Syncros Revolution zu Tauschen

bsg

Schneller als Du :-)
Registriert
15. August 2001
Reaktionspunkte
84
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

da mir die Revolution doch etwas zu wuchtig fürs Ibis ist würde ich diese gerne tauschen.

Es ist eine Std. Revolution (evtl. inkl. Blätter) und Kooka Titaninnenlager.

Am liebsten hätte ich eine Storck / Bike-Tech Powerarms Carbon oder so (man denkt ja auch ans Gewicht *g*), evtl. auch mit Wertausgleich.

Also, los und alle schicken Kurbeln anbieten (möglichst mit Bild).

Grüsse

bg
 
brauchst Du zwei Kurbel??? :lol:
 

Anhänge

  • kurbel.jpg
    kurbel.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 228
... wie gesagt: am liebsten was schickes im Tausch .....

Also her mit den guten Stücken !
 
hat denn keiner ne storck carbon oder was ähnliches abzugeben ?

muss auch nicht im tausch sein !
 
die Storck Carbon Pro Kurbel hat eine ziemlich miese Kettenlinie. Trotz korrekter Innenlagerlänge schleift die Kette am großen Kettenblatt, wenn man auf dem mittleren Kettenblatt auf den zwei kleinsten Ritzeln fährt. Zudem ist sie ziemlich steinschlagempfindlich und recht weich. Also nicht wirklich empfehlenswert....
 
Hallo BSG,
die schönsten Kurbeln, die ich je besessen habe, waren Morati Titankurbeln, aber die waren auch nicht das Gelbe vom Ei. Der Abstand Kettenblatt / Kurbel war zu gering, d.h., entweder schleifte die Kette am Umwerfer oder der Umwerfer stieß an die Kurbel. Wunderschön, aber sie werden nicht mehr produziert, da es zu Brüchen gekommen ist..... :). An Deinem Ibis könnte ich mir auch TNT Kurbeln gut vorstellen, leider habe ich meine vor kurzem verkauft. Sehr edel, nicht ganz so wuchtig und selten. Carbonkurbeln? Ich fahre die Race Face Next LP mit Isis Innenlager. Funktionieren gut, sind steif, sehen gut aus, sind aber recht schwer und regulär viel zu teuer. Kein wirklicher Kauftip. Die FSA Kurbeln sind leichter als die Race Face, billiger und schlagfester als die Storck Kurbeln. Auch nicht schlecht. Ansonsten Shimano XT oder XTR, aber das ist vermutlich nicht das Richtige für das Ibis und schon gar keine Alternative zur Revolution.
 
Hi!


Mal ne dumme Frage von mir: Wieso willst Du denn gerade an Deinem Ibis die Syncros ersetzen??? Und dann noch gegen Storck Carbon oder sowas ähnliches...
Also ich geb Dir mal einen Tip: Schlaf da erst mal drüber und beruhig Dich - und laß die Syncros dran!


Gruß und
 
@laser: die syncros ist ja ganz schön, ist an sich meine traumkurbel, aber eben nicht am schlanken ibis titan .... und an meinem yeti hab ich schon ne passende race face ....

und da das ibis sowieso schon ziemlich leicht ist suche ich eben was edles, leichtes und schickes, und da fällt einem eben mal die powerarms carbon ein :))
 
Hi!


Ich finde, daß die Syncros nicht zu wuchtig sind. Und wenn man das Bike entsprechend rundherum aufbaut, passen die 100prozentig! Außerdem kommen die Powerarms doch eher noch wuchtiger rüber als die Revolution!
Wenn, dann würde ich es wenigstens auch durch was Schlankes, Passendes ersetzen, z.B. schöne Cooks!


Gruß und
 
@laser: na ja, wuchtig sind die revos schon und die innenlagerbreite auch ....

die storck ist eben schön leicht und sieht von der optik her zu titan auch sehr schlicht und edel aus ...

klar, eine cooks (die neue, flache serie ?) würde sicher besser "passen", aber evtl. wäre auch eine tune gar nicht so schlecht (von der optik her)
 
@ bsg

was hälst du denn von middleburn ??
sie sind schlank, gewicht ist auch i. O.
naja und sie sehen gut aus....

i.m.h.o. sicher die bessere wahl als storck-plastic....

mttam
 
Hi!


Middleburn ist sicher eine gute Wahl. Ich hab meine seit ca. 94 an meinem Titan ( inkl. KB ). Allerdings sind sie halt englisch und manche verbauen nicht gerne Engländer und Amis zusammen;)


Gruß und
 
Hi!


Ja, die Bilder von meinem Titan sind auch fertig, leider liegen sie noch auf einer anderen Festplatte und sind dort noch nicht runtergebrannt, da der Brenner im Arsch ist:(
Aber die Tage kommt dann auch mal der "verbogene" Rahmen in die Galerie;)


Gruß und
 
Hi,

ich hätte noch Middelburn Kurbeln in silber zum Tausch, allerdings 4Kant und einen Sommer gefahren, bin wegen optischen Gründen wieder auf BEES Kurbeln zurückgegangen.

Rüdiger:bier:
 
Ich weiß nicht so ganz genau, aber meine Powerarms Pro sind wegen des zu beschneidenden Kettenblattes nicht ganz unkompliziert gewesen und außerdem..... wenn die Storck nicht dicker und "wuchtiger" ist dann hab`ich nen Knick in der Optik....
But it`s only MHO.....

Gruß Jan

Wenig genutzte Tune hab ich auch noch zu tauschen incl. RF BB und evtl Blätter......
ggf. mail....
 
Zurück
Oben Unten