Hm lieber Felix ich bin sehr überzeugt von deiner Arbeit und selbst schon Kunde gewesen.Das ist, mit verlaub nicht richtig.
Zwar kenne ich die Felge aus dem DTswiss-LRS nicht, aber die C33 ist durch ihre Ausdehung in Höhe und Breite alles andere als begünstigend für Flex. Wie steif soll denn die DT sein?
Ein LRS mit C33i habe ich also so ziemlich das steifste (abgesehen von Enve M7 und M8, die aber auch um einiges mehr wiegen) in erinnerung, was man an Felgen verbauen kann. Nur deswegen funktioniere die Laufräder damit auch in 28L unter höchsten Belastungen.
Gruss, Felix
Aber wie kannst du sagen, meine Aussage sei falsch wenn du nicht beide Felgenringe kennst?
Das neue DT Profil (aktuelle EXC1200 Serie) ist dem Syntace deutlich ähnlicher als das alte aktuell noch EXC1501. Die 1501 war vielen zu steif...jetzt kann man sich was zusammenreimen oder man kann sich auf Fakten stützen.
Meine Aussage bezüglich der C33i vgl. EXC1501 ist so oder so NICHT falsch.
Wenn du jetzt meinst die C33i ist steif, dann gebe ich dir völlig recht. Das macht sie aber noch nicht steifer als eine EXC1501.
Übrigens haben die DT Laufis auch 28 Speichen.