SX Trail oder Alternative?

In Willingen kannste mit nem 125mm AM auch schon ne Menge Spaß haben:daumen:

Da bin ich zumindest was die Gabeln betrifft skeptisch. Rock Shox hat schon ein paar Sachen im Programm die gut abgestimmt mit den vergleichbaren Fos-Modellen mithalten können.

Der Vivid Air scheint allen Berichten nach sehr gut geworden zu sein und der Coil ist jetzt auch kein schlechter Dämpfer.

Das Problem das sich bei Fox bei der Warung ergibt ist u.a. die geschlossene Kartuschenbauweise. Bei RS-Gabeln kann man quasi aus dem Stand alles selbst machen wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.

Ich wollte nicht behaupten das RS oder Marzzochi oder Manitou schlechte Federelemente bauen. im Gegenteil dort werden auch sehr gute Sachen gebaut. Ich würde auch eher sagen das die Topprodukte meist auf relativ gleichem Niveau bewegen, ich habe aber die Erfahrung gemacht das FOX immer ein Quäntchen besser ist und m.M. die Abstimmung relativ einfach ist und man schnell richtig Spaß haben kann. Wenn ich dagegen höre wie lange sich ein Bekannter an einem Swinger 6Way versucht hat, man oh man, so viel Geduld hätte ich nicht gehabt.
 
Zurück
Oben Unten