Tagestour im Pfälzerwald für Anfängerin

Daniel_HD

Trailsurfer
Registriert
24. Juni 2017
Reaktionspunkte
133
Ort
Heidelberg
Hi Leute,

ich will meine Freundin auf ne kleine Mountainbike-Tour mit in die Pfalz nehmen. Sie ist Anfängerin und würde gerne mit ein Runde mit einfachen, flowigen Trails fahren.
So etwa <600hm und ~40km als Richtwert für die Tourlänge. Start gerne in der Ecke Bad Dürkheim oder Neustadt.

Habt ihr Tipps für schöne Strecken oder evtl sogar ne GPX-Tour als Grundlage im Repertoire?

Gruß aus Heidelberg

Daniel
 
Das freut mich, dass es euch gefallen hat.

Von der Schwierigkeit war es ok oder hätte es ein bisschen mehr sein dürfen?

Wir waren tatsächlich gestern auch dort unterwegs, aber nur ne kurze Runde.

Dann vielleicht mal bis bald im Wald 8-)
 
ich werde mich hier an diesem Thread anbinden und sagen dass die Runde: https://www.gps-tour.info/de/touren/detail.145821.html (modifizierte Karl Platt Runde) mir wirklich sehr viel Spaß bereitet hat, selbst wenn sie in dieser Variante mit so vielen Trails ziemlich heftig ist. Ich würde eine ähnliche, schon ziemlich traillästige Runde auch gerne in der Nähe von Landau, Annweiler, Bad Bergzabern, gerne auch über die Grenze, fahren. Die offizielle Strecken scheinen den Treilanteil so um 10% Prozent zu haben, da hätte ich gerne (viel) mehr:) Schwierigkeit so bis S2, aber kurze S3 Abschnitte könnten auch drin sein. Wäre dankbar für Vorschläge, auch gerne per PN.
Danke im Voraus
Konrad
 
Weiß jemand wie der Zustand der Trails momentan ist? Würde die Runde gerne am Wochenende mit einer Anfängerin fahren. Hat ja wohl seit Dienstag nicht mehr groß geregnet...

Sind da Trails mittlerweile gesperrt?
 
Zurück
Oben Unten