Tagestour durch Bayr. Wald

Schnicka

...kein Gramm zuviel
Hi Leute!

Spiele mit dem Gedanken einmal mein Bike ins Auto zu werfen um damit den Bayrischen Wald unsicher zu machen. Wohne nur ca. 70 km entfernt und würde gerne ne Tagestour von ca. 6-7 Stunden planen. Hätte daher die Frage, ob jmd. ne anständige Tour (mittleren Schwierigkeitsgrades) in diesem Umfang wüsste.
Was mir auch weiterhelfen würde, wären Empfehlungen für Karten etc. Noch was, komme aus Richtung Weiden!
Vielen Dank schon mal im Voraus!

MfG

Schnicka

Hallo

war schon in St. Englmar.

Dort 300 km ausgeschildert, verschiedene Touren.
gibt eine extra Bike-Karte Touren können auch kombiniert werden.

viele grüße

Hallo

Schau mal auf der Karte nach.
Wir sind letztes Jahr von St.Englmar nach Markbuchen, dann zum Pröller hoch. Weiter nach Klinglbach ?? und Richtung Viechtach.
Dort beim Pfahl (Naturdenkmal ) auf den Pandurensteig Richtung Osten und in einer großen Kurve zum Hirschenstein hoch und zurück nach Englmar. Du kannst ja noch ein paar zusätzliche Schleifen machen.
Dauer ca.4 Stunden (so weit ich mich erinnere), Schwierigkeit eher mittel bis leicht, Technik: leicht.

Servus,
Roland

Danke euch Leute!

Hab mich jetz mal im Netz nach ein paar Karten umgesehen und bin auch fündig geworden! Ihr habt mich in meinem Vorhaben bestärkt, von St.Englmar aus loszufahren! Werde mir mal ne schöne Route auf der Karte aussuchen (Übern Pröller zu fahren ist ne gute Idee!)
Also nochmal vielen Dank für die Tips!

MfG

Schnicka

Zurück