Syntace P6 Sattelstütze

Das mit der Werkzeugtasche hab´ich gelöst, indem ich am Berührungspunkt ein Stück Klettband an die Stütze geklebt habe und das Gegenstück des Klettbandes an die Satteltasche genietet habe (Alu-Blindnieten).
Außer dem Schutz der Stütze hat das auch noch den Vorteil, dass die Satteltasche gut fixiert ist.
Grüße, Peter

Hi,

schließe mich hier an. Hat den keiner von euch die Salltelstütze gekürzt? Wenn ja, wie seid ihr vorgegangen?

Habe eine P6 in 30,9 mm bzw. 400 mm Länge bestellt. Wie sind eure Erfahrungen mit Hoch- und Runterstellen der Stütze - ist sie schnell verkrazt? Habe den Tip gelesen, Silikonöl ins Sattelrohr zu sprühen und auf keinen Fall zu fetten wie bei Alu-Stützen. Was habt ihr an Schmierstoff genutzt?

Grüße

Doch ich habe meine in 34.9 geküzt.

Ich fahre ein Liteville in Grösse M. Bei den kleineren Rahmen muss die Sattelstütze nicht soweit rausgezogen werden. Die Einstecktiefe von 130mm kommt einerseits daher, dass bei grossen litevillerahmen dass Sitzrohr weit über das Oberrohr ragt und zweitens IMO der totale Beschiss:mad: : Der Alukern ca 80mm kürzer ist als das Sichtcarbonrohr. Also wird der Alukern dann auf 50mm im Sitzrohr geklemmt. Wenn man reinschaut meint man eine echte Carbonsattelstütze zu besitzen.

Zum kürzen:

Ich konnte bei mir gute 110mm absägen. Ich habe erstens meit einem Rohrschneider die Oberfläche leicht eingeritzt als Markierung für den Schnitt mit der Handsäge. Dann habe ich sie mit einem Lappen leicht im Schraubstock geklemmt (Vorsicht Quetschgefahr) und dann mit der Handsäge abgesägt.Tipp: mit wenig Druck sagen, sonst franzt das carbon aus.
Anschliessend habe ich die Schnittstelle noch leicht plangefeilt und innen sowie aussen entgratet.

Mal was anderes:

Was wiegt denn die Klemmung alleine? Also die neue mit dem ausgefrästen Kopf? Ohne Schrauben und diese komischen Eier in denen die Gewinde gebohrt sind.

Ausgrab: was hat die Stütze denn real in 34,9x350mm?

Die Stütze hat 2 Schrauben und 2 Klemm teile, echt!
:lol:

Du meins wohl das Gewicht, meine in 34,9 aber mit 450er länge wiegt mit Ti-Schrauben 292g.

Die Neue Klemmung der Stütze is rund 7g leichter, da die Platten gelöchert sind.

Das 3 cm lange Stückchen Carbon hab ich noch und ich kann´s mal wiegen. Wird aber nix bringen da beim Abschneiden auf 350 schon der Alukern angeschnitten wird.

Danke für die Antwort!

Wenn du das abgeschnittene Stück wiegen könntest wäre es super. Besser wäre nur, wenn du sie auf 350mm kürzt und dann sagst was sie wiegt ;)

MfG

Danke für die Antwort!

Wenn du das abgeschnittene Stück wiegen könntest wäre es super. Besser wäre nur, wenn du sie auf 350mm kürzt und dann sagst was sie wiegt ;)

MfG

Mhhh, wenn ich doch nur die möglichkeit hätte ne andere Stütze zu fahren! Dann hätt ich sie dir verkauft :D

Ich brauch die 450 auf jeden! Ich glaube das Sückerl Kohle hatte 6g, habs aber grad nicht zur Hand.

Ich bekomm am WE meinen neuen Rahmen...jetzt brauch ich ne neue Stütze in 31,6 und ohne kröpfung.

Jetzt hat mir der Händler bei dem ich den Rahmen gekauft hab die P6 für 70,- angeboten...Der Preis ist ja nicht schlecht, nur mit 230g ist das ding halt ziemlcih sschwer!! Könnte zwar noch 5cm abschneiden, dass macht aber auch nicht viel aus!

Alternative wäre die Easton EC90 die 190g hat.

Was meint ihr? Immoment hab ich die WCS Carbon, die in 27,7 und 350mm ca. 185g wiegt!

Krasser Stilbruch wäre halt die P6, da ich wcs Vorbau und lenker hab...mir aber schon überlegt da auch auf Sytace umzusteigen...

Thomson Masterpiece ist nicht wirklich schwer in dem Maß.
Aber eine P6 für 70€ würde ich an deiner Stelle wohl trotzdem kaufen ;)

@XTR_Chris_XTR: Wie kommst du darauf dass die P6 keine kröpfung hat? Die klemmung ist etwas nach hinten gesetzt und speziell dafür gebaut den Sattel etwas weiter nach hinten schieben zu können als bei der konkurenz. 1cm sind es mindestens eher 1,5cm...

Hi,

kann man den Schriftzug entfernen? oder ist der auch unter Lack so wie die Skala?
Hat jemand mal gefragt ob man sie auch ohne Logo bekommen kann???

Mich nervt die Tune Klemmung und nu such ich passend zur Pace Gabel ne Carbon Stütze.

grüße

danke, damit scheidet sie aus.....
********(<=dieses "Sch.aisse" ausblenden.. wie im Kindergarten..), schmolke ist so teuer, tune nur bisschen billiger (aber viel schwerer)...ritchey..never ever...

für interessierte:
ich habe heute von bikestore.cc erfahren, dass die 31,6/420er P6 diese woche noch extra für mich geliefert wird - tolles engagement! :daumen:
andere shops (bikediscount) schaffen das nicht, aber sie antworten wenigstens auf email-anfragen - egle-parts kann anscheinend nichtmal das.

Zurück