Tacho mit Pulsmesser

Hi,

ich möchte mir gerne zum Training einen Tacho mit Pulsmesser kaufen.
Der HAC4 ist mir zu teuer - ausserdem habe ich schon oft gehört, das er ziemlich störungsanfällig ist.
Deswegen habe ich jetzt zwei Tachos ins Auge gefasst:

1. Den Cateye MSC-2DX

und

2. Den VDO Matrix HC 12.6

Neben der möglichen Computerauswetung beim Cateye ist für mich vor allem die Frage wichtig: Welcher hat die bessere Qualität?

Deshalb meine zwei Fragen an Euch:

1. Welchen Tacho würdet Ihr von den Beiden empfehlen?
2. Kennt Ihr noch andere preisgünstige und gute Kombis?

Gruss aus HH

Robert

Hallo Robert,

...mit dem Cateye MSC-2DX habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht aber den Matrix HC 12.6 fahre ich selbst und bin damit super zufrieden, sodaß ich diesen eigentlich nur empfehlen kann!

vom Preis- / Leistungsverhältnis her ist er imho kaum zu schlagen! Super übersichtlich und einfache Bedienung!

Der Polar S150, den Rockhopper empfohlen hat, liegt preislich in der gleichen Liega wie der MSC-2DX (ca. 150,- €)!

Wenn Du die Computerauswertung nicht zwingend benötigst, und davon gehe ich mal einfach aus, kauf Dir den HC 12.6 für 69,- €!!!;)

Ich kann mission-husky nur beipflichten, ich hab den jetzt auch schon seit einigen Monaten und kann bis jetzt noch nix negatives sagen.

Der Service von VDO (bzw Cycleparts) ist auch super. Ich hatte vor einiger Zeit meinen 12.6 verloren und ein Auto ist drüber gefahren. Auf meine E-Mail bekam ich nach ein paar Stunden schon die Antwort, dass sie mir gegen einen V-Scheck einen neuen Computer (den anderen Kram brauch ich ja nicht nochmal) zuschicken würden. Hab dann Mittwochs den V-Scheck hingeschickt und Freitags!!! hatte ich schon den neuen Computer. DAS find ich wirklich mal super Service. :daumen:

Also ich kann den 12.6 nur empfehlen.

Gruß

Paddie

Ich habe mir jetzt einen VDO 12.6 für 55! Euro bei ebay ersteigert.

Nach Euren positiven Aussagen freu ich mich schon tierisch auf das Teil!

*lg*

Rober

Zurück