hardflipper schrieb:@ kimkra: Warum Bärenpedal? Trotzdem schönes Ding![]()
Danke.
nie wieder Klickis

kimkra
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hardflipper schrieb:@ kimkra: Warum Bärenpedal? Trotzdem schönes Ding![]()
hardflipper schrieb:Vielleicht komm ich ja dann auch mit ne Runde drehen, hab nämlich noch ne Rechnung mit einem Ebay Verkäufer aus Krefeld offen![]()
![]()
Sorry, ot
Seilzuglängung, die Führung zwischen Tret- und Schwingenlager ist zu kurz/eng, dadurch nimmt sich der Rahmen die nötige Länge am Schaltwerk. Leg eine größere Schlaufe in dem Bereich und zieh die Kabelbinder an der Kettenstrebe nicht so fest an.NightRacer schrieb:Frage: hat jemand ne erklährung für mein Problem?
hat jemnad ähnliche erfahrungen zu vermelden?
mfg
MichL
toschi schrieb:Seilzuglängung, die Führung zwischen Tret- und Schwingenlager ist zu kurz/eng, dadurch nimmt sich der Rahmen die nötige Länge am Schaltwerk. Leg eine größere Schlaufe in dem Bereich und zieh die Kabelbinder an der Kettenstrebe nicht so fest an.
toschi schrieb:Seilzuglängung, die Führung zwischen Tret- und Schwingenlager ist zu kurz/eng, dadurch nimmt sich der Rahmen die nötige Länge am Schaltwerk. Leg eine größere Schlaufe in dem Bereich und zieh die Kabelbinder an der Kettenstrebe nicht so fest an.
Schau mal HIER, Dani hat das erklärt...Kili@n schrieb:...Mich hat jedoch der Anschlag irritiert. Wie ist das bei den defekten Dämpfern? Lassen die sich nach dem Anschlag weiter komprimieren?
M.f.G.
Kili@n
cpetit schrieb:Hallo,
habe mir diese Woche auch ein Liteville in Silber bestellt. Müsste heute oder am Montag geliefert werden.
Habe mich jetzt doch für eine XT-Kurbel entschieden und gegen eine Stylo-Kurbel weil mir der Umbau zuviel Arbeit war. Vielleicht werden ja nächstes Jahr die alten XTR-Kurbel billiger. Bilder folgen sobald der Rahmen und die bestellten Teile angekommen und montiert sind.
Kann mir jemand Info geben wann das X.9 Schaltwerk und Trigger auf den Markt kommen? Würde mir gerne diese zulegen da sie mir besser gefallen als die jetzigen Trigger und Schaltwerk die jetzt an dem anderen Rad fahre. Sonst muss ich diese Abbauen bis die neuen auf den Markt kommen.
ibislover schrieb:hi zusammen,
....
aah nein, eine negative sache! nicht am rahmen, sondern an den reifen! und zwar an den von so vielen gelobten schwalbe NN. was für ein witz der reifen!! ich bin ihn auf waldboden in trocken, leicht feucht und auf schotter gefahren. die totale entäuschung. gottseidank habe ich mir den neulich nicht gekauft! ich fahre am enduro den vorgänger, der vom NN abgelöst wurde, den KingJim. da liegen welten dazwischen und gewichtsmäßig sind sie gleich. glücklicherweise habe ich mir da nen vorrat angelegt!
so long,
phil
shaman schrieb:Hallo zusammen,
habe einen LV301 Hauptrahmen (ohne Hinterbau und Dämpfer) in Grösse M zu vergeben.
Wer Interesse hat, bitte per PN melden.
mic28 schrieb:Hallo Phil!
Du bist 185cm gross und fährst einen Rahmen in "M"????
Auf Deinen Photos ist schon zu sehen, das der Rahmen zu klein für Dich ist.
Ich selber bin auch 185cm gross und fahre einen "XL" Handling im Gelände ist perfekt. (L wäre auch noch o.k. gewesen) aber M???
Wie kommt es dazu?
Genauaxl65 schrieb:...beitrag richtig lese...
godshavedaqueen schrieb:Hallo Leute!
Ich habe heute ein dumpfes Knacken beim Einfedern des Hinterbaus bei mir bemerkt. Daraufhin den Däpfer mal ausgebaut - alle Schrauben waren FEST - wieder eingebaut und das 301er funzte wieder - aber nur kurze Zeit. Bei der nächsten gelegenheit habe ich ein wenig öl in die Däpferaufnahmen gemacht und das Knacken war weg. Alles wieder gut, aber was mir dabei noch in dem Zusammenhang aufgefallen ist, ist folgendes:
Das Liteville hat an der vorderen Däpferaufnahme ein wenig Spiel. Ich habe das zB. wenn ich das bike ein wenig anhebe (vom Eigengewicht entlaste). Mit dem Finger gefühlt ist das Spiel zwischen den silbernen Distancehülsen und dem 'Kugellager' der Aufnahme. Ist das normal? An der hinteren Aufnahme des Dämpfers ist kein Spiel.![]()
Danke für eure Hilfe
grosser schrieb:Hallo,
ich hatte es an der hinteren Dämpferaufnahme. Nach dem Ausbau und fetten war das Spiel weg.
Dämpfers zum 2.!
Hatte jetzt meinen reparierten Dämper am Wochenende 100km im Gelände gefahren und er kommt mir in der Abstimmung/Progression anders vor! Wesentlich härter bei gleichem Sag!?!Was habt ihr für eine Erfahrung mit eurem Dämpfer nach der Reparatur gemacht?
Auch ist mir heute das linke Lager meiner XT Hollotech II Kurbel verreckt 5 Tage vor dem AlpenX!![]()
Gruß