Syntace Superspin Hilfe!

Basti1986

Newbee!!
Hi,

habe mir eine neue Gabel zugelegt nun ist es eine Tapered und vorher war es eine 1 1/8 Zoll.

Nun zu meiner Frage!

Muss nun eine neue Aufnahme für den Steuersatz (Den Ring mit der kleinen Steigung keine ahnung wie man das nennt :confused:) auf die Gabel aufpressen aber weiß leider nicht welche ich benötige.

habe mal im Handbuch von liteville geschaut aber da hab ich leider nicht gefunden welcher Winkel es sein muss geschweige denn wo ich sowas herbekomme ohne mir nen kompletten Steuersatz zu holen.

Danke euch schonmal im Voraus für die Hilfe und bitte entschuldigt meine Leihenhaften Ausdrücke oben :lol:

Grüße
Basti

du benötigst den geschlitzten Konusring in 1,5", der beim Steuersatz dabei ist.
jetzt hast du einen in 1,1/8" drauf und zusätzlich eine Reduzierplatte.

auf dem Bild ist das der größere der beiden geschlitzten silbernen Konusringe (links, zweite "Reihe" - dazu ist bei dir noch die schwarze Reduzierplatte ganz links verbaut)

b627a72238df6a2a1830a9237bd76549.jpg

Falls dein Konusring verloren gegangen ist o.ä., dann ruf bei Liteville an, die schicken dir sicherlich einen zu!

AHH konusring hehe dank dir!

Ok dann werde ich mal Anfragen! Hab das Bike gebraucht gekauft und da war nur der Adapter dabei und eben der Konusring für 1 1/8

Was der genau für Abmessungen hat weisst du aber auch nicht oder? Denn ich vermute es ist leichter und günstiger hier einen anderen zu nehmen statt den von Liteville! Will Nicht wissen was die dafür verlangen!

Dank dir
Grüße
Basti

Bevor du irgendwie bastelst (und Konusringe sind immer teuer, wenn man sie überhaupt einzeln bekommt!!!): ruf unter Tel.: +49 8370 929988 an, schilder dein Problem und staune.

Hallo zusammen,

in der Bedienungsanleitung steht Steuersatzeinstellschraube festziehen....

Im Partskit ist aber keine enthalten und die dazu nötige Einschlagkralle für die Gabel. Ist das richtig so oder fehlt die vielleicht bei mir? Normalerweise ist die ja bei jedem Steuersatz enthalten...

Danke und Gruß
Stefan

bei Syntace nicht.
da ist die Aluschraube bei der Ahead-Kralle dabei und die Topcap beim Vorbau.
Wenn du alles von syntace kaufst ist es komplett, sonst fehlt dir was (ist aber nicht teuer, das Zeuch)

Hi,

hab einen gebrauchten 101er (keinen fx) Rahmen erworben.
Ich werde ne 1 1/8er Gabel verbauen.
Der passende Superspin Steuersatz der dabei war, ist fast komplett ;)
Mir ist gestern erst aufgefallen, dass da was fehlt.
Grundsätzlich egal, habs nicht eilig in Sachen Aufbau.

Leider fehlt mir die Reduzierhülse (roter Pfeil).
(wenn wer noch eine hat ... :D )
Da kann man doch jede Reduzierhülse (auch nicht-syntace 1,5 auf 1 1/8 Zoll) nehmen, oder?

so long
Chris
PS: wenn sich jemand fragt, wofür der grüne Pfeil ist.
Direkt bei Ankunft der Teile fiel auf, dass ein äußerer Dichtring fehlt.
(Den inneren O-Ring hat das Teil)
Braucht man den zwingend? Wird wohl ein Nässeschutz o.ä. sein.
Aber trotz ein paar Mails u auch mehreren freundlichen Telefonaten bei Syntace ("Jo kloar, des schick' ma Ihne zu, gell? :) " ) geb ichs bald auf. Es kam bislang keine Dichtung an :heul:

...oder ich hab vielleicht einen Denkfehler?... :lol:
Mir fällt nämlich ein, dass die vorhandenen Lager wunderbar auf 1 1/8 Zoll Schaft passen. Da hab ich wohl doch n anderes Modell vom Superspin. Ich werde noch mal in mich kehren....

Ok, danke.
Hab soeben ne Trockenübung mit den Steuersatzteilen am Gabelschaft gemacht. Ich brauch nix zum reduzieren. Der Steuersatz ist komplett ;)
Somit fehlt wohl nur diese Außendichtung... :rolleyes:

Habs mal bei LV versucht, da geht seit 5 Tagen keiner ans Tel.
Gibts solche Dichtringe ggf. auch von anderen Herstellern?

edit u nächste Trockenübung:

Ja, es wird wohl auch ohne gehen aber trotzdem: ich raste bald aus / will so ne Dichtung haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück