• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

T`Max

Wie jetzt, Leichtrahmen? 75kg? Ne....
Wegen Gewichtsempfehlung oder der eigenen Befürchtung dass Teile wir Kurbelarme brechen könnten würde ich keine Einschränkungen hinsichtlich der Auswahl hinnehmen, wäre ja schade!
Sei es drumm, ich hoffe du findest was hübsches für das Rähmchen :daumen:

das ist für die optik mit sicherheit richtig, aber wenn er damit wirklich fahren möchte doch eigentlich keine gute option.um eine revo zu schrotten ist die einfach zu teuer.:p
Sweet Wings sind da im übrigen auch raus...
dann doch lieber großserie geschmiedet,
zumal unser chowi ja seine zarten tage schon länger hinter sich hat...
Bei Bullseye,Grove oder CQP hätte ich stabilitätsmäßig aber keine Bedenken.:daumen:
Gruß,
Christian

Anzeige

Re: T`Max
Teuer sind die Kurbeln wohl alle mehr oder minder. Aber mal ehrlich, wie viele Revos und co habt ihr geschrottet? Ja, hier und da sicherlich eine aber doch nicht reihenweise. Und dann geh ich mal von der Nutzung in gemäßigtem Einsatz aus, ohne was unterstellen zu wollen, das wird die Kurbel schon wegstecken sofern sie von innen nicht total vergammelt ist.

Von Revos halte ich persönlich so und so rein gar nichts aber das ist ein anderes Thema.

Moin!

Ich wäre für ne schöne Tioga Revolver, würde auch gut zum momentanen Vorbau passen :cool:
Nur, die bekommt man so gut wie nie angeboten....

Ciao, Splat

Die Revolvers gibt es desöfteren auf RBUK.

Die Idee mit weißem Vorbau und Gabel favorisiere ich,
allerdings ein paar silberne Akzente wie Specialized Lenker und Kurbeln
kommen sicher gut, mal sehen, wie es weiter geht...

Gruß chowi

Congrats! Ein Zwilling des T-Max steht in meinem Wohnzimmer.
Zum Thema XT, Syncros und langweilig: Meins ist auch schlicht aufgebaut, aber wenn es für den eigenen Geschmack passt, sieht man sich so schnell nicht ab. Das kann beim Eloxal Bling Bling schon schneller passieren.

Nur die Reifen wurden schnell durch Timbuks ersetzt, die Contis blieben nur knapp zwei Wochen drauf :D

large_DSC_0102ps.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, gibts denn mittlerweile schonmal was zu sehen oder watt?
Zeig mal was du bislang zusammengesteckt hast!
Ich fänd zB auch einen XTR 900 Aufbau an dem schwarzen Rahmen seeeeehr geschmeidig.
Und als Vorbau entweder schlank Stahl oder wie oben einen CT, wirkt nicht so fett wie A-Tac oder Syncros.
Favorit wäre aber Stahl.ggfs mit doppelter Lenkerklemmung und leicht ovalisierten Rohren um die Formen des Rohrsatzes aufzugreifen...
Gruß,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb` mal meinen Senf dazu.

Leg doch mal einen komplett schwarzen Aufbau hin, das wär doch ein Knaller. Ich erinnere mich dunkel (-schwarz :D), daß Fuji und C´dale (?) Ende der Achtziger/Anfang der Neunziger komplett schwarze Renner im Angebot hatten, ein echter Hingucker! :daumen:

So, Kaychen, ick hoffe, det is okidoki dein Bildchen zu benutzen,
det schwarz-weiss-poliert-Schema find ick juut.

Patricks Idee mit den Black Lightnings ist aber auch nicht von schlechten Eltern...

hin-und her gerissen
chowi

So Oppa, rate mal?

Steckprobe!?

Nachdem ich gestern Abend, es war wohl eher schon tiefe Nacht:D
von einem lieben Forenkumpel den Vorbau erhielt und dieser zufälligerweise mit einem Black Lightning da war, muss ich sagen: Schwarz ist schon sehr goil!"

Gruß chowi

Ich finds zwar schön, daß du die Farbe der Gabel passend zu deiner Wasseruhr ausgesucht hast, finde den Syncros aber zu fett für den Rahmen.
Haste nix alternatives zum reinstopfen?
Dann könnt man sich mal ein besseres Bild davon machen.:daumen:
Gruß,
Christian

Zurück