Syntace Laufräder

Hallo zusammen,
ich würde mir gerne ein paar Syntace W35 Laufräder zulegen, brauche aber für mein LV MK6 die passenden Endkappen für Schnellspanner am Hinterrad. Ich kann die leider nirgendwo finden. Vielleicht hat jemand eine Idee? Wo gibt es noch welche? Wer hat noch welche? Gibt es eine Maßzeichnung? Fertigen könnte ich selbst?
Gruß Werner
Hallo, die gibt es offiziell nicht mehr, probier mal eine Mail an Syntace, hat im Januar bei mir funktioniert. Hatten noch ein Päarchen in der Werkbank :)

Gruß
Holger
 
Hallo, bei meinem LR sind die W35 Felgen mit einer unbekannten Nabe verbaut.
Leider sind jetzt die Lager defekt. Die Lager haben folgende Bezeichnung Xero 18307-LBLU.
Das einzige was ich gefunden habe ist, es könnten Bontrager (dt-Swiss Baugleich?) Naben sein. Zumindest das Lager passt.
Leider gibt es keine Ersatzteil Zeichnungen wo ich die Adapter links und rechts für ein Maxel 15*142 erkenne.
Da ich mir hier etwas schwer tu die richtigen Adapter zu finden, hätte ich mal die Möglichkeit der Umrüstung auf High Tourge MX Nabe in Erwägung gezogen. Hätte es beim Kauf gleich machen sollen, aber wer kann erahnen dass die so ein Mist sind.

Kennt jemand einen LR-Bauer in Wien oder Niederösterreich der mir Syntace Nabe mit meinen W35 Felgen zusammen baut. Die normalen Radgeschäfte haben keine Ahnung von den Felgen und das unsymmetrische Einspeichen, sollte also ein wirklicher Könner sein. (ich habe da so schlechte Erfahrungen)
 
Kannst Du nicht übers Internet einen Laufradbauer aus Deiner Umgebung ausfindig machen, und Dich dann erkundigen, ob er was kann? Letzten Endes sollte das Einspeichen kein Hexenwerk sein und ewig werden Laufräder auch nicht halten.
 
So habe mich an Pancho gewendet, werde mal sehen was da für kosten zusammen kommen, aber so viel fehlt da nicht mehr auf ein Komplettrad.
Wenn es ein neues wird, gibt es einen Grund eine W4o Felge zu nehmen für ein Touren Bike?
Habe ich etwas übersehen oder gibt es ein Komplettrad mit einer HiTorque MX Front 20 Nabe? (soll für schwere Fahrer besser sein)
Und warum kostet nur die HiTorque MX Front 15 Nabe mehr als ein Komplettrad mit W35 + HiTorque? (dürfte ein Systemfehler sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Tourenbike reichen doch schon W30er, wenn Du 2,25er fahren willst. Dafür sind die perfekt. Dickere Reifen und Felgen machen nur schwerer und undynamischer und sind eigentlich eher mehr für bergab orientiertere Gangarten gedacht.
 
Ja schon, da ich aber auch gerne die Trails nach dem Aufstieg nutze hab ich die w35. Ich gestehe, hab mich auch schon nach Saalbach verirrt. :)
Also bei W35 bleiben.
 
Das ist Ironie, oder? Bald 4kg lrs-Gewicht für touren?
Wer die Waden dazu hat-Bitte.
Bevorzuge für Touren 19c Felgen mit 2.1
Meine Kombi am 301 mit 2.4 fat Albert kostet bergauf ordentlich Körner. (Bergab ist geil...)
 
Das ist Ironie, oder? Bald 4kg lrs-Gewicht für touren?
Wer die Waden dazu hat-Bitte.
Bevorzuge für Touren 19c Felgen mit 2.1
Meine Kombi am 301 mit 2.4 fat Albert kostet bergauf ordentlich Körner. (Bergab ist geil...)

Ne mein voller Ernst. Ein fetter 3.0er Reifen mit 800g und harter Gummimischung ist fast schon eine Offenbahrung auf Tour.
Das mehr an Traktiongrip auf Schotterstraßen und die Fähigkeit kleine Unebenheiten zu schlucken sparen Körner ohne Ende...und machen alles entspannter für den Körper.
Auf den flachen Homtrails, wo ich vorher mittreten mußte um einigermaßen schnell zu sein, kann ichs jetzt einfach rollern lassen und bin immernoch schneller wie mit normalen Reifen mit treten.
Hab mir für Touren letztes Jahr extra einen SyntaceW40/Tune Laufradsatz dafür besorgt ;)

G.:)
 
Ich brauche mein 301 für alles Tour, Trails und auch mal bikepark. Und da ist bei meinem gewicht die W35 ganz ok, die 40 wäre oversized.
Es ist halt richtig, Preis und gewicht ist gleich.
Das w35 lr gibt es aber nur mit der HiTorque MX Front 15 ich habe jedenfalls keines mit der HiTorque MX Front 20 gefunden.
Hat die Micro Adjust cup einen Sinn in der Praxis oder ist das Spiel eh so gering dass es nicht nötig ist?
 
Unbedingt mit den Micro-Adjustern bestellen. Damit kann man das Spiel der Naben sehr präzise und leicht einstellen und hat auf Dauer keine Probleme.

Allerdings darf man das Spiel der Naben auch nicht versehentlich zu eng stellen, sonst gehen die Lager kaputt. D.h. man stellt das Spiel ausschliesslich im fest einbauten Zustand der Laufräder ein. Dann geht auch nix schief.
 
Kann mir jemand den Grund nennen warum es die MicroAdjust Cap nur für die 28 Speichen Naben gibt bzw verwenden werden soll?
 
Ich habe es bewusst ignoriert da ein Shop viel schreiben kann, nur ob es stimmt?
Mit der Herstellernummer von deinem Link gibt es nichts offizielles von Syntace. Sehr eigenartig.
 
Ich habe es bewusst ignoriert da ein Shop viel schreiben kann, nur ob es stimmt?
Mit der Herstellernummer von deinem Link gibt es nichts offizielles von Syntace. Sehr eigenartig.
Du traust dem Shop nicht, aber den Aussagen im Forum? Schreib lieber den Shop oder Syntace direkt an und weise auf die Informationslücke hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten