T I T A N

ist halt ein Stx Bike aus dem Baumarkt

Ein Titanrahmen für arme Leute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Titanrahmen für arme Leute
Ach, Du meinst wahrscheinlich "erschwinglichenpreis" oder "tiefen Preis"...
Die Muffen sind aber mit "anhaftender Verbindung" und "expandierter verbüchsung".
yoeng fuh.jpg
 
Die Verbindung ist trotzdem fest. Es läßt sich nichts verschieben und nachklebe

Natürlich lässt sich das verschieben - allerdings nicht mit bloßer Hand! Wenn man ein ein Packband mit Ratsche um das Steuerrohr wickelt und damit das Tretlagergehäuse nach vorne zieht, sitzt das Unterrohr wieder.
 
Bei den Kleinanzeigen war auch mal so ein Rahmen zu sehen,
Natürlich lässt sich das verschieben - allerdings nicht mit bloßer Hand! Wenn man ein ein Packband mit Ratsche um das Steuerrohr wickelt und damit das Tretlagergehäuse nach vorne zieht, sitzt das Unterrohr wieder.

Keine Chance. Hatte auch schon so einen Rahmen und wollte den Spalt auf diese Weise beseitigen
 
Bei mir ging das (ist der oben abgebildete Rahmen) - wie lange das (bisher noch) ohne Kleber hält, weiß ich allerdings nicht. VG Frank
 
Hallo zusammen!

Ohne Titan im Haus ist es irgendwie langweilig. Nach Xizang und Lightning musste also etwas Neues her.
Meine Vorgaben, No Name, gut verarbeitet und günstig!

Hier der erste Kandidat:

FCF02B93-1942-4B62-8FB6-3C91C13F4B8F.jpeg


32148D98-4745-4602-A8FB-F55622AD294C.jpeg


Ein lackierter Rahmen mit dem Schriftzug eines niederländischen Fahrradladens.

Trotz prüfender Blicke und Hände stellte sich zu Hause dann plötzlich Schnappatmung ein. - Wahrscheinlich habe ich mich zu sehr auf mein Kopje Koffie konzentriert.

7A7CA0E6-AFDE-458F-A442-AA039F4CF59B.jpeg


Die Schwalbe Super Moto X waren wohl doch zu breit. 😉
Der Verkäufer war auch erschrocken und hat mir anstandslos den Kaufpreis erstattet.

Nun der zweite Kandidat:

D53E529D-1ADD-47D6-96B9-1CFBC0C2AED7.jpeg


Aus Schouten wird sozusagen Scholten. 😉 Also wieder ein gelabelter Rahmen mit dem Schriftzug eines Händlers aus Dalen. Diesmal intakt und ohne Lackgewand. Vielmehr noch: Der prüfende Blick fand nun ein tadelloses und neuwertiges Rad vor.

Die Schriftzüge ließen sich problemlos mit Schleifvlies entfernen.

D77BB49C-81B3-4F53-98CB-C09CA913A447.jpeg


Hier noch das akzeptable Gewicht des 18“ Rahmens: 1436g.

Ich freue mich auf den Aufbau! 😁
Geplant ist mal wieder ein entspannter Draht… Titanesel für schöne Sonnentouren. 🖖🏼

Tom 👍🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlt mir nur noch eine schwarze Kurbel. Race Face wäre schön, wird aber wohl eher eine lackierte DX, o.ä.
Soll ja schließlich ein günstiges Spaßrad werden. 😉
 
Die erste Runde mit dem Ding war schön! 🖖🏼

B0D0F699-5ED5-4B08-A3D8-50DEB5524DC3.jpeg


Alles passt, wenn auch knapp. Siehe Reifen. 😉

5E68B5CA-0F49-4F49-A8F4-870E4E045384.jpeg


2F247DD9-3669-420C-B55D-72686DD066A9.jpeg


93EF9E1A-DDF1-464F-97C7-D8EA7AAAECD7.jpeg


B59F2B34-F086-4FE7-972F-14AB789DFA75.jpeg


C45ACBE9-67E2-4E55-B920-7C181E6F86F1.jpeg


Unterwegs habe ich dann natürlich, dafür ist es ja gedacht 😉, an der Eisdiele gehalten. 👍🏼 Zu meinem Entsetzen musste ich jedoch völlig schockiert feststellen, dass der Inhaber des italienischen Eiscafé gar kein Italiener ist. Was für eine Verarsch…! 😳 Habe natürlich umgehend nach dem Verzehr des größten Bechers mein Geld zurückgefordert. 😜
In diesem Sinne… frei nach dem Philosophen R.Blanco: Ein bisschen Spaß muss sein! 🖖🏼

Ach ja, Lenker ist wirklich von Cinelli und auch die Felgen sind von Campagnolo. 🤭 - Mea culpa! 🙏

Tom 👍🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:
Weiteres Titan wurde an Land gezogen: Diesmal wird es kein Fake! 😉
Erste Infos: Sprey gelabeltes Speedwell Rennrad von 1977, erste Hand, komplett original.

Anhang anzeigen 1508321

Bald mehr! 🖖🏼

Tom 👍🏼
Shimano 600 AX - Das dahinterliegende Konzept habe ich nie richtig durchdrungen. Irgendwie ging es da iirc um den Pedaldruckpunkt, also die Nähe der Pedalachse zur Fußsohle.Da wissen sicherlich Viele mehr.
Auf jeden Fall ein spannendes Rad!
:daumen:
 
So ist es!
Nach den ersten kleinen Runden stelle ich fest, dass ich den schönen Klassiker wohl zu selten fahren werde. Und einen Wallhanger brauche ich auch nicht. 😉

CA172504-A9AD-46C3-B2B4-BC457447CF5E.jpeg


Stattdessen suche ich einTitan Gravelbike.

Tom
 
Zurück
Oben Unten