Syntace Laufräder

Hätte ich... die kappen

Das hatte ich auch mal, hatte die Kappe falsche rum montiert. Kann es sein, dass es daran liegt?

Dank euch. Kappe ist richtig drauf... und der recht hohe Kopf mit der Imbus Aufnahme hat dann mit den Schraubköpfen der Discschrauben interferiert... konnte mir selbst helfen, die Schraube einer alten Steckdosenblende hatte dasselbe Gewinde und einen ganz flachen Schitz-Kopf. Um die Adjust-Cap zu fixieren wird's langen... :)

Die Kappe selbst war auch haarscharf bzw. hat innen leicht im Alu-Ring der Shimano Disc geschliffen (waren nur my, hab etwas großzügiger "entgratet", jetzt passts).
 
Gibt s schon Infos ob Syntace auch einen Micro Spline (neue XTR) Freilauf anbieten wird?
Ja ich weiß, in den offiziellen Statements steht, dass VORERST nur Shimano und DT Swiss das System anbieten.
Aber hier sind ja immer einige hervorragend informiert.
Gruß,
Kilian
 
Der hat leider auch nur bedingt geholfen. Im Kapla Stein im Schraubstock ging es.

Die w33i hat nach dem Steinkontakt hier die tubelessfunktion eingestellt. Mal schauen ob es mit Schmirgelpapier wieder geht, aber der Reiden will nimmer. Trotz 1,8 bar... vorn MM
Zwei Monate alt...

 
Mein Syntace-LRS, einer der ersten, macht immer wieder so ein Klacken bei der Fahrt. Ist irgendwie das Ventil (Schlauch) in der Felge. Vorübergehend kann ich das abstellen mit ein bischen Silikon ans Ventil träufeln. Das hält aber nicht lange vor und so nach ca. 4 Fahrten fängt es wieder an zu Klacken. Hat jemand für sich schon eine dauerhafte Lösung dafür gefunden?
 
Wenn Du die Überwurfmutter vernünftig anziehst, sollte sich da nichts mehr bewegen. Alternativ bliebe noch Klebeband um das Ventil. (Hast Du das Ventilloch vergrößert, um Autoventile hindurch zu bekommen?)
 
That is because Syntace W33i (and all new rims) are prepared for Syntace HiFlow tubless valves (7mm diameter), normal presta valves are around 6 mm - I think the best solution is a few revolutions of electrical tape or buy Syntace valves.

Andraz
 
I guess you mean Syntace valves for tubeless. But I use always tubes, I don't like tubeless stuff. So I will check with a light tape. Hope that work also for a long distance. ;)
 
Hi,

ich habe mir die w33i anfang des Jahres bei Bike-Components gekauft. Ausgepackt und beim Montieren ist mir aufgefallen, dass die Speichenspannung sehr gering ist. BC angeschrieben, die meinten es ist alles sicher so und muss so sein.

Okay, jetzt bin ich die ne Weile gefahren und habe jetzt gesehen, dass genau die Speichen, die so locker waren geknickt sind. Festziehen ist aber bei den tollen Straightpull Dingern nicht, weil sie ja ganz schlauerweise die Speichen mitdrehen und auf Mantel runter, Dichtmilch raus, Felgenband abpopeln, nur damit ich ganz oben dann an dem Speichenende eine Zange ansetzen kann, um dann von Innen mit nem Schraubendreher den Nippel drehen kann, habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Insgesamt bin ich momentan von der Qualität von Liteville und Syntace nicht begeistert. Vor ein paar Wochen mussten erst die Zahnscheiben ausgetauscht werden, weil die sich angefangen haben aufzulösen. Und als ich mein Bike gewartet habe, ist mir mal wieder ein kaputtes Lager in dem rechten Umlenkhebel aufgefallen.

BTP: Wie kann ich die Straightpull eingespeichten Laufräder zentrieren, ohne alles demontieren zu müssen und ohne, dass ich mit ner Zange mir die Speichen verhunze? Hat jemand eine Idee?

Syntace werde ich auch jeden Fall anschreiben, denn bei BC ist das mit dem Service in letzter Zeit so ne Sache, bzw eigtl habe ich mit fast allen Sachen, die ich in letzter Zeit dort gekauft habe Probleme... o_O(ich glaube, die wollen mich als Kunden loswerden :ka:)


[warum unterstützt das Forum eigtl keine UTF Emoticons?]
 
Auch wenn es mit einem Problem nicht direkt weiterhilft: Absolute Zustimmung zu BC. Seit 10 Jahren Kunde und nun mehrmals die gleiche Erfahrung gemacht. Preislich nicht mehr guenstig und der Service hat bei der Abwicklung von Reklamationen eine enorme Traegheit.
 
I have similar experience with W33i wheels....Front is ok but on the rear:
- rim deforms easily (in vertical direction) and spokes become loose
- ratchet teeth broke
+ great tubeless performance without burping

Syntace solved this problems for me and meanwhile they sent me C33i wheel so I could go on a vacation. So far I can say that C33i is better for the rear it stays true and tight.

Tip: you can tighten spokes by using spoke wrench and pliers.
Spoke wrench should be shape like this one, so you have space for pliers:
orodje-za-napere-unior-3.45-hobby-308x308.jpg
or also this on multitool works ok https://www.bike-components.de/en/Topeak/Mini-20-Pro-Multi-tool-p24189/

Andraz
 
Hallo,

wie bekommt man denn den Freilauf leise? Hatte dieses Problem bisher nie. :D Aber nun mit dem Syntace LRS drehen sich die Leute um, wenn ich an ihnen vorbei Rolle. Der Silencer Kit ist schon verbaut. Fett statt Öl? Dachte an PrepM von Manitou oder Motorex Lagerfett. Halt etwas dünneres, damit die Zahnscheiben nicht durch rutschen.

Und noch eine Frage: Die Laufräder rollen irre gut. Ist das nur Einbildung, oder kann das jemand bestätigen. Ich denke, dass es schon Sinn macht, die Lager nicht axial zu belasten.
 
Ich nehme Liqui Moly Marine 80W-90, 250 ml 6€. Das hat die richtige Konsistenz. (nur nicht zu viel nehmen sonst rutschts durch) Man kann sich wieder unterhalten. Jepp, sie rollen sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten