Syntace Laufräder

Aber mitnichten die SG. Die bauen viel schmaler als früher. Kaum breiter als Maxxis 2,3er.
Meinst du mit SG Super Gravity? Auf jeden Fall gibt es viele Meinungen / Messungen zu dem Thema. Die w33i scheinen mit einfach zu viel des Guten. Hab jetzt mal den Magic Mary - AddixSoft - TLEasy und Hans Dampf - AddixSoft - SuperGravity beide in 29x2,35 bestellt. Je nachdem wie dich sich fahren, würde ich vorne auch 2,6 ausprobieren. Wenn das mit der Felge nicht gut funktionieren will bleibt auch noch Maxxis.
 
Meinst du mit SG Super Gravity? Auf jeden Fall gibt es viele Meinungen / Messungen zu dem Thema. Die w33i scheinen mit einfach zu viel des Guten. Hab jetzt mal den Magic Mary - AddixSoft - TLEasy und Hans Dampf - AddixSoft - SuperGravity beide in 29x2,35 bestellt. Je nachdem wie dich sich fahren, würde ich vorne auch 2,6 ausprobieren. Wenn das mit der Felge nicht gut funktionieren will bleibt auch noch Maxxis.
Ja, Super Gravity. Meine Magic Mary und Hans Dampf waren super schmal. Und ab Werk schon Schrott. Aber das ist ein anderes Thema.
 
schon Kohle auf die Seite gelegt wenn Shimanos Abmahnanwalt anklopft?
Für den Eigengebrauch kannst Du jedes Patent der Welt nutzen. Darfst es halt nicht kommerzialisieren..
--> Was ich nicht weiß ist, was geschieht wenn man das Produkt verschenkt oder die Baupläne veröffentlicht. Ich erkundige mich mal bei meiner Patentabteilung, da sitzen genug Juristen ;)
 
Für den Eigengebrauch kannst Du jedes Patent der Welt nutzen. Darfst es halt nicht kommerzialisieren..
--> Was ich nicht weiß ist, was geschieht wenn man das Produkt verschenkt oder die Baupläne veröffentlicht. Ich erkundige mich mal bei meiner Patentabteilung, da sitzen genug Juristen ;)
wenn der Abmahnanwalt aufgrund des Insta Bild unterstellt das kommerziell zu betreiben, hat man zumindest erst einmal Ärger an der Backe. Ob und wie eine private Rechtschutzversicherung hier noch in der Pflicht ist, wird vom jeweiligen Vertrag abhängen.
ich würde es zumindest nicht öffentlich präsentieren, das könnte so ein windiger Anwalt schon als Werbung auslegen.
Verschenken in Einzelstückzahlen an direkte Freunde/Verwandte sollte gehen.
Baupläne zur Verfügung stellen sicher nicht, da es ein Patent und Urheberrechtlich geschütztes Produkt ist.
 
Kurze Frage in die Runde,hinteres Syntace Laufrad W33i.Beim Fahren gibt es ein Geräusch als wenn ein Steinchen im Reifen wäre.Nicht sehr laut,aber es macht immer wieder klack.Mit einem anderen Laufrad heute probiert alles ok.Kann dies am Freilauf liegen?Hatte evt.jemand schon sowas,und hat eine Lösung? Danke im vorraus
 
Es gab/gibt wohl ein Update zur HR Nabe (weiß aber gerade auswendig nicht welche). Ist auch auf einem Youtube Video von Syntace zu sehen. Ist das bei dir evtl noch nicht verbaut?
Hier ab 1:40 und ab 1:50 ungefähr der Hinweis auf „kostenloses“ Upgrade...
 
Kurze Frage in die Runde,hinteres Syntace Laufrad W33i.Beim Fahren gibt es ein Geräusch als wenn ein Steinchen im Reifen wäre.

Bei mir waren es kleine, sehr harte Klümpchen in der Felge. Außen schwarz, innen weiß, ca. 1..5mm lang. Keiner weiss woher die kommen, aber einer meiner Mitbiker hatte das gleiche Problemchen. Evtl. ist es von der Dichtmilch. Bei mir war es eine C33i, bei ihm eine W33 Felge.
Es gibt aber noch Tausend andere Möglichkeiten für Klacken am Laufrad. Lose Nippel, gerissene Felgen, Probleme in der Nabe, Kassetten... Manchmal ist es such gar nicht das Laufrad.
 
Bei mir waren es kleine, sehr harte Klümpchen in der Felge. Außen schwarz, innen weiß, ca. 1..5mm lang. Keiner weiss woher die kommen, aber einer meiner Mitbiker hatte das gleiche Problemchen. Evtl. ist es von der Dichtmilch. Bei mir war es eine C33i, bei ihm eine W33 Felge.
Es gibt aber noch Tausend andere Möglichkeiten für Klacken am Laufrad. Lose Nippel, gerissene Felgen, Probleme in der Nabe, Kassetten... Manchmal ist es such gar nicht das Laufrad.
Ich hab auch die kleinen Kügelchen da schon mehrfach drin gehabt. Reifen runter, Ventil raus und dann kann man die rausschütteln.
 
das ratchet upgrade war aber noch aus W35MX Zeiten. Bei W33i gibt's afaik kein Upgrade Kit für den Freilauf.
Mein jüngstes C33i ist erschreckend leise...
 
Fahre an meinem Rad die C33i-Laufräder in 29". Schaltung ist X01, Bremse Shimano XT, hinten mit 2-Kolben, 180mm.
Beim Bremsen hinten entsteht immer ein singendes, recht lautes Geräusch. Bremsbeläge und Scheibe sind schon getauscht worden. Ich hab das Gefühl, dass das hintere Laufrad das Geräusch verursacht, da das auch (kurz) auftritt beim schalten unter Last. Lagerspiel ist eingestellt.
Hat da jemand ne Idee an welcher Stelle ich schauen könnte?
 
Zurück
Oben Unten