Tagestour im Pfälzerwald für Anfängerin

Daniel_HD

Trailsurfer
Dabei seit
24. Juni 2017
Punkte für Reaktionen
76
Standort
Heidelberg
Hi Leute,

ich will meine Freundin auf ne kleine Mountainbike-Tour mit in die Pfalz nehmen. Sie ist Anfängerin und würde gerne mit ein Runde mit einfachen, flowigen Trails fahren.
So etwa <600hm und ~40km als Richtwert für die Tourlänge. Start gerne in der Ecke Bad Dürkheim oder Neustadt.

Habt ihr Tipps für schöne Strecken oder evtl sogar ne GPX-Tour als Grundlage im Repertoire?

Gruß aus Heidelberg

Daniel
 

Daniel_HD

Trailsurfer
Dabei seit
24. Juni 2017
Punkte für Reaktionen
76
Standort
Heidelberg
Danke an alle für die Tour-Tipps. Sind am Sonntag den Vorschlag von @THBiker gefahren. War grandios, das Weibchen war begeistert ?

Die anderen Touren nehmen wir uns für die nächsten Male vor.

Gruß und Danke

Daniel
 

THBiker

Haardt-Rider
Dabei seit
9. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
36
Standort
Pfalz (Neupotz und DÜW)
Das freut mich, dass es euch gefallen hat.

Von der Schwierigkeit war es ok oder hätte es ein bisschen mehr sein dürfen?

Wir waren tatsächlich gestern auch dort unterwegs, aber nur ne kurze Runde.

Dann vielleicht mal bis bald im Wald 8-)
 
Dabei seit
23. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
27
Standort
Stuttgart
ich werde mich hier an diesem Thread anbinden und sagen dass die Runde: https://www.gps-tour.info/de/touren/detail.145821.html (modifizierte Karl Platt Runde) mir wirklich sehr viel Spaß bereitet hat, selbst wenn sie in dieser Variante mit so vielen Trails ziemlich heftig ist. Ich würde eine ähnliche, schon ziemlich traillästige Runde auch gerne in der Nähe von Landau, Annweiler, Bad Bergzabern, gerne auch über die Grenze, fahren. Die offizielle Strecken scheinen den Treilanteil so um 10% Prozent zu haben, da hätte ich gerne (viel) mehr:) Schwierigkeit so bis S2, aber kurze S3 Abschnitte könnten auch drin sein. Wäre dankbar für Vorschläge, auch gerne per PN.
Danke im Voraus
Konrad
 
Dabei seit
20. April 2020
Punkte für Reaktionen
23
Danke an alle für die Tour-Tipps. Sind am Sonntag den Vorschlag von @THBiker gefahren. War grandios, das Weibchen war begeistert ?

Die anderen Touren nehmen wir uns für die nächsten Male vor.

Gruß und Danke

Daniel
Dietour ist schön, habe meine Freundin da auch mitgenommen als Anfängerin.
 
Oben