Tacho

Hallo

suche nen anständigen Funktacho für mein neues Race.
Muss kein Hightech mit Pulsbesser bla bla bla sein einfach nur ein guter Tacho :)

Was gibts da alles?

Danke

Anzeige

Re: Tacho
Polar CS500 oder CS600x ... persönlich habe ich den CS500 ... hatte noch nie Empfangsprobleme mit diesem funktioniert auch mit allen Lampen bei mir. Stromleitungen sind auch kein Problem...

:) wollte auch schon den Sigma 1009 empfehlen ... allerdings die Kabelversion. Unschlagbar günstig und zuverlässig. :D Aber er wollte ja ein Funktacho...

Hast du den sts auch mit Lampen in Verwendung? Geht das ohne Probleme?

wie kommst auf nen breiten Lenker? So groß ist das Tacho doch nicht? Und eine Lampe nimmt auch nicht sooo viel platz?

wie kommst auf nen breiten Lenker? So groß ist das Tacho doch nicht? Und eine Lampe nimmt auch nicht sooo viel platz?

Er meinte wohl eher: auf die eine Seite den Tacho, auf die andere die Lampe, wegen der Funkstörungen;)
Bei vernünftig ausgelegten Lampen ist das aber kein Thema, habe alles, LED bis 35WHID und keine Probleme mit einem analogen Funktacho (HID mit HAC auf Stoß!). Habe allerdings die EMV optimiert bei allen Lampen.

Mit einer ausreichend schlechten Lampe (in Bezug auf EMV!) hast Du mit allen Tachos Probleme (ja, auch mit kabelgebundenen, das ist aber eher selten und nicht bei "normalen" Lampen der Fall;)).

Der Nikolauzi

Er meinte wohl eher: auf die eine Seite den Tacho, auf die andere die Lampe, wegen der Funkstörungen;)

Ja würde auch gehen. Aber ich habe lieber meinen CS500 in der Mitte ... da gibts keine Probleme. Die Position der Lampen ist auch egal. Mein Ciclomaster 4.2 hatte jedoch oft Probleme an Stromleitungen oder mit ner Lampe wenn sie auf volle Leistung gestellt war.

Vielleicht ist der Sigma 1009 sts aber besser als der Ciclomaster. Mit der Kabelversion hatte ich bis jetzt auch keine Probleme.

Hallo

suche nen anständigen Funktacho für mein neues Race.
Muss kein Hightech mit Pulsbesser bla bla bla sein einfach nur ein guter Tacho :)

Was gibts da alles?

Danke

VDO X3DW, ist einer mit Digitalfunk und ich hatte bisher noch null Probleme (auch nicht mit dem Trittsensor)... :daumen:
Besonders praktisch finde ich, daß Sender und Tacho die gleichen Batterien nutzen, nämlich die weitverbreiteten CR2032... :cool:

--> http://www.cycleparts.de/de/produkte/fahrradcomputer/x3dw/funktionen/

Zurück