t8 flache brücke

also,will mir ne t8 kaufen.find allerdings das die zu hoch baut.hab ma im forum rumgeschaut und nur die flachen tuningbrücken von go-ride und risse gefunden.wollt ma fragen ob es auch irgend nen shop in deutschland gibt der welche anbietet?hab neulich irgendwo gelesen dasses die 2005er t8 optional mit flachen brücken geben soll.stimmt das?

fabdh schrieb:
also,will mir ne t8 kaufen.find allerdings das die zu hoch baut.hab ma im forum rumgeschaut und nur die flachen tuningbrücken von go-ride und risse gefunden.wollt ma fragen ob es auch irgend nen shop in deutschland gibt der welche anbietet?hab neulich irgendwo gelesen dasses die 2005er t8 optional mit flachen brücken geben soll.stimmt das?

Hi,

also ich hab keine Ahnung ob es die T8 2005 von Haus aus mit flachen Brücken gibt, ich hab aber auf jeden Fall in der letzten MBR gelesen, dass es 2005 neue Brücken zu kaufen gibt, flachere natürlich. Hab aber leider keine Ahnung wo es die gibt, und was die kosten. Wäre nämlich auch sehr daran interessiert.

Daniel

Also ich hab das auch gelesen und ich denke mal, dass man sie über Cosmic Sport beziehen kann, oder eber über jeden Händler, der MZ im Angebot hat.

Moin,

wenn ich so vier oder fünf Leute für ne Forum Sammelbstellung zusammen bekomme, dann könnte ich vielleicht die Risse Brücken ein klein wenig günstiger bekommen.
Bei Marzocchi könnte ich auch mal anfragen was die Brücken kosten und ab wann die zu haben sind.

Bei Interesse einfach mal PM an mich.

Erstma!

Aus der Schweiz gibt es noch welche, stand mal in ner Rider drin, find die entsprechende Zeitung nur momentan nicht! Kann sein, dass die von Supensioncenter.ch waren...

Von MZ gibt es meines Wissens nach noch keine flacheren Brücken.
Eben nur die bereits erwähnten von Risse.

Im Preis von 209,- Euro ist eine obere und untere Brücke, sowie der Gabelschaft enthalten. Farbe schwarz, in Gold z.B. gegen Aufpreis.
Der Marzocchi 888 Vorbau kann auch auf den Risse Brücken montiert werden.

Ich kann nachher mal ein Bild posten, wo die niedrigere Einbauhöhe der Risse Brücken gegenüber den normalen deutlich wird.

Hab die Risse Brücken selbst mit einem MZ 888 Vorbau.

Suspensioncenter.ch vertreibt Risse, ich denke es werden auch da die Risse Brücken sein die man dort kaufen kann.

Servus,

ja, suspensionscenter bieten welche an.
Hab sie dieses Jahr auf den Bike-Days in Biel bewundert.

Vorletztes Wochenende hab ich sie bei Sämi Zbinden auf dem Demo9 gesehen.
Das fällt schon von aussen extrem auf, dass die Brücken tiefer bauen.

Auf Pink Bike habe ich ein Foto von der Interbike gesehen. Darauf war eine 888 mit nidriger Brücke von MZ.

Neben der Risse Brücke welche ich eher Hässlich finde gibt es auch noch eine von Go-Ride. Diese ist jedoch nur in grau zu haben. Die Risse in Gold, Silber und schwarz.

Bergaufbremser schrieb:
Auf Pink Bike habe ich ein Foto von der Interbike gesehen. Darauf war eine 888 mit nidriger Brücke von MZ.

Ich denke Du meinst das Bild hier:
http://www.pinkbike.com/modules/photo/?op=view&image=321918

Wenn ich ehrlich seien soll, erkenn ich da jetzt auf den ersten Blick keinen Unterschied zu den Risse Brücken (siehe das Foto was ich angehängt hab).
Müssen also nicht zwingend MZ Brücken sein, sondern können auch welche von anderen Firmen sein (z.B. halt Risse).

Die Go-Ride Brücken sind meiner Meinung nach zu teuer. Man bekommt die untere zusammen mit Gabelschaft für 165 $ und die obere für zusätzlich 84 $
Die obere brauch man nicht zwingend, aber dann sieht´s ja mal optisch richtig schlecht aus find ich. (Obere MZ Krone ist stark gekröpft, somit stehen die Standrohre ein ganzes Stück über die obere Brücke).

Anhänge

• DSCF0005.JPG
    DSCF0005.JPG
    47 KB · Aufrufe: 143
Hab die Risse Brücken an meiner 888 ;)
Dennoch, die Brücken an der 888 auf dem Pinkbike/Interbike Foto haben die selben Ausfräsungen an der unteren Brücke, die Form der unteren und oberen ist ebenfalls (zumindest das was man so erkennen kann) ziehmlich gleich.

also mir wäre es zu teuer neue Brücken zukaufen!
Außerdem sieht die dann nimmer so gut aus!
Man sollte sich halt die Gabel nur kaufen wenn die auch rein passt, sonst ist die Gabel ja noch teuerer, also ich hätte mir des von vorne rein überlegt.
Will hier aber keinem Vorwürfe machen oder auf den Schlips treten.
Nur meine Meinung

Greez

1 1/2 zoll = 3,81cm

@mcsonnenschein.... die 888 gibt´s bereits für 699,-...Brücken ca. 200,- Euro drauf. Dann ist man immer noch unter 1000,- für ne ziehmlich gute Gabel.
In manch älteren passt sie halt nicht ohne weiteres, andere mögen generell keine hohe Front...muss halt jeder selber wissen.

angenommen ich bau so ne brücke auf ne 888 drauf udn die shclägt fast durch dann schlägt doch die untere brücke auf die tauchrohre drauf oder? :confused:

PS: Ich finde mit der risse brücke sieht die 888 noch stylisher aus

also , kaufen oder nicht kaufen???

(is ja bald weihnachten!!!!)

n bild von meinem bike gibts in meiner gallerie(vorne kommt noch 26 rein)

amok1 schrieb:
jo , ich auch (+marzocchi vorbau) , oder was meint ihr, lohnen sich die 200 wirklich´?

kommt drauf an, wie empfindlich Du gegenüber 1-2° steilerem Lenkwinkel bist, bzw. wie stark sich das an Deinem Rad auswirkt....

Osti

ein bild von meinem rad kannst in meiner gallerie sehen.(vorne kommt noch 26" rein) . wie wirkt sich ein 1-2grad steilerer lnkwinkel aufs fahrverhalten aus?

Zurück