SYNCROS Vorbau. Schaft 1 Zoll. Gab es je einen sehr, sehr steilen?

Registriert
17. September 2011
Reaktionspunkte
2.006
Ort
Sachsen
Hallo, liebe Gemeinde.

Da ich bei dem schoenen Wetter mal den Fuhrpark bewegt habe, stellte ich bei meinem BlackWhite-Cdale jetzt fest, dass ich vielleicht doch ein so richtig steilen Vorbau gebrauchen koennte um entspannter zu fahren.

Gern wuerd ich mein "Syncros-Konzept" beibehalten und frage Euch ob es je einen echt steilen Syncrosvorbau gab in 1 Zoll (Schaft).

Oder sollte ich den Gedanken einfach fallen lassen weil so nie einer geschweisst wurde?

Beste Gruesse.

Der M.


Diesen fahre ich zur Zeit:

IMG_6344.JPG
 

Anzeige

Re: SYNCROS Vorbau. Schaft 1 Zoll. Gab es je einen sehr, sehr steilen?
sorry für den Vorschlag, aber bevor Du den Vorbau gegen einen Atac austauscht - sicher schön, aber passt halt nicht so gut zur Sattelstütze, Kurbel, usw. -, würde ich an Deiner Stelle mal überlegen ob es nicht auch ein Riser sein darf?

Wenn Riser zu modern, dann nenn das Ding halt DH bar?
Ein schwarzer Club-Roost oder Roox wäre doch noch Classic-gerecht, und damit erreichst Du eine ähnliche Erhöhung der Griffposition wie mit einem steileren Vorbau.

Bzgl. der Klemmung musst Du halt aufpassen, dass der Riser durchflutscht.
Entweder einen mit 22,2mm und Shim suchen (gabs bei Roox), oder einen mit großen Radien und den Vorbau vorsichtig etwas per Holzklotz aufbiegen bzw. etwas am Syncros feilen (gibt hier irgendwo dementsprechende Threads)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Riser gab es auch von Syncros, allerdings erst einige Jahre später
20190516_133543.jpg

Fänd ich jetzt nicht wirklich schlimm, den zu nehmen.
 
Zum Thema Riser-Lenker:

Da ich einen schoenen Syncros Lenker dran habe (und ich echt lange gebraucht habe den zu bekommen und Co) bleibt die Option außen vor.

Nichts gegen Riser (mein KillerV und das Beast haben einen) aber moechte nicht bei diesem SM Cdale.


SUCHE WEITER EINEN ANSWER ATAC mit 25 Grad (Schaft, 1 Zoll) :winken:


Gruesschen.

Der M.
 
Schönes c’dale! Ich würde versuchen n syncros DH Lenker aufzutreiben und der Idee treu zu bleiben! Ja im Alter kommen einem schon komische Ideen mit steilen kurzen Vorbauten.. tzzz hätte einem das mal jemand vor 25 Jahren erzählt..
 
Zurück
Oben Unten