mich was ich mir bei einen Gewicht von 105kg holen soll?

Danke und Gruß
Da ist eine 550 Feder wohl Richtig und eine harte Feder für die Gabel. Gruß Bodo

Mir ist beim genaueren betrachten der Swoop 175er Fotos auf den Radon Seiten aufgefallen, das das Swoop 175 9.0 innen verlegte Schaltzüge hat, aber alle anderen 175er außen verlegte Züge haben. Hat also das 9.0 einen etwas anderen Rahmen als der Rest?

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-swoop-175-9.0-18005
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-swoop-175-8.0-18003
Alle 14er Swoop auser den 6.0 haben innen verlegte Züge. Gruß Bodo

Guten Abend, wollte mir demnächst wohl ein swoop 210 9.0 holen, mit 1.76 ist ja M wohl die richtige Größe, weiß einer von euch, ob die in der rahmengröße M noch wieder rein kommen, oder ob die für den Rest der Saison nicht mehr verfügbar sind, da L ja auch in den letzten Tagen wohl wieder reingekommen ist ...

Gruß
Mika

Anhänge

• IMG_1253.jpg
    IMG_1253.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1254.jpg
    IMG_1254.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1255.jpg
    IMG_1255.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 43
Guten Abend, wollte mir demnächst wohl ein swoop 210 9.0 holen, mit 1.76 ist ja M wohl die richtige Größe, weiß einer von euch, ob die in der rahmengröße M noch wieder rein kommen, oder ob die für den Rest der Saison nicht mehr verfügbar sind, da L ja auch in den letzten Tagen wohl wieder reingekommen ist ...

Gruß
Mika

Grüß Dich.
ich hatte mit Radon telefoniert.
Ist die Stückzahl für eine Saison aufgebraucht... dann musst du auf die kommenden Modelle warten.
Die Jungs produzieren z.B. für ein Jahr 100x das Radon Swoop 210 9.0, ist diese Quota aufgebraucht... dann hast du Pech gehabt.
Ich hab gestern bestellt (Radon Swoop 210 7.0) lagernd waren 8 jetzt noch 7 :P :)

Gruß
Frank

Jetzt habe ich doch bestellt, verdammt :D
Slide ist schon verkauft.
Kann mir jemand sagen, wie lang der Lenker beim Swoop 8.0 SE ist und wie viel Rise der Lenker hat.
Vielen Dank.

Hat einer von euch schon mal rote DMR Vault Pedale an einem Radon SE Modell gehabt? Passen die Rottöne zueinander oder beißt sich das?

Habe mir das Swoop 175 in der 6.0 Variante bestellt. Eigentlich ist es damit eh schon fast egal, aber ich habe zwei Fragen:
  • Habe bislang die Domain RC nur als 160 mm und 180 mm gefunden, laut Radon ist beim 6.0 er aber eine mit 170 mm verbaut, stimmen diese Angaben? (http://www.sram.com/rockshox/products/domain-rc#specs zeigt auch nur 160 mm und 180 mm)
  • Welche Feder ist beim 20'' Modell standardmäßig verbaut? (und sind Auswechselfedern dabei? )

Habe mir das Swoop 175 in der 6.0 Variante bestellt. Eigentlich ist es damit eh schon fast egal, aber ich habe zwei Fragen:
  • Habe bislang die Domain RC nur als 160 mm und 180 mm gefunden, laut Radon ist beim 6.0 er aber eine mit 170 mm verbaut, stimmen diese Angaben? (http://www.sram.com/rockshox/products/domain-rc#specs zeigt auch nur 160 mm und 180 mm)
  • Welche Feder ist beim 20'' Modell standardmäßig verbaut? (und sind Auswechselfedern dabei? )

Ersteres kann schon sein, da für die Hersteller spezielle OEM-Ware gefertigt wird, die eben von den Aftermarketversionen abweichen können.

Das mit der Feder kann ich dir leider nicht 100% beantworten, aber ich glaube der Bodo hat das neulich erst an anderer Stelle beantwortet.
Edit: 1 Seite weiter vorne wars, ging aber um das 210er, da ist eine "450er und M" drin.

Hallo zusammen.
Ich hab folgendes Problem mit meinem Swoop 175 8.0:
Im Bikepark bei einem kleinen zwischenfall hab ich mir den linken Schalthebel zerlegt ...
Naja ... machste nix, dacht ich mir ... dann muss halt nen neuer her.
Hab mir wieder x9 bestellt ... diesmal aber nen 2-fach shifter (vorher war ja nen 3-fach verbaut :spinner:) ... dem Bike entsprechend dacht ich mir.
hab die Gelegenheit genutzt und das Bike zum ersten Service gebracht, da ich schon gelesen hatte das das mit dem einstellen des Umwerfers so ne Sache ist.
Der Schrauber hats aber irgendwie auch nich ganz geregelt bekommen ... runter schalten geht ... hochchschalten jedoch nur, wenn ich den Hebel nachdrücke ...
Der Umwerfer ist ja auch nen 3-facher ...
Ich dachte mir vielleicht kann ich das Problem lösen indem ich da jetzt auch nen 2-fachen montiere ... (kostet ja auch alles kein Geld ... )
Ich tue mich jedoch schwer damit den richtigen zu finden ... ich wollte ganz gerne bei x9 bleiben ... kann mir irgendwer vielleicht die komplette richtige Bezeichnung bzw noch besser nen Link dazu geben?
Wäre super!
Danke schonmal im voraus!
Störte

Zurück