SX Trail 1 in S oder M ?

Registriert
25. Mai 2007
Reaktionspunkte
39
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,
ich werde mir ein SX Trail 1 kaufen doch ich bin mir nicht sicher ob S oder M? Ich bin so 183 und fahr eigentlich mehr so fr/bikepark will damit aber auch mal touren machen... wäre da M besser oder doch besser S? Ich finde halt die Form des S schöner und es soll steifer sein?! Stimmt das?


Vielen Dank,
Felix
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Denke ich werde M nehmen da S einfach zu klein ist und M vielseitiger ist.
Ich habe mal gelesen das es wegen der längeren Schweissnaht am Oberrohr steifer sein soll, ist aber egal.
 
Um, so kleiner der Rahmen, umso steifer ist er auch. Aber das sind teoretische Werte im nicht spürbaren Bereich. Also jegliche Diskussion ist unsinnig.
Ich würde ja ein S nehmen, aber das ist meine spezielle Vorliebe. Setz dich trotzdem mal auf beide größen und fahr ne runde über den Parkplatz. :daumen:
 
Nimm auf jeden Fall "M". Auf Touren wirst du mit dem Rahmen in größe S wenig spaß haben. Ich bin 1,70 groß und hab schon geschwankt zwischen S und m, hatte mich dann aber für s entschieden da ich vorher auch einen Rahmen in s hatte der mir gut gepasst hat. Mein Bruder ist auch knapp über 1,80 und der sitzt auf meinem Sx Trail wie ein Affe aufm Schleifstein;)
 
Ich werde mich einfach mal auf ein S drauf setzten falls mein Händler da was machen kann, er hat nur das M da zum Testen. Aber ich denke das M für mich am besten ist. Danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben Unten