(T)(V) GT Xizang

Ich möchte gern mein GT Xizang, 18 Zoll, Baujahr 93, Rahmen
tauschen oder verkaufen.
large_GTXizangRahmen01.jpg

Weitere Bilder im Album
http://fotos.mtb-news.de/s/55496
Maße:
Oberrohr Mitte -Mitte: 57 cm
Sattelrohr Mitte Tretlager-Mitte Oberrohr: 46 cm
Sattelrohr Mitte Tretlager. Oberkante Sattelrohr: 52,5 cm
Innenlagerbreite: 108 mm Vierkant
Sattestütze: 27,2 mm
Ich habe nach der gestrigen Runde wieder gemerkt, wir werden einfach keine Freunde mehr, zu klein,falscher Winkel, was weis ich.
Das 19 Zoll Psyclone passt um längen besser.
Der Rahmen hat ein repariertes Tretlager, siehe dazu bitte hier
http://www.mtb-news.de/forum/showthr...ghlight=xizang
Reset Racing hat eine Titanhülse verbaut und das Gewinde da reingeschnitten. Hält seit 200km, ich fasse das Innenlager nicht mehr an, das gibt es dazu. Laut Reset Racing ist bei Beachtung der Drehmomente das Wechseln kein Problem.
Auf diesem Bild sieht man die Schweißpunkte, womit die Hülse zusätzlich zum Einpressen gesichert wurde.
medium_GTXizangRahmen10.jpg

Und die passende TI-Sattelstütze von Syncros gibt es auf Wunsch auch dazu, sie ist ebenfalls repariert, ein Gewinde war defekt und wurde nachgeschnitten, nun braucht man zu Satteljustage zwei verschiedene Imbuschluessel. Sie ist recht kurz, 230mm

Ich suche einen GT Edge National Team, ich weis, sehr unwahrscheinlich, aber fragen geht ja immer. Oder Rennradrahmen in Stahl, fillet brazed.Rahmen zwischen 56-58cm.

Oder Verkauf für 650 VHB Rahmen inkl. Sattelstütze.

Inzahlung nehmen würde ich sehr gern ein Zaskar 93 -95 in 19 Zoll in bb oder purple.
Vielleicht hat ja jemand Interesse.

Grüße
Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karsten,

wenn die Hülse gepresst ist und die Schraube für die Zugverlegung durch das Tretlager und die Hülse geht, müßte die Konstruktion doch wie der schöne Rahmen für die Ewigkeit sein.

Viele Grüße raze

Hallo Raze
Davon gehe ich auch aus, aber ich würde das Tretlager erst wieder anfassen, wenn es notwendig ist, sprich, das Tretlager gewechselt werden muss.
Wenn er doch nur 19 Zoll wäre, dann würde er mich nicht verlassen, aber das er nicht passt, habe ich erst so richtig durch den 19 Zoll Psyclone gemerkt. Und da quäle ich mich Jahre mit 18 Zoll herum, na man lernt ja immer noch dazu.
Grüße
Karsten

Nach mehreren Diskussionen im Hintergrund
Preisanpassung auf 450€
oder Tausch 1:1 gegen 19 Zoll Psyclone. Oder 19 Zoll Zaskar 93-95 bb oder purple, da hätte ich gern 100 Euro dazu, oder Teile in dem Wert.Gern Bremshebel.

Hallo Karsten,

ich habe mir gerade Deinen XIZANG angeschaut:

Hast Du einmal einen guten Radhändler um Rat wegen der optimalen Sitzposition für dich gefragt?

Ich würde sagen, daß die RH paßt. Bei einem 19 Zoll Rahmen mußt Du mMn. den Sattel ja noch weiter nach vorne schieben, daß Du gleich darauf sitzt wie bei dem 18er.

Schönen Abend

raze

Hallo Raze
Der Sattel war noch der falsche, auch die Einstellung, das Bild ist etwas verwirrend.Ich hatte nur gerade die Kamera draussen, da hab ich ihn schnell mal drauf gebaut.Aber danke für die Hilfe.
Der hier passt so wie auf dem Bild richtig,nur der Sattel ist mittlerweile etwas nach hinten gerutscht, ist ein 19 Zoll.
large_IMG_3243.jpg

Hab seit neustem ne freie Rolle, sehr nützlich zum Finden der optimalen Sitzposition.

Thema hat sich erledigt, der Rahmen ist weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück