Syncros FL DS23 - Erfahrungen

Hallo,

hat jemand erfahrungen mit dem Syncros FL DS23 Laufradsatz ? Dass die Felgen okay sind habe ich schon gehört, aber die Naben haben einen schlechten Ruf. Stammt der nur von dem einen Laufradtest aus der Bikebravo 2007 oder hat wirklich jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht ?

Hi,
die Felgen wollte ich mir zulegen bzw einen lrs mit denen bauen lassen :) Wo hast du gehört das die Felgen gut sind? Ich finde kaum brauchbare infos mit google. Selbst hier im forum gibts kaum was darüber zu lesen.

Willst du den LRS in weiß oder schwarz? Weiß sieht nice aus. :love:

Übrigens syncros gehört ja ritchey, produzieren die ihre teile nun auch in taiwan und wie ist die qualität momentan?

Ich besitze den laufradsatz bereits. Er war quasi beim Rahmensetkauf dabei. Ja weiß ist er, aber mit schwarzen Naben. Jetzt bin ich unschlüssig ob ich ihn behalten oder verkaufen soll, da er zum einem 1750 g wiegt, was zu verkraften wäre, aber zum anderen in der Bike oder MTB mag die Nebenqualität schlecht sein soll. Richtig...Google hat auch kaum infos. Habe nen amerikanischen Test gefunden und der sagt, dass alles super ist. Jetzt würde ich gern mal eine andere Meinung hören.

Nebenqualität? Meinst du Nabenqualität? Was ist damit? solang es nur schlecht sein "soll" ist es ja kein problem, wenns schlecht IST, dann schon :D

Wie bist denn mit den Felgen zufrieden? Kannst du mir da mal ein foto von machen? :love: oder mehrere?? :)

Hi Leute!
Ich muss mich mal hier einklinken!
Wer hat nun Erfahrungen mit dieser Felge??
Taugt die was??
Geschweisst, oder nur gesteckt??

Langzeiterfahrungen??

Vielen Dank für eure Info´s!

Nun ja, über die DS23 kann ich nix sagen aber auch ich fahre eine Syncros Felge, allerdings die DPS32. Mag in Taiwan hergestellt sein, aber bis jetzt siehts bei mir so aus (nach 2 Jahren) Keine Dellen, sehr stabil, was Höhen- oder Seitenschläge angeht und die Stösse sind geschweisst.

Ich fahre sie, wie gesagt, 2 Jahre lang und mute denen einiges zu, Freeride halt, aber auch sonst täglich in Gebrauch. Kann absolut nicht meckern.

Aber, wie gesagt, es geht nicht speziell um die oben genannte DS23, sondern um eine andere des selben Herstellers. Aber vielleicht kann das ja als Anhaltspunkt dienen.

Nun ja, über die DS23 kann ich nix sagen aber auch ich fahre eine Syncros Felge, allerdings die DPS32. Mag in Taiwan hergestellt sein, aber bis jetzt siehts bei mir so aus (nach 2 Jahren) Keine Dellen, sehr stabil, was Höhen- oder Seitenschläge angeht und die Stösse sind geschweisst.

Ich fahre sie, wie gesagt, 2 Jahre lang und mute denen einiges zu, Freeride halt, aber auch sonst täglich in Gebrauch. Kann absolut nicht meckern.

Aber, wie gesagt, es geht nicht speziell um die oben genannte DS23, sondern um eine andere des selben Herstellers. Aber vielleicht kann das ja als Anhaltspunkt dienen.

Ich fahre beide und sie sind garnicht vergleichbar. Die DS23 würd ich nur als Leichtgewicht fahren, ansonsten nur am VR, am HR hat es mir die ziemlich verbeult. Ich würde sie nicht mehr kaufen, da sie mir schlicht zu schmal wäre, selbst für den Tourer.
Die DS32 ist ne sorglose Endurofelge, hart im nehmen, aber natürlich auch nicht die leichteste. An der Verarbeitung gibts bei beiden wirklich nichts zu mäkeln (außer den Beulen in der 23er^^). Der Lack sieht nach vier Jahren noch aus wie Neu.

Zurück