Frage zu Leatt Schuhen und Cleats

Registriert
6. April 2015
Reaktionspunkte
101
Hallo,

habe mir neue Schuhe von Leatt für meine SPD-Pedale gekauft.

Bei den Schuhen waren so dünne Platten dabei. Wenn man googelt werden sie entweder als "LEATT UNTERLEGSCHEIBE CLEAT SPD" bezeichnet oder als "Cleat Gegenplatte", die in den Schuh gehören. Jetzt bin ich verwirrt. Wofür sind sie denn jetzt gedacht?

grüße und danke
 
ich nehme an, der leatt cleatkanal ist eher tief. daher beigelegte beilagplatten, um die kombi sohle-cleat-pedal aufeinander abzustimmen. vgl. schaubild hier.
 
Ja, der Kanal ist schon recht tief. Habe sie auch so installiert wie in der Abbildung. Beim ersten Ausprobieren mit dem Pedal hat sich der Cleat aber natürlich sofort verdreht. Es gibt ja solche Unterlegscheiben auch von Shimano. Die schauen mir durchdachter aus, da sie sich ins Material eher einarbeiten evtl (?) Vllt probier ich die mal aus oder ich hatte einfach noch nicht fest genug angezogen.

Danke auf jeden Fall
 
Zurück
Oben Unten