Tabarz 2011 Marathon und Bergsprint

Hallo zusammen!
Da ja Interesse besteht bzgl. einer Streckenbesichtigung haben wir 2 Termine geplant. 24.04.11 also Ostersonntag und eine Woche vor dem Rennen, der 15.05.11, jeweils vor der dem Hotel zur POST um 10Uhr.
Gut wäre vielleicht eine EMail um sich anzukündigen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir und Ralf wurde es wegen "Synchron-Reifenplattfahring" leider nichts.

900m unterhalb vom Kleinen Inselsberg mussten wir wieder umdrehen.

war ruhgies tourentempo, außer die hühnerleiter auf den i berg wurde mal kurz am horn gezogen.
das gehetzte nach ef über seeberg und apfelstädt trail ging dann erst los...

Hallo, sorry habe leider nichts gefunden bzgl. GPS-Daten.

Morgen endet dann die Voranmeldung!
Noch jemand Lust? Dann schnell noch anmelden und die 5€ Nachmeldung sparen.

MfG

Soweit ist die Runde gleich, bis auf den Zielbereich. Dieser ist im Lauchagrund auf der Märchenwiese. Dadurch ist es zum Schluss anders aber nicht viel.

Gruß

Es war echt eine schöne Veranstaltung heute :)

Mein Eindruck:
+ harte Strecke, sowohl hochwärts als auch abwärts
+ auf dem Rennsteig guter Zuschauerzuspruch (Wanderer sind immer da)
+ Rennbeutel mit Inhalt (Flasche, 10€ Rose Gutschein usw.)
+ das Gewitter ging auch knapp vorbei :daumen:

- Die letzte Absperrung ca 200m vorm Ziel war verwirrend, viele wollten nach rechts abbiegen, weil ein entsprechender Pfeil auf dem Boden war
- Bitte einen größeren Grill benutzen ;)

Und mit dem 10. Platz auf der 32km Runde bin ich deutlich über mein Ziel hinausgekommen.

War alles super... bitte nächstes Jahr wieder!

MoP's Eindrücke stimme ich zu.

Nicht so schön fand ich den Abzweig zur Treppenpassage in der ersten Abfahrt. Meinen Vordermann hats dort geradeaus den Berg runter ins Gras geschmissen. Rad und Fahrer gings aber gut. Wir hätten doch auch geradeaus weiter gekonnt, weil nach dem Treppensteigen waren wir eh wieder auf der Abfahrt?!

Und vielleicht kann der Start auch etwas verlegt werden, vor allem falls nächstes Jahr noch mehr Starter kommen.
Bei der Einfahrt in die Kurve zum ersten Anstieg hat es sich ziemlich gestaut.

gelungene veranstaltung. großes lob.
ohne die treppe runter und wieder hoch, hätten wir aber keinen trail gehabt. man hätte uns ruhig neben der treppe runterfahren lassen können. das getrage raubt einem ganz schön den rhythmus... und technisch ist das ein klacks.

vielleicht habt ihr ja ein paar flaschen im wald aufgesammelt und könnt nächstes jahr flaschentausch an der verpflegung anbieten. während der fahrt nen becher greifen und trinken ging bei mir 2 mal daneben. pappbecher könnte man wenigstens zusammenbiegen und hat so dann eine trinkschnute...

Auch von mir großes Lob.Von der Strecke über die Ausschilderung und dem Drumherum war alles Erste Sahne!Weiter so! Die MA.-Strecke in Tabarz ist ja eh der Prototyp eines Marathonkurses und wenn das ganze noch von solchen Typen mit Herz und Verstand organisiert wird,kann auch in Zukunft nichts mehr schiefgehen!

ich fand die veranstaltung auch sehr gelungen, gute startertüte, harte strecke (für mich vieleicht etwas zu hart, also zumindest bergauf ;-)) ansonsten eine schöne atmosphäre.

man kann die veranstaltung auf jeden fall weiterempfehlen und für nächstes jahr schon mal im kalender markieren!

b

perfekte veranstaltung im Rahmen der Möglichkeiten eines Neuanfanges.Wie immer super Strecke und Tolle Organiesation.Die Strecke hat auch gewonnen mit den Änderungen.

Kritik. Kein Altersklassenwertung und der Startpunkt.
vielleicht doch wieder 3 runden (meine meinung)war einfach zu kurz.

Zurück