Syntace F99 am AMS Fr Pro

Da Serie der einfache VRO Vorbau und Lenker verbaut sind ,will ich was leichteres montieren. Dachte an einen F99 Vorbau und als Lenker einen Vector Lowrider Carbon.Bin weder schwer(66Kg) noch spring ich von Hausdächern.Taugt das was?

Hai,

hab an meinem AMSpro einen Ritchey WCS Vorbau (6°-110mm-25,4ér Klemmung) mit 143g und einen WCS Rizer (Logischerwise mit 25,4ér Klemmung-auf 620mm gekürzt-25ér Erhöhung) mit 224g. Komme so auf 367g.
Wollte Ursprünglich Carbon-Teile verwenden. Wurde mir aber doch von mehereren Seiten aufgrund "angeblich höherer Bruchgefahr" abgeraten.
Fahr mit meiner Ritchey-Alternative aber echt gut!! :daumen: und hat sich auch schon auf so kleineren "Spassfahrten" :D Problemlos bewehrt.

Sunset

Das problem ist, das du mit deiner Kombi wohl deutlich niedriger baust, als die orginal verbaute kombi. Da musst du die sitzposition erstmal checken. Über die bruchgefahr von Carbon gibts hier in forum 1000 verschiedene Meinungen. Ich find hald das zeug passt besser zu Race Bikes.

Wenn du Gewicht spaaren willst würde ich an deiner Stelle eher in bessere Laufräder investieren (nicht, dass die verbauten schlecht sind).

Inwieweit sich die Sitzposition verändert kann man doch garnicht sagen, da ja nicht klar ist in welcher Position der VRO steht.

Zur eigentlichen Frage: Ich fahre den F99 selber und kann mich nicht beklagen, und ich wiege fahrbereit so knapp 70kg. Die Schrauben werde ich wohl demnächst durch die Ti-Varianten ersetzen, da der Flugrost auf den originalen doch ziemlich nervt :mad: . Aber so kommt's halt wenn man bei Wind und Wetter fährt. Den Lenker hatte ich noch nicht in den Händen, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Ich fahre mit einem Tioga Flatbar.

Ja werd wohl erst mal das Rad kommen lassen,und schauen ob es mit der Geometrie hinhaut.Vielen Dank für die Antworten!

Ich (69kg, 174cm) hab an meinem 18" ams pro FR den F99 in 120mm mit nem Duraflite 7075, 2 Spacer unterm Vorbau und ich find es perfekt :daumen: - wohl gemerkt mit ner Reba Team Air U-Turn (115mm)... Zur Verbesserung der Sitzposition hab ich dann aber ne gebogene Thomson unterm Sattel, sonst sitzt man zu zentral.

Zurück