Syntace Laufräder

Die muss man doch nur etwas außermittig nachzentrieren, sollte kein Akt sein.
Da hast du vermutlich recht, aber wenn ich diesen Batzen Geld in die Hand nehme, möchte ich auch, dass alles “plug and play“ passt.
An LRS und Dämpfer/Gabel habe ich mich bisher noch nicht getraut, sonst mach ich aber auch alles am bike. Dennoch danke für den Link
 
Hallo,
ich fahre die Carbonfelgen mit Maxxis minion Reifen tubeless. Der Verkäufer hat mir gesagt das ich für die Felgen nur amoniakfreie Dichtmilche (ethirteen) verwenden darf. Er hat schon Felgen zurückbekommen in der die Felgenmuttern wegoxiediert waren weil dort andere Dichtmilch drin war. Mein Kumpel fährt das baugleiche Rad und hatte gestern einen dünnen Draht im Mantel, die Dichtmilch hat es nicht geschafft abzudichten obwohl noch nicht zu alt. Dazu kommt noch das man diese Dichtmilch nicht über das Ventil einfüllen kann da die Partikel darin zu gross sind. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt ihr andere Dichtmilch im Mantel?
 
und vorallem warum nicht?
Warum sollte ich?
Mir ist das „Gefriemel“ über das Ventil einfach zu aufwändig.
Ich hab doch sowieso den Reifen halb unten/oben, warum soll ich da nicht gleich die Milch einfüllen?
Bis ich Reifen aufgepumpt, Luft abgelassen, Ventilkern rausgedreht, Milch kompliziert über das Ventil eingefüllt habe, Ventilkern wieder eingeschraubt und nochmal aufgepumpt habe, ist der zweite Reifen bei mir schon montiert und befüllt...
 
Warum sollte ich?
Mir ist das „Gefriemel“ über das Ventil einfach zu aufwändig.
Ich hab doch sowieso den Reifen halb unten/oben, warum soll ich da nicht gleich die Milch einfüllen?
Bis ich Reifen aufgepumpt, Luft abgelassen, Ventilkern rausgedreht, Milch kompliziert über das Ventil eingefüllt habe, Ventilkern wieder eingeschraubt und nochmal aufgepumpt habe, ist der zweite Reifen bei mir schon montiert und befüllt...
naja ich montiere immer erst ohne Milch (wenn ich nicht gleich fahren will/kann) und lass das LR dann auch mal bis zum nächsten Tag stehen
gibt mir einen guten Eindruck wie dicht der Reifen sitzt z.B. gerade mit dem Butcher auf meiner kaltverformten HR Felge vom H-3 durchgespielt
den Reifen gleich mit Milch zu montieren ist bei mir auch schon mal in einer Sauerei geendet :D
das Ein bzw Nachfüllen geht mit der Spritze von Notubes recht gut
und gerade nachfüllen geht über das Ventil viel einfacher.
Den Reifen wechsel ich nicht so oft, ich wechsel das Bike :D
 
Also ich bin deutlich schneller über das Ventil, aber die Frage lautete nach Erfahrungen speziell mit der empfohlenen ethirteen oder andere amoniakfreie Milch. Bei amoniakhaltiger Dichtmilch, egal wie klein dessen Anteil ist besteht sicher ein Restrisiko das Aluteile korrodieren.
 
Zurück
Oben Unten