Taho Schuhe - wie Cleats montieren?

Registriert
4. August 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
südliches Münsterland
Hallo,
ich habe mir den MTB-Schuh Taho zugelegt und möchte nun Cleats für die Klick-Pedalen montieren.

Wie wird die Platte im Innenschuh befestigt?
Ich sehe dort eine Kordel, soll die rausgezogen werden?
Wird dadurch der Ausschnit für die Innenplatte freigelegt?
... ich trau mich nicht zu ziehen ...

Würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann. Danke.
 

Anhänge

  • taho01.jpg
    taho01.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 97
Hast du die Plastikverkleidung UNTEN an der Sohle schon gelöst? Da schraubst Du die Cleats rein. Den Klebestreifen kannst Du ruhig abziehen und die Kordels beiseite scheiben.. Wenn du nacher die optimale Position der Cleats gefunden hast, klebst Du dann sowieso einen Aufkleber im Schuh von oben über die Platte, damit kein Wasser von unten eindringen kann.
 
Danke, aber es sieht so aus, als wenn ich erst mit den Kordeln ein Innenstück herauslöse kann und dann den Sohlenausschnitt herausdrücke bzw. -schneide.
Bin mir aber da nicht sicher.

Also, Taho-Träger, wie habt ihr es gemacht?
 
nein. lass dieses seil so, wie es ist und schieb es zur seite.
das hat keine funktion für die sohle.

die öffnung nach unten musst du beim taho aufschneiden, diese platte legst du einfach von oben in die öffnung ein.
 
Bergbüffel schrieb:
Danke, aber es sieht so aus, als wenn ich erst mit den Kordeln ein Innenstück herauslöse kann und dann den Sohlenausschnitt herausdrücke bzw. -schneide.
Bin mir aber da nicht sicher.

Also, Taho-Träger, wie habt ihr es gemacht?
??? Gummisohle unten abgezogen (war eine Scheiss-Fummelei, empfhle Tapetenmesser), Cleats angeschraubt, habe fertig!!

Wieso willst Du denn das Innenstück herauslösen???
 
meinst du den schnürsenkel? mit dem macht man nen knoten und ne schleife und bindet sich so den schuh, damit er richtig sitzt.
ansonsten zieh mal dran, schneids ab und erzähl mal in 'nem halben jahr ob der schuh noch intakt ist.

das andere dingsbums nennt sich klettverschluss. wenn du fragen dazu hast immer her damit.

schneid einfach die gummisohle mit dem teppichmesser auf - fertig. aber Vorsicht!
 
Bergbüffel schrieb:
Will ich nicht, aber wozu ist denn diese blöde Kordel dann da?
Muss ich denn von innen nichts rausnehmen, nur auf der Sohlenseite?
die "kordel" gehört zum schaftmaterial und bleibt schön dran.
es ist einfacher, die überstehenden enden unter der einlegsohle zu verstecken, als das ganze zu vernähen (mehr arbeit, kann evtl, druckstellen verursachen) oder zu verkleben (wird nicht halten).
platte rein, von aussen aufschneiden, fertig.
 
dubbel schrieb:
platte rein, von aussen aufschneiden, fertig.
Dubbel, welche Platte rein? Die Platte innen kann entfernt werden, wenn was am Gegenstück der Cleats im Schuh kaputt geht. Dann Platte im Schuh wech, Ersatzteil rein und wieder alles verschliessen.
Also im Schuh muss nichts gemacht werden, unten an der Sohle. Viel Spass mit dem feinen Schuh.

Offtopic @ Duppel: Heute schon Algen gegessen?
 
Mugnog schrieb:
Also im Schuh muss nichts gemacht werden, unten an der Sohle. Viel Spass mit dem feinen Schuh.

Danke für die klare Ansage. :daumen:

Sogar meine Frau findet den Taho schön und hat sich auch einen zugelegt. Da wird aber nichts dran gebastelt, sie fährt lieber ohne Cleats.

In diesem Sinne, gute Fahrt.

Bergbüffel
*stolzdenneuenfeinenschuhtragend*
 
Bergbüffel schrieb:
Danke für die klare Ansage. :daumen:

Sogar meine Frau findet den Taho schön und hat sich auch einen zugelegt. Da wird aber nichts dran gebastelt, sie fährt lieber ohne Cleats.

In diesem Sinne, gute Fahrt.

Bergbüffel
*stolzdenneuenfeinenschuhtragend*

Keine Sache. Der Schuh ist echt schön, va. in braun :daumen: .
 
Zurück
Oben Unten