Syntace c33i vs Newmen Advanced SL A.30 vs DT EXC 1501

Das ist, mit verlaub nicht richtig.
Zwar kenne ich die Felge aus dem DTswiss-LRS nicht, aber die C33 ist durch ihre Ausdehung in Höhe und Breite alles andere als begünstigend für Flex. Wie steif soll denn die DT sein?
Ein LRS mit C33i habe ich also so ziemlich das steifste (abgesehen von Enve M7 und M8, die aber auch um einiges mehr wiegen) in erinnerung, was man an Felgen verbauen kann. Nur deswegen funktioniere die Laufräder damit auch in 28L unter höchsten Belastungen.

Gruss, Felix
Hm lieber Felix ich bin sehr überzeugt von deiner Arbeit und selbst schon Kunde gewesen.
Aber wie kannst du sagen, meine Aussage sei falsch wenn du nicht beide Felgenringe kennst?

Das neue DT Profil (aktuelle EXC1200 Serie) ist dem Syntace deutlich ähnlicher als das alte aktuell noch EXC1501. Die 1501 war vielen zu steif...jetzt kann man sich was zusammenreimen oder man kann sich auf Fakten stützen.

Meine Aussage bezüglich der C33i vgl. EXC1501 ist so oder so NICHT falsch.
Wenn du jetzt meinst die C33i ist steif, dann gebe ich dir völlig recht. Das macht sie aber noch nicht steifer als eine EXC1501.

Übrigens haben die DT Laufis auch 28 Speichen.
 
Hm lieber Felix ich bin sehr überzeugt von deiner Arbeit und selbst schon Kunde gewesen.
Aber wie kannst du sagen, meine Aussage sei falsch wenn du nicht beide Felgenringe kennst?

Das neue DT Profil (aktuelle EXC1200 Serie) ist dem Syntace deutlich ähnlicher als das alte aktuell noch EXC1501. Die 1501 war vielen zu steif...jetzt kann man sich was zusammenreimen oder man kann sich auf Fakten stützen.

Meine Aussage bezüglich der C33i vgl. EXC1501 ist so oder so NICHT falsch.
Wenn du jetzt meinst die C33i ist steif, dann gebe ich dir völlig recht. Das macht sie aber noch nicht steifer als eine EXC1501.

Übrigens haben die DT Laufis auch 28 Speichen.
dann sprechen wir bitte über die Begrifflichkeiten. Wenn man in einem Vergleich von Flex spricht, dann suggeriert das eine geringere Steifigkeit. Denn du hast nicht geschrieben, die Syntace ist schon brutal steif aber die neue DT-Felge prügelt dir die Füllungen aus den Zähnen.
Ich will vor allem vermeiden, dass eben der eindruck aufkommt, man könnte im Zusammenhang mit den C33i von nennenswertem Flex sprechen. denn der ist nicht da. Ungeachtet dessen, dass es ggf. auch noch viel steifere Felge geben kann.

Gruss, Felix
 
Zurück