T I T A N

Danke für euer Feedback,
nachdem ich fertig war, erschien mir der goldene Steuersatz auch als sehr Dominant, aber Kurbel in gold:confused:
Werd mal sehen ob ich vielleicht mal nen silbernen verbaue, aber zuerst das ander fertig machen, den darauf hab ich mich sehr lange gefreut!

Gruß Retrostar

Ich finde den Steuersatz jetzt nicht wirklich deplatziert, es fehlt halt das goldene Gegenstück an der Sattelklemme, ich glaube, dass reißt´s dann raus. Silber fände ich persönlich zu eintönig.

Gruß, Gerrit

Hm, wäre auch ne Idee, vor allem weniger Aufwand, wenn ich jetzt dann noch einen passenden Ringle in gold finde!

Ein weiterer Weg "Gold" mit Titan zu kombinieren ist die Federgabel:

Ausfahrtmitnimmersattjuli2004.JPG

Die Moots YBB's (Modelle 2000/ 2001):
einmal mit goldenen Standrohren einmal mit Tauchrohren -ganz wie beliebt ;)
Ich fand die Optik wirklich fein, wenn ich mich richtig erinnere war der Ybb "Dämpfer" damals ebenfalls Gold.

Greetz
Rüdiger

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Aufbau:daumen:. Beim Rahmen gehe ich von Bj. 97 aus, da bei den meisten Herstellern auch 96 noch die hinteren Bremszuggegenhalter zu finden waren. Hast also die richtige Gruppe und Gabel gewählt:daumen:. Da das Bike, wie der Halter für das hintere Cateye vermuten lässt, auch gefahren wird sind die neumodischen;) Schwalbe Racing Ralph auch noch vertretbar. Durch die schwazen, glänzenden Sycros Teile also ein :cool: Classic Youngtimer;):daumen:

Grüße aus Mainhatten

Ja, das ist leider die Crux an dem Rahmen. Auf der linken Seite ist eine Hülse angeschweißt, an der, bei den älteren Rahmen ein Röhrchen befestigt war um die Cantilever Bremse anzusteuern. Hab mich deshalb nur an den Fragmenten der Decals orientiert.
Hier mal ein Foto dazu:

Viele Grüße
Mathias

Nettes Rad! Aber das mit der Zugverlegung ließe sich doch noch besser lösen, oder?;) Wozu hast du den denn durchgefädelt?

hey omar,

nice stuff! one thing, if i'm right, the 93 dbr tt was made to ride it with a non-suspension fork (a-c 396). there's an article on retrobike.co.uk about this one.

:daumen:
:schnebelke

hi Leute,

und noch ein Bild von meinem TiBolt.

Lediglich die Maguras passen farblich nicht so dolle - waren aber Meinung nach damals ('94-'95) brems- und wartungstechnisch nach nicht zu toppen....

VG,
Andreas

Anhänge

• IMG_0445.jpg
    IMG_0445.jpg
    54 KB · Aufrufe: 168
Mahlzeit Gemeinde,

hab mich bei euch angemeldet um ein paar Infos zu meinem alten MTB zu bekommen. Hab dies mal von meinem Bruder geschenkt bekommen, würde gerne wissen von welchem Hersteller es sein könnte, da es keinerlei Decals besitzt. Es sollte sich meines Ermessens um ein gebürstetes Titanrad handeln, irgendwann aus den 90er. Vielleicht hat jemand nen Tipp?

Die Fotos sind leider nicht so doll, hatte spontan nur das Telefon zur Hand.

img0305il.jpg

img0306q.jpg

img0307it.jpg

img0308dc.jpg

img0309bw.jpg

img0310zc.jpg

img0311f.jpg

img0312fh.jpg

img0313c.jpg

img0314y.jpg

Danke und Gruß

Zurück