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Wieso fragst Du hier und rufst nicht mal direkt beim Hersteller an?
Die haben extra dafür eine "Sprechstunde".... nennt sich Technischer Support mit Tel.Nr. und Kontaktzeit.
Have you sent the wheels to syntace for a technical check? If yes what did they say/do? Hard to believe that the hub itself is causing vibrations or bad braking power if everything else like spoke tension, bearing play a.s.o. is ok. I had a similar problem (consistent bad vibrations under braking) with acros carbon wheels (only the front wheel which had a radial spoke pattern on the right). They changed the wheelset to one with 3cross pattern, same hubs, and everything was fine.
Gute Idee, das werd ich mal prüfen!hast du mal die Speichenspannung gecheckt? Unter Umständen könnte das von einer vibrierenden Speiche kommen!?
I have spoken with them and they also received my wheel back...but they said that I was the first one with this problem and also they didn't know what is wrong (I have told them that with other wheelsets my brakes work without noise.....and also that DT Swiss hubs work ok....). In the end I didn't get any info what was wrong, they sent me new wheel with M40 hub and I had enough problems with their parts - so I sold it...Have you sent the wheels to syntace for a technical check? If yes what did they say/do? Hard to believe that the hub itself is causing vibrations or bad braking power if everything else like spoke tension, bearing play a.s.o. is ok. I had a similar problem (consistent bad vibrations under braking) with acros carbon wheels (only the front wheel which had a radial spoke pattern on the right). They changed the wheelset to one with 3cross pattern, same hubs, and everything was fine.
Hast du das Lagerspiel nach der Syntace Anleitung eingestellt?Guten Morgen,
bei meiner MX Nabe sind zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit die Freilauflager defekt. Beim zweiten Mal bislang jetzt nur das Innere in Richtung Zahnscheiben. Seitenspiel habe ich so eingestellt, dass die Achse in der Nabe gerade so spielfrei sitzt wenn ich auf die Endkappen drücke. Muss das lockerer? Irgendwie wirkt es auf mich so, als würde der rote Ring auf den Lagerinnenring drücken.
Danke dir! In eingebautem Zustand ja, aber die Kappe nicht zurückgedreht sondern spielfrei eingebaut. Werds nachher nochmal mit neuen Lagern komplett nach Anleitung machen.
Der böse Zulieferer.Letzte Woche hats dann an meiner High Torque MX auf dem Hometrail auch die Zahnscheibe zerbröselt.
V1 mit 4 kleinen Federn.
Zum Glück hatte ich eine als Ersatz daheim und konnte gleich tauschen.
Freitag dann mit Syntace telefoniert, der Techniker sprach davon, dass bei einer Serie die Löcher für die Federn von Zulieferer zu tief gebohrt waren und diese Serie bricht.
1h später kam ne UPS Benachrichtigung und heute war die Ersatzlieferung da.
Neue Version mit der Zentralfeder. Klingt noch besser
Wahrscheinlich ist DT der Zulieferer.Der böse Zulieferer.
Nach den vielen Fehlersuchen jetzt doch DT kopieren....
Wir haben auch die Newmen, sind schon sehr robust trotz des niedrigen Gewichts.
Nein, DT Swiss...kann gut sein, bin nicht auf dem neusten Stand
habt ihr die Fade Naben dran? Sind die tatsächlich "leise"?