Syntace Screw-On Gripz kürzen

Hallo an alle,

wie kürzt man denn die oben genannten Griffe richtig, bzw. wie und womit macht ihr das, ohne dass es fransen gibt.

Marco

Sorry, dass ich den Thread nochmal hochhol.

Habe gestern Syntace-Moto mit dem Cuttermesser gekürzt und aufs verrecken keine 100%ige Schnittkante hingekriegt. Mit einer neuen Klinge. Ich denke das Material ist so weich, dass es sich beim Schnitt eindellt - die Schnittkante ist zwar nur leicht kurvig, sieht aber trotzdem :kotz: aus.

Gibt's da noch ne idiotensichere Methode? Dachte schon an ne laubsäge mit Metallsägeblatt, aber das wird noch schlechter weil fransig denke ich.

Wie wird sowas in der Industrie gemacht? Mit einer heißen Klinge?

Bye, Mojo

Und allen anderen ist es schei§§ egal da ja beim Fahren von der Hand umschlossen und den Rest der Zeit im finsteren Keller .:D

Mfg 35

Die Frage war nicht wie sie schnell zu kürzen sind sondern glatt und sauber .Das frau / man sie irgendwie gekürzt kriegt steht außer Frage .

Danke für die Tipps. Ich habe die Griffe übrigens nochmal ca. 2mm gekürzt und diesmal einfach die Klinge ordentlich nass gemacht. Allerdings nur mir Wasser, aber das hat einwandfrei funktioniert , die Kante ist nahezu perfekt. :-)
Das ist übrigens mein erstes paar Syntace Griffe. Die 2mm zu kurz sind in dem Falle völlig egal. Sollte eben nur nicht so husch-husch dahingesch... aussehen, ich mag das prinzipiell nicht.
Bye, Mojo

Zurück